Wenn kleine Ballerinas Geburtstag feiern

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_deko

Habt Ihr schon mal einen fröhlichen Haufen kleiner Ballerinas im Garten tanzen gehabt? Das geht ganz schnell wenn man eine kleine tanzbegeisterte Maus hat, die ihren Geburtstag feiern möchte.

Und wenn man Geburtstag hat, dann darf man sich doch das ein oder andere Wünschen – auch eine besondere Motto-Geburtstagsfeier.

Wir erfüllen unseren Kindern gerne kleine und größere Wünsche. Das machen wir einfach von Herzen gerne. Ich gebe es zu, es gibt Wünsche, die erfülle ich manchmal noch einen Ticken lieber. Wünsche, die ich vielleicht selber als Kind hatte und die ich heute vielleicht auch ein Stück miterleben kann. So wie der Wunsch nach einer Ballerina-Geburtstagsfeier.

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_picknick

Wenn die Sone schon so lockt, dann machen wir draußen Picknick.

Im September wurde die Motte 5. Fünf Jahre alt. Fünf? Ein halbes Jahrzehnt? F Ü N F – reden wir nicht darüber, wo die Zeit geblieben ist. Ja, fünf wunderbare Jahre und zu diesem besonderen Anlass wünschte sie sich schon lange eine besondere Geburtstagsfeier.
Einen Ballerina-Geburtstag und so sollte es auch kommen.

Viele kleine Ballerinas tanzen durch den Mottengeburtstag

Ihr kennt unseren Balancierbalken den der große Junge und ich für die Motte in diesem Sommer gebaut hatten. Er war nur ein Element des Geburtstages und schürte den Wunsch der Motte „Wannabe a Ballerina“.

kleine Ballerinas kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_ballerina

Wir gestalteten passende Einladungen und ich machte mich auf die Suche nach der perfekten Deko. Einige dieser Dinge standen schon lange auf meiner eigenen Wunsch-Liste, wie die Kuchenplatte von Rice, anderes gestaltete ich mit wenigen Handgriffen um. Die Becher bekamen kleine Papp-Ballerinas, genau wie die Muffins-Piecker. Wo ich die Vorlagen hierfür gefunden habe verrate ich Euch später.

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_becherchen

Ich bereitete mich schon eine Weile vorher vor und hatte große Freude beim Gestalten. Auch wenn man hier gar nicht alles sehen kann. Die Gastgeschenk-Tüten waren gefüllt mit Süßkram (den sie sich erspielten) und Zauberstäbe und individuell mit Namen und einer passenden Ballerina für jeden gestaltet. Genau wie die Einladungs-Karten waren sie schneller verteilt wie ich schauen konnte.

kleine Ballerinas

Alles in allem bekam die Party ein einheitliches Bild und wirkte so schön in seiner schlichten Farbgebung aus weiß, rosé und grün.

wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_dekoration

Ich hatte mehr vorbereitet, wie wir dazu kamen. Musik, Luftballons, der Balancierbalken, Malen, das Trampolin und die Mädchen selbst waren Entertainment genug.

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_buffet

Entertainment für kleine Ballerinas

Ich war gespannt, brauchen die Kinder nun ein kleines Programm oder werden sie sich, wie im Vorjahr auch, einfach mit Musik und Luftballons selber beschäftigen? Ich dachte mir also das ein oder andere aus, aber eigentlich kam nur das Malen und der Stepptanz zum Einsatz..

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_malen

Ich hatte kleine Jutebeutel besorgt und diverse Stoffmalfarben zum Bemalen – es war  ein Mädchengeburtstag und alle tobten sich aus.

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_malstifte

Außerdem hat der Mann mit den Mädchen Topfschlagen gespielt, während ich das Essen vorbereitete. Eigentlich nichts besonderes, doch da alle Mädchen kleine Ballerinas waren, machte es irgendwie doch so viel Freude und manchmal reicht ja auch das Beisammensein.

Wir hatten das Wetter auf unserer Seite, aber der September kann alles sein – sommerlicher Sonnenschein oder strömender Regen – in den letzen Jahren war alles dabei.

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_spielen

Die kleinen Blogprinzessinen tanzten auch durch unseren Garten.

Es war ein wunderbarer Geburtstag an einem wunderschönen Sommertag mit vielen lachenden Kindern, voller Freude und leuchtenden Augen. Ich glaube das Beisammensein war für alle wunderbar

Essen – kleine Ballerinas brauchen kein Essen. Es sei denn….

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_eistorte-stueck

Ja, wer braucht an solche einem Tag schon Essen? Snacks reichen vollkommen. Ok, die Eistorte hat uns alle geschafft – die haben wir am nächsten Tag nochmal mit der Familie gegessen.

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_eistorte

Ein Highlight, auf das sogar ich mich freute war die Eistorte

Aber schnell einen Haps Kuchen, einen Muffin in den Mund geschoben oder im Vorbeigehen einfach ein paar Salzstangen geschnappt – das reichte den Mädchen vollkommen – bis jaaaaa, bis ich mit dem Abendessen aus dem Haus kam.

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_essen

Das Rezept zu diesen kleinen Leckereien zeige ich Euch in den nächsten Tagen!

Was das genau ist, das verrate ich die Tage nur so viel: Ich konnte nicht schnell genug backen wie die Mädchen aßen und die ankommenden Eltern waren auch ganz begeistert von diesem Snack – einfach und so wirkungsvoll – Ihr kennt das.

kleine Ballerinas wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_draussen

Insgesamt tanzten 9 kleine Ballerinas durch den Garten – habt aber Verständnis dafür, das ich sie nicht alle zeige.

 

 

Inspiration nicht nur für kleine Ballerinas

Wenn Ihr Euch nun fragt, woher ich immer die ganzen Ideen habe, gibt es dafür mehrere Inspirations-Quellen. Zum einen hab ich selber einen ideenreichen Kopf, gepaart mit den Wünschen und Ideen der Motte kommt da schon oft was bei raus. Dann mag ich es in Blogs zu stöbern, aber manchmal, da schau ich auch in Büchern nach.

Angelehnt an eine Idee aus dem spannenden Buch „WIR FEIERN!“ von den Mädels von Decorize hab ich mich von der dort abgebildeten „Prima Ballerina-Feier“ inspirieren lassen. Einiges hab ich abgewandelt, anderes – wie die tollen Vorlagen – genau übernommen (psssst, die größeren Ballerinas hab ich einfach mit dem Kopierer vergrößert).

wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_buch-wir-feiern_verlosung

Gewinne 1 x „WIR FEIERN“

Ich hab Steffi und Moni, die beiden Mädels von Decorize, bei der letzen Kreativ-Party gleich mit meiner Idee, Euch eines Ihrer Bücher zu zeigen überfallen und mir direkt ein Exemplar mitgenommen. Das geb ich auch nicht mehr her, denn es ist so toll. Aber ich denke natürlich auch an Euch und hab ihnen noch eines für Euch abgeschwatzt. Wer also auch eine tolle Party feiern möchte, der darf gerne mitmachen.

wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern_kindergeburtstag-maedchengeburtstag_inhalt_buch-wir-feiern

In dem Buch „Wir feiern!“ findet Ihr effektvolle Party-Ideen für die schönsten Feste des Jahres. Von der Osterfeier, über die Einschulung, verschiedene (Kinder-)Geburtstage, Garten-, Winter- und einer stilvollen Silvesterfeier gibt es für jede Altersklasse etwas spannendes. Kinder- und Erwachsenen-Feste werden mit den Inspirationen und den auf der CD-Rom mitgelieferten Vorlagen (Ballerinas!!!!) spielend leicht umgesetzt und machen schon in der Vorbereitung große Freude.

V e r l o s u n g

Ich werde dieses Werk voller Inspirationen im Winter und spätestens zur Einschulung wieder herausholen und weil ich so begeistert von diesem Buch bin, hab ich für Euch noch ein Exemplar in Petto.

 

Was Ihr dafür tun müsst?

  1. Beantwortet mir einfach die unten stehenden Fragen in den Kommentaren,
  2. tragt Euch in meinen Email-Newsletter ein (nur bestätigte Eintragungen kommen in den Lostopf!!!) und
  3. bei einem Like und oder das Teilen und Kommentieren auf Facebook schicke ich Euch ein Extralos zur Glücksfee
    (bitte sagt mir in den Kommentaren, was ihr gemacht habt).
  4. Teilnahmeschluss ist der 31.10.2016 um 20 Uhr.
  5. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  6. Der Gewinner wird per Newsletter benachrichtigt.
detaillierte Teilnahmebedingungen

Die Mädels von Decorize und auch feierSun.de freuen sich immer über ein Like bei Facebook.

Welche Motto-Partys habt Ihr schon mit Euren Kindern gefeiert oder auf welchen seid Ihr schon gewesen und gefallen Euch diese Art von Kindergeburtstagen?

In diesem Sinne – wenn kleine Ballerinas am Ende des Tages glücklich ins Bett fallen, dann haben wir alles richtig gemacht.

Gewonnen hat
Kommentar Nummer 4!
Liebe Daniela,

sende mir bitte Deine Adresse.

gewinn_wenn-kleine-ballerinas-geburtstag-feiern

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Familie

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

8 Kommentare

  1. Meine kleine war dieses Jahr bei der Motte auf der wunderbaren Ballerina Party was ihr sehr gut gefallen hat.
    Und meine kleine hatte dieses Jahr zumindest deko technisch eine Elsa Party mit Hüpfburg.
    Geteilt, gefällt mir, und kommentiert auf Facebook

  2. Huhu Jessi,
    ohweh, ich hoffe, ich bekomme sie noch alle zusammen, die große Motte ist ja schon 18…aber sie hatte Hello Kitty, Pferde, Tigerente….die kleinen Krümel hatten schon Faschingsparty, Pferdeparty, Winnie Puuh war dabei. Eigentlich ist jeder Geburtstag eine Mottoparty und bei 3 Kindern sind das jede Menge Motto´s 🙂 ABER: eine Ballerina-Party hatten wir noch nicht, ich bin gespannt auf die nächsten Motto´s.

    Email-Newsletter habe ich schon lange 😉

    LG Ivi

  3. Meine süße Maus hatte einen prinzessinnengeburtstag. Mit allem drum und dran. So so schnuckelig! Das Buch würde gut bei uns aufgehoben sein. Wir lieben Feste! Lg Antje

  4. Hhmm, bei uns scheinen Mottopartys nicht so gefragt zu sein, denn außer, dass wir selbst welche veranstaltet haben, war unsere Große noch nie auf einer Mottoparty eingeladen. Ich finde es schade, den mir persönlich gefallen Mottopartys sehr gut. Wir hatten bisher eine Eisköniginnen Party und eine Mascha und der Bär Party.

  5. Hallo Jessica,

    wir machen immer selber Mottopartys weil ich es persönlich schöner finde Zuhause mit den Kindern Spiele zu spielen und zu feiern, als in irgendeinem Indoorspielpark! Aber das muss jeder für sich entscheiden… Wir haben bereits eine Ritterparty, Polizeiparty, Gruselparty, Detektivpart und meine Tochter macht dieses Jahr das erste Mal eine Mottoparty und das steht im Zeichen von Masha und Bär.
    Ich würde mich riesig über das großartige Buch freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Gerne auch auf Facebook kommentiert und geteilt.

  6. Hallo, meine kleine war noch nicht auf einer Mottoparty, sie ist aber auch erst vier, kann ja noch kommen. ?
    Aber Mottoparties finde ich toll. Ich war selbst vor Jahren auf einer Geburtstags-Motto-Party „die 80er“. War schon lustig. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge