Wochenende in Bildern 06. & 07. Mai 2017

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ich vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren.

Lernen ist Leben – unser Wochenende in Bildern.

Wochenende in Bildern
06. & 07. Mai 2017

Zwischen Konfetti und dem Gedanken-Karussell zeigen die WochenLieblings wie spannend & liebevoll eine Woche sein kann. Meine Lichtmomente

Diese Woche gab es auch wieder schöne WochenLieblinge.

Samstag – And Action! – VideoWorkshop

Wer mich etwas kennt, der weiß wie spannend ich lernen finde. Der weiß das Lernen für mich elementar zum Leben gehört und auch wenn man nicht immer auf den ersten Blick erkennen mag, ob das Gelernte gerade in das Leben passt, so bin ich doch davon überzeugt: Lernen ist Leben und Leben ist Lernen.

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Schon recht früh schlich ich mich ins Bad und malte mir ein Gesicht auf. Aber viel wichtiger, ich beschloss das nun Sommer ist. Schließlich wollte ich unbedingt mein Kleid tragen, was ich auch machte. Wenn auch noch mit Strumpfhose.

 Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Die wunderbare Diana Huth, die schon die Blogger@Work Konferenz in bewegten Bildern festhielt,erklärte uns das Thema Video nahe. Aber genau so, wie es für den Anfang sein sollte: mit wenig Aufwand und der Message „Machen“.

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Zu Beginn das schwerste: Finde Dein Warum mit einer wunderbaren Methode über die ich heute noch den ganzen Tag nachdachte. Das war so schwer, aber auch so spannend. Eine Frage die nach wirkt. Nicht nur zum Thema Video.

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Aufmerksame Ohren hörten den halben Tag zu, die andere Hälfte verbrachten wir tatsächlich mit „Machen“. Alle drehten kleine Videos, versuchten sich am Schnitt und ganz wichtig: unterhielten sich immer wieder.

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Kulinarisch verwöhnte uns Tapasión mit kleinen Köstlichkeiten, die direkt vor Ort zubereitet wurden. Ich war so satt nach dem Tag, aber es war alles so so so so lecker. Vielleicht berichte ich bald mehr davon.

Danach wurde weiter gequatscht, sich ausgetauscht und ganz viel erfuhren wir voneinander, warum wir überhaupt bloggen und was uns auf dem Weg immer wieder begegnet. Ein spannender Austausch.

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Nachdem alle Teilnehmer gegangen waren, ging eine kleine Gruppe noch etwas essen. Weil es ja so wenig zu essen an diesem Tag gab. Hihi, aber essen ist so viel mehr wie nur Nahrung. Das wurde mir heute wieder sehr bewusst. Essen verbindet und Essen nährt die Seele.

Auf dem Weg nach Hause saß ein ganz dickes Lächeln unter meinen müden Augen und für den vollen Kopf gab es eine Stunde lang laute Musik.

Sonntag – Schlafen & Nähe

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wann Ihr das letzte Mal mehr wie 10 Stunden am Tag geschlafen habt ? Nein? Ich kann es jetzt. Denn von Samstag auf Sonntag schlief ich über 10 Stunden tief und fest. Komatös. Ich hab den besten Mann der Welt, der den Tag mit der Motte verbrachte und nur sagte „der Körper holt sich irgendwann das, was er braucht“.

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Kaum aufgewacht musste ich aber erst mal mit der Motte kuscheln. Ich hatte sie am Freitag das letzte Mal gesehen, als wir sie in den Kindergarten zur Übernachtungsparty brachten. Als sie Samstag nach Hause kam, war ich schon unterwegs.

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Ungeschminkt und ungeschönt – aber beim Kuscheln kommt es auf andere Dinge an.

„Ich muss jetzt Mama, tanken“ sagte sie und legte ihren kleinen Kopf auf meine Brust. Ja „Motte tanken“ dachte ich auch und genoss die Nähe.

Wenn ich eines liebe, dann ist das etwas neues zu lernen. Und somit freute ich mich an diesem Wochenende auf einen Workshop, von dem ih vorher so wenig wusste, wie selten in den letzen Jahren. Lernen ist Leben - unser Wochenende in Bildern.

Nun schläft sie und ich schaute mir mein Material von gestern noch an. Versuchte die einzelnen Schritte nochmal im Kopf nach zu gehen und die ersten Schnitte zu setzen.

Doch bevor ich mich daran fest beiße springe ich nun zum Mann auf das Sofa, denn auch den hab ich das ganze Wochenende ja kaum gesehen.

Wie war Euer Wochenende und was war das letzte, was Ihr neu gelernt habt?

In diesem Sinne – Leben ist Lernen und Lernen ist Leben.

Newsletter

Kleine wichtige Info um nichts mehr zu verpassen:

Da Facebook ständig an der Reichweite schraubt, bekommst Du teilweise nur einen Bruchteil meiner Beiträge angezeigt. Daher lade ich Dich hiermit herzlich zu meinem Newsletter ein. Hier verpasst Ihr keinen Artikel mehr und bekommt ihn EXKLUSIV als erstes in Euer Postfach noch bevor er bei Facebook oder Twitter erscheinen wird. Außerdem kommen ab und an kleine Hintergrundgeschichten und Geschenkchen exklusiv nur für Euch Abonnenten. Einfach hier eintragen:

.. ..Kei

..Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:

Kategorie Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern in der viele Familien einen Einblick in ihre Wochenenden gewähren. 

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

9 Kommentare

  1. Liebe Jess,
    das klingt nach einem perfekten Wochenende! Genau die richtige Mischung. Neue Dinge lernen und Entspannung. Nur dass du 10 Stunden Schlaf bekommen hast, das überlese ich jetzt mal 😀 Falls das dir zu viel wird, nehme ich sie dir gerne ab! 🙂

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Dani

    • Oh ja, nur hatte ich viel auf dem Plan. Die Woche ist ja durch die Blogfamilia sehr kurz… aber den Schlaf hab ich bitter nötig gehabt. Auch wenn hier in der Regel alles durchschlaft, ich schlafe ja soooo wenig….

    • Der Workshop war irre spannend und seit langem was wieder etwas wirklich neues für mich. Ich werde berichten und hab mal wieder mehr, wie nur „wie mache ich Videos“ als Inhalt mitgenommen;)

  2. Oh wie spannend! Ein Video-Workshop!

    Bei mir geht das Drehen noch nicht über InstaStories hinaus 😉
    Liebe Grüße
    Jana

    • Du mit den Storys hab ich mich „warm gelaufen“ und ob ich mich dann selber vor die Kamera stellen werde oder nicht, dass weiß ich noch gar nicht. Ich war nur so neugierig etwas neues zu lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge