Was tragen die Mädchen an Weihnachten – Christmas Outfit

Was ziehen die Mädels in diesem Hause am Heiligen Abend an und warum es nicht einfach ein Alltags-Outfit wie jeden Tag seien soll, das zeigen wir Euch heute in unserem Christmas Outfit.

Heilig Abend ist ein besonderer Abend und das möchten wir nicht nur mit dem Essen und dem Beisammen sein zelebrieren. Heilig Abend ist ein besonderer Tag und an besonderen Tagen, ziehen wir uns gerne besonders an. Alltag ist eben alltäglich und welche Frau kauft nicht gerne neue Kleider?

Das Motten – Christmas Outfit

Was tagen die Maedchen an Weihnachten - Christmas Outfit OutfitsDie Motte liebt Kleider und ihre beiden Outfits – ja wir konnten uns nicht auf eines einigen und die Feiertagen bestehen ja aus mehr als nur einem Abend – sind etwas ganz besonderes für sie. Sie sind so besonders, weil sie sich selber ausgesucht hat. Als wir mit dem Papa in Soltau shoppen waren, da stürmte sie den Laden, suchte sich einige Kleider aus und schickte mich aus der Umkleide heraus. Sie bat, das wir nicht hineinkommen würden und so warteten der Herzensmann und ich artig vor dem Vorhang und sie führte uns ihre Auswahl vor. Zur Kombination brachte die Verkäuferin noch die tolle türkisfarbene Leggings und nach einigem an und ausgeziehe, beschloss sie: Mama, diese beiden Kleider sind toll für Weihnachten, die möchte ich anziehen. Papa bekam Schnappatmung, ich platzte vor Stolz und weil jedes Outfit einfach klasse aussah, sollte sie beide bekommen. Die Kleider, die Jacke und die Leggings sind von Eat Ants by Sanetta. Die Strumpfhose hab ich bei H&M gekauft, da hab ich aber auch noch zwei Wollvarianten. Aber das sollte alles zusammen passen. Nicht auf dem Bild seht zu sehen ist noch einen Glitzer-Loop – passend zum Pullikleid. Innen genau so kuschelig wie die Jacke und außen grauglitzi – was muss das muss eben. Welches der beiden Kleider sie nun heute Abend in der Kirche tragen wird, dass entscheidet sie heute Abend selber, aber das Motten – Christmas Outfit steht.

Was tagen die Maedchen an Weihnachten - Christmas Outfit Titel

Schlichte, schwarze Eleganz – Mamas Christmas Outfit

Was tagen die Maedchen an Weihnachten - Christmas Outfit - MamaoutfitWas die Motte sich an Farbe wünschte, sollte sich bei mir in diesem Jahr zurück halten. Auch wenn ich bereits im letzen Jahr das „Kleine Schwarze“ (welches etwas länger ist natürlich) in der Kirche trug, wünschte ich mir doch auch ein etwas anderes. Nur eine Frau erkennt den Unterschied zu anderen schwarzen Kleidern, denn dieser war dem Mann erst nach etlichen Aufzählungen aufgefallen.

Wichtig war mir aber auch, dass ich das Kleid jeder Zeit wieder tragen kann, es also nicht zu festlich wird. Und dieses konnte ich bereits im Laden verschieden kombinieren. Mit Strickjacke, Poncho, Gürtel, anderen Schuhen etc.. Ich mag es. (Angezogen wirkt es besser, hier sieht es unförmig aus, aber angezogen passt es total schön.)

Und dann gibt es ja noch das Schmuck-Thema. Erst wollte ich meine mintgrüne Wollkette als Highlight tragen, doch für die Kirche hole ich dann heute Nachmittag mal wieder Schmuck heraus, den der Mann mir vor vielen Jahren schenkte und den ich viel zu selten trage. Was tagen die Maedchen an Weihnachten - Christmas Outfit Mama Schnuck Aigner

Das Kleid ist von s.Oliver*, der Poncho von Opus* und der Schmuck ist von Aigner.

Die Kombinationen der Motte mag ich, da sie schick aber eben noch sehr kindlich sind. Sie kann die beide Kleider auch sonst anziehen kann und das Pulloverkleid „wächst sogar mit“. Da er keine Schulternähte hat, wird es einfach irgendwann kürzer. Mein Christmas Outfit mag ich weil es elegant, aber auch schlicht ist und ich damit auch noch am Abend vor dem Baum sitzen kann. Und Ponchos sind ja meine große Liebe.

Der Artikel war viel eher geplant, sogar mit Verlinkungen zu allen bzw ähnlichen Produkten, um Euch zu inspirieren. Doch gab es in der zweiten Hälfte des Dezembers bereits genug Kooperationen und damit Werbung. Trotzdem wollte ich Euch die schönen Kleider zeigen, die sich die Motte für Weihnachten ausgesucht hat. Leider konnte ich daher nur zwei Links finden.

Und was tragt Ihr so heute Abend? Was tragen die Kinder? Erzählt es mir oder sendet mir gerne Ein Bild oder erzählt es mir einfach.

In diesem Sinne ~ frohe Weihnachten und eine tolle Zeit mit Euren Lieben!!!

Die beiden *Affiliate-Links habe ich mit dem Sternchen gekennzeichnet – vielleicht wollt Ihr auch mal nach den schönen Dingen schauen. Es ist keine Kooperation, da ich alle kleider selber gekauft habe.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Mode

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge