Motten-Geburtstag & Vorfreude – unser siebenunddreißigstes Wochenende 2016

Unser siebenunddreißigstes Wochenende war turbulent, voll und mit sehr viel Leckereien und Liebe durchsät. Die Motte feierte Geburtstag, es gab Musik, Spiele und alles, was ein Ballerina-Herzchen so begehrt. Aber wir packten auch für die anstehende Reise die wir uns nach dieser Woche doppelt verdient haben. Oder sie einfach doppelt so sehr brauchen 😉

Party, Kinderlachen, Sonnenschein und Aktion – ein Sommerwochenende.

Motten-Geburtstag & Vorfreue

unser siebenunddreißigstes Wochenende 2016

Freitag – die Motte wird 5! Motten-Geburtstags-Party

Kann mir jemand sagen, wo die Zeit geblieben ist? Ich sag es Euch, die Kostbarkeit von Zeit wird einem erst ersichtlich, wenn man Kinder hat und diese einfach nur so dahin rast… Freitag war wieder ein Tag, an dem es besonders bewusst wurde – 5 Jahre wurde die Motte. F Ü N F ! Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen…. FÜNF JAHRE!!!!

Siebenunddreißigstes Wochenende motten geburtstag und vorfreude unser siebenunddreissigstes wochenende 2016_kiga-kuchen-mit-ueberraschungNoch in der Nacht bereitete ich den Kindergarten-Kuchen vor. Leider war mit der erste missglückt, aber dieser hier kam mit seiner Füllung besonders gut an (deswegen sieht er oben drauf etwas „zerstört“ aus, denn er war gefüllt…. in den Löchern befand sich dann noch etwas pinke Glasur (Feen-Pups nannte sie die Motte). Ich bin sehr traurig das ich beim Anschneiden im KiGa nicht dabei war. Die Kinder haben gestaunt, als die Smarties aus ihm heraus kullerten….

 Siebenunddreißigstes Wochenende motten geburtstag und vorfreude unser siebenunddreissigstes wochenende 2016_motte-mit-5Tja und ZACK ist Dein Kind 5!  FÜNF Jahre alt…. WOW!

Siebenunddreißigstes Wochenende motten geburtstag und vorfreude unser siebenunddreissigstes wochenende 2016_motte-mit-5_deko_becher_diy

Bild: Instagram by feierSun für unser siebenunddreißigstes Wochenende

Wenn Du keine passenden Becher zum Partymotto findest, machste einfach selber welche…. die Mädchen waren ganz erstaunt und ich hab mich gefreut.

Siebenunddreißigstes Wochenende motten geburtstag und vorfreude unser siebenunddreissigstes wochenende 2016_Deko_ballerina-party

Bild: Instagram by feierSun für unser siebenunddreißigstes Wochenende

  Hach, wie sehr macht es mir Freude so etwas um zu setzen. Irgendwie ist es ja auch ein Tag für uns Mamas uns zu feiern…..

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_party-im-gartenNachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, gab es noch einen Wegweiser für die Gäste. Der Sommer war in diesem Jahr auf unserer Seite und wir feierten die ganze Zeit im Garten.

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_ballerina-balken

Bild: Instagram by feierSun für unser siebenunddreißigstes Wochenende

 Aber erst mal nur die Motte und ihre beste Freundin. Die holten wir samt Eistorte vom KiGa ab – meine beiden Lieblingsmädchen und ich. Das war mein Moment des Tages. Den ganzen Tag wurde der Ballerina-Balancier-Balken geliebt und bespielt und betanzt….

 Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_eistorteHach auf die hab ich mich ja selber sehr gefreut – eine Eistorte aus meiner Lieblings-Eisdiele. Eis von Köpke ist das BESTE. Pro Tipp: Bestellt nicht so viel – sie sättigt ungemein. Wir haben zwei Tage davon gegessen.

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_blogprinzessin Weil Freundschaften eben weit über das Internet hinaus gehen, war auch die Blogprinzessin da – also alle vier, auch wenn nur drei hier auf dem Bild sind, aber Motti tanzte und hüpfte mit der Motte und den anderen kleinen Ballerinas durch den Garten.

Mehr Bilder vom Geburtstag zeige ich Euch sicherlich bald. Aber gebt mir da noch ein bisschen und seid nicht böse, wenn wir nicht alle Geschenke zeigen – aber wir wollen eben nicht alles in die Kamera zeigen. Wenn sich nach dem Bespielen aber etwas als superhammermagadupertoll raus stellen sollte, dann überlegen wir nochmal. Also an die Schenker, die Geschenke waren alle superhammermegatoll (und das meine ich echt – kein Blödkram war dabei, supertoll!), aber so gesammelt auf einem Haufen – neeeee das sind wir nicht

.

Samstag – Familien-Party 

Die Motte war nun ab diesem Morgen einfach 5. Also weil am Morgen davor war sie vor 5 Jahren noch nicht geboren – also für MICH ist sie erst ab 19:13 Uhr am 09.09. eines jeden Jahres ein Jahr älter. Ich bin halt ein Korinthen-Pupser und darf mir so ein paar Stunden raus schlagen 😉

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_moment-der-ruhe_moment-of-me_pferdeHier seht Ihr nun doch eines der Geschenke – die Motte stand nämlich am Samstag früh auf. Ich war schon wach, da ich noch einen Termin hatte und so frisierten wir noch etwas ihre so sehnlich erwünschte Frisir-Puppe.

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_moment-der-ruhe_moment-of-me_pferdeNach meinem Wimpern-Termin (damit sie für den Urlaub schick aussehen und ich ohne Pandaaugen ins Meer kann) fuhr ich auf dem Weg nach Hause an den Pferden vorbei. Seit langem blieb ich einfach mal wieder stehen. Machte den Motor aus und schaute. Ein kleiner Moment allein für mich.

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_wieder-kuchen Zu Hause war die Motte voll mit Oma und Opa aus Wuppertal beschäftigt. Bald kamen auch schon Oma und Opa aus Assel und sie brachten sogar ihren Cousin mit. Oma freute sich, alle drei Enkel mal auf einen Haufen zu sehen. Das ist nicht mehr so oft, aber wird immer herzlicher zwischen den dreien. Ihr müsst wissen, der großer Bruder des großen Jungen ist auch der Cousin der Motte. Wir haben den kleineren Bruder ja als Pflegekind bei uns leben und es ist toll zu sehen, wie sehr die Brüder sich doch aneinander halten und respektieren. Und als Tante und Pflegemutter sehe ich voller Stolz, wie sie sich entwickeln. Toll sind die beiden nämlich!

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_knetmaschine

Bild: Instagram by feierSun für unser siebenunddreißigstes Wochenende

Tja und natürlich gab es wieder Kuchen, Torte und auch Eistorte…

Sonntag – Vorfreude vs. Ich packe meinen Koffer

Ich mag es ja irgendwie nicht, mein Leben in einen Koffer zu quetschen. Ich glaube immer, ich hab was vergessen, ich brauche es vorher noch oder ich kann doch nicht das und das daheim lassen. Das ist Quatsch, das weiß ich, aber wenn ich Koffer packen muss, dann stehe ich erst mal eine Zeit davor, drehe mich im Kreis und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Gepackt ist er dann meistens in der Hälfte der Zeit…..

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_fruehstueck

Ein echter Frühstückstisch bei uns – Realität ist das, was Du dir daraus machst 😉

In der Früh gab es erst mal ein Frühstück. Es ist selten das meine Eltern hier sind und gestern hatte ich ja einen Termin am Morgen, also weckte die Motte heute Oma und Opa bevor sie dann fuhren.

Siebenunddreißigstes Wochenende motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_waehlen-2 Also machten wir unsere Kreuze – der Mann, der große Junge und auch ich. Ging binnen drei Minuten und tat auch gar nicht weh.

Siebenunddreißigstes Wochenende Siebenunddreißigstes Wochenende Motten-geburtstag-und-vorfreude-unser-siebenunddreissigstes-wochenende-2016_packenUnd dann ging es los – ich überlegte echt ewig, was brauche ich, wie packe ich, was kann hier bleiben, was könnte ich aber evtl. doch brauchen…. bescheuert, ich weiß. Aber wir sind (also der Mann und ich) nicht die „wir verbringen den ganzen Tag im Bikini-Urlauber“ und auch so brauche ich immer allerhand  Zeug. „Besser dabei haben“ denke ich oft…. ich hoffe das reguliert sich dann in den nächsten Jahren….

Wie der Koffer dann am Ende aussah zeige ich Euch vielleicht auf Sozial-Media. Denn nun muss ich weiter packen (/den Motten-Koffer) und hier noch etwas schaffen….

 

Ein etwas warmes und spannendes siebenunddreißigstes Wochenende an dem ich etwas Bammel vor den anstehendem zwei Wochen bekam. Aber wir werden das Beste daraus machen…

Feiert Ihr auch Euch ein kleines Bisschen an den Geburtstagen Eurer Kinder? Also nicht nach Außen, sondern so innerlich? Ich finde das sollten und dürfen wir Eltern auch. Erzählt mal, wie war die letze Geburtstagsparty Eurer Kinder?

..

In diesem Sinne – Augen zu und durch & das nächste Mal lesen wir uns von woanders aus….


vierzehntes Wochenende 2016 So 07Übrigens, ich nehme Euch im Alltag mit – auf Instagram, Facebook, Twitter und auch auf Snapchat. Dort könnt Ihr mich unter dem Namen feierSun.de adden oder Ihr scannt einfach das Bild hier ein.

..

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
| KW 37 | KW 35 |  KW 34 | KW 33 |  | KW 32 KW 31 | KW 30 | KW 29 | KW 28 | KW 27 |

Unser siebenunddreißigstes Wochenende ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

4 Kommentare

  1. Es war ein Super Kindergeburstag,wir hatten viel Spass mit allen Ballerinas und sind Glücklich das wir dabei seien durften.Ich Liebe euch von ganzen Herzen Oma und Opa aus Wuppertal Kommt Gesund und Erholt aus den Urlaub zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge