Wochenende in Bildern 11. & 12. März 2017

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12

Ein Wochenende voll voller Mädchenzeit. Zeit für uns beide. Gemeinsam durch den Tag zu gehen und dieses Band ganz fest zu spüren, dass ist es, was ein Herz zum Glühe bringt. Zwischen Backen, Stammtisch und Sonnenschein. Einfach beieinander sein und spüren.

Das Wochenende in Bildern – zwischen Leben und Lieben und Lachen.

Wochenende in Bildern
11. & 12. März 2017

WochenLieblinge_ Inspiration-Alltag_KW-10

Diese Woche gab es auch wieder schöne WochenLieblinge – klickt einfach auf das Bild und gelangt zu ihnen.

Samstag – Mädchentag: Backen, Stammtisch & Shoppen

Es war mal wieder einer dieser Tage, einer dieser Tage auf den ich mich freute. Stammtisch, Shoppen und das alles mit meinem Mädchen. Das Backen kann man spontan hinzu, denn hier war alles ab halb sieben wach und nachdem der Papa aus dem Haus war musste auch ich mich aus dem Bett schälen.

Wochenende in Bildern 11. & 12. März 2017_Sa_wir-backen

Tja und wenn dieser frühe Vogel es nicht anders möchte, dann machen wir eben einen süßen Vogel aus ihm.

Wochenende in Bildern 11. & 12. März 2017_Sa_muffins

Gemeinsam mit der Motte zu backen oder auch kochen finde ich einfach toll. Und es war ein super Einstieg in unser Mädchen-Wochenende. Backen im Schlafanzug.

Wochenende in Bildern 11. & 12. März 2017 Sa_naschen.JPG

Und kaum das ich die ersten Bilder im Kasten hatte (für das Rezept für Euch) wurde auch schon einer vernascht…

Wochenende in Bildern 11 und 12 Maerz 2017 _Sa_das-ergebnis

Aber ich hatte genug gemacht. Genug um dem Mann welche da zu lassen und genug zum Mitnehmen für den Hamburger-ElternbloggerStammtisch, den ich gemeinsam mit Katarina leite und bei dem wir unser Wissen teilen und uns austauschen. Der mir viel Inspiration mit nach Hause gibt und der mir so am Herzen liegt.

​Love it, change it or leave it! Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann schau es an, betrachte es und überlege, ob die Änderung in Deiner Macht liegt. Wenn Du es in der Hand hat, dann verdammt – ändere es auch. Wir sind alle Autoren unserer Geschichten und wenn mich etwas so sehr in Rage bringt, dann verbanne ich es aus meinem Fokus #ausdemLebenwärebesser #manchmalnichtmöglich #weißichauch aber aus dem #Fokus schieben klappt meistens. Wir lassen uns viel zu oft viel zu sehr ärgern und verschwenden unsere kostbare Energie an diese #EnergieVampire . Dafür hab ich in meinem Leben einfach kaum noch Kapazitäten. Also sortiere ich aus. Verschiebe den Fokus wo ich es kann und schaue das ich am Ende des Tages MICH in diesem Spiegel sehe. JesS und nicht #diedieallengefällt #onlinewieoffline . . . #Schulhofistvorbei #ichgehörezuniemanden #beYourself #seiDuselbst #starkeFrauen #dowhatyoulovelovewhatyoudo #DubisteinestarkeFrau #DubisteinetolleFrau #gemeinsamSTATTgegeneinander #Loveitchangeitorleaveit #feierSunGedanken #feierSunStatement #willstDuDuseinistesmanchmalunbequem #AMEN

A post shared by JesS • German FamilyBlogger (@feiersun) on

Nach dem Stammtisch gibt es dann noch im Stechschritt zum Möbelschweden und TK Maxx. Mädchen eben.

Sonntag – 12 von 12 – Besuch & Backen & Leben

An manchen Tagen fühle ich mich einfach besonders gesegnet. Gesegnet mit tollen Menschen um mich herum und gesegnet mit einer wunderbaren Familie. Heute überkam mich wieder die Backwut und zu ihr gesellte sich ein kleiner Ansturm von Umdekorierlust. Aber als die Paten dann kamen, ließen wir alles stehen und freuten uns auf sie. Während der Mann seit Langem mal wieder zum Fußball ist, mit dem Großen Jungen. Männertag. Mädchentag. Das passte also wunderbar.

Dieses kleine-große Zaubermädchen und ich, wir hatten gestern einen grandiosen Tag. Auch wenn er schon früher begann, so hatten wir noch Zeit zum Kuscheln, Backen, Lachen, Schick-machen und Fotografieren. Alles vor dem Losfahren zum #HHElternBloggerStammtisch und wunderbaren Menschen. Im Schlepptau hatten wir nicht nur spannende Themen sondern auch diese Leckereien für die ich noch einen Namen suche damit ich sie Euch verbloggen kann. Wie Ihr seht, ich hab es nicht geschafft alle auf die Bilder zu bekommen und der Mann hat auch erst mal drei verdrückt als er nach Hause kam. Er hatte dann einen tollen Abend allein #PapaalleinzuHaus und ab 14 Uhr haben wir auch morgen wieder #MädchenZeit #MutterTochterZeit . . #EgalwaswirmachenzusammenmachtesmehrSpaß #MomofaGirl #Mädchenmama #meinMädchen #BackenistLiebe #Küchenzauber #elternblogs #gemeinsamSATTgegeneinander #feierSunPhotography #feierSunFood

A post shared by JesS • German FamilyBlogger (@feiersun) on

Noch im Bett schaute ich mir die Bilder vom Vortag an und war so glücklich über den schönen Tag.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_02_schon-wieder-backen

Tja, diese Küchenwut immer… Und seht Ihr das Glitzer auf den Muffins? Awwwwww

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_03_dreussen-sein

Auch wenn das Wetter traumhaft war, es war kalt. Aber wunderschön. Ich roch den Frühling und spürte ihn schon im Herzen.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_04_Blumen-Gartenarbeit

Und dann pflanzte ich noch die neuen Blumen ein. Ich hab ja eher einen Lila-Daumen, wie einen grünen, aber ich versuche es immer wieder.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_06_Malen

Die Motte hat immer eher Hitze und das ist etwas, was sie definitiv nicht von mir hat.

Drinnen wärmten wir uns dann auf. Die Kinder tobten so sehr das die Motte sich wieder aus zog und malte. Die beiden waren so wunderbar zusammen. Hach.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_07_Badezeit

Und dann war Badezeit. Die Motte badet so gerne und fühlt sich so wohl wenn sie planschen kann. Es macht so Freude ihr dabei zu zu sehen.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_08_Bilder-machen

Während die Motte dann noch etwas spielte, machte ich noch schnell ein Bild vom Kuchen (schnell wegen dem Licht). Auch wenn die Paten da waren, wie haben dann eher die Muffins gegessen. Die Muffins waren aber auch der Kuchen. Da war einfach Teig über der dann in die Förmchen kam.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_09_Abendessen-in-Mamas-Bett

Um den Abend dann einfach gemütlich ausklingen zu lassen, gab es ein Abendessen im Familienbett.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_10_Kuschelzeit

Denn „KUSCHELN ist das schönste, was passieren kann“ sagte die Motte und schon ihre kleinen Füße auf meine.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_12_Familienbett Und kaum hab ich noch schnell etwas erledigt, da finde ich ein schlafendes Mottchen in meinem Bett. Wer will sie da in ihres bringen? Ich nicht, ich mag unser Familienbett. Auch wenn es eher eines in Teilzeit ist. Aber das ist ok, denn wir holen uns alle unsere Nähe genau so, wie wir sie brauchen.

Wochenende-in-Bildern-11-und-12-Maerz-2017_So_12-von-12_11_Citrus-Baeumchen

Aber ich schleiche mich nochmal weg, schaue die Bilder durch und wähle sie aus für das Wochenende in Bildern und stelle fest – sie 12 von 12 passen dieses mal dann doch in den Sonntag.

Nun wenn das Leben mit Citrusfrüchte gibt, dann schau ich mir den Baum dazu mal an und lasse ihn bei mir einziehen 😉

 

Das war unser Wochenende. Voller Mädchenzeit. Voller Liebe zwischen Leben und Lieben und Lachen.

Wie war Euer Wochenende? Habt Ihr die Sonnenstrahlen genossen?

In diesem Sinne – ich bin satt von alle dem Kuchen, aber es war so schön zu backen.

Kleine wichtige Info um nichts mehr zu verpassen:

Facebook muckt mal wieder mit der Reichweite rum und zeigt Euch mal wieder wenig von meinen Beiträgen. Damit Ihr aber nichts verpasst, meldet Euch doch für den Newsletter an. Den kann mir nämlich keiner verbieten. Ihr bekommt dann eine kleine Email in Euer Postfach, wenn ein neuer Artikel online gegangen ist. Und manchmal sogar ein kleines Geschenkchen exklusiv für alle Abonnenten. Einfach hier anmelden.

.. ..Kei

..Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:

Kategorie Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

8 Kommentare

  1. Dein Backwerk ist einfach super lecker und ich freue mich nicht nur deswegen jedes Mal, Dich zu sehen 😉 Nein, ernsthaft, #zusammenstattgegeneinander macht Sinn – und riesigen Spaß!

    DANKE, dass ich Teil davon sein darf!

    Deine Küstenmami

  2. Sehr schöne Bilder! Wir hatten auch Glück mit dem Wetter! Am Samstag musste ich (leider) den ganzen Tag arbeiten, aber den Sonntag haben wir entspannt mit der Familie verbracht. <3

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  3. Bei uns haben die Kinder auch die Gartensaison eröffnet. Endlich verbringen sie die Tage wieder mit den Nachbarskindern draußen 🙂 Allerdings hat sich dieses Wochenende alles in unserem Garten abgespielt. Ich hoffe, das verschiebt sich noch alles wieder etwas zu den Nachbarn 😉 LG Christiane

  4. Hach, ich freue mich schon auf solche Mädels-Wochenenden in naher Zukunft. Wenn ich die Nägel von der Motte sehe muss ich grinsen – so süß! Schön dass ihr die gemeinsame Zeit so genießen könnt.

  5. Wo kriegt man denn diese süße Marmelade her?
    Die sehe ich immer so oft, aber im Laden ist sie mir noch nie aufgefallen.

    Liebe Grüße, deine Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge