Leben leben – unser sechzehntes Wochenende 2016

sechzehntes Wochenende 2016

Unser sechzehntes Wochenende 2016 erzählt vom Bummeln und Shoppen. Von Spielenden Kindern und tollen Müttern. Vom Basteln, Glitzer und Tüll. Es zeigt Bilder von einem besonderem Ort und leckeres Essen. Gedanken und Momente.

Schaut hinein in unser sechzehntes Wochenende – einem Wochenende an dem wir das Leben gelebt haben und an dem das ein oder andere eskaliert ist.

Leben leben

unser sechzehntes Wochenende 2016

  

Freitag – Kuchen, Glitzer und spielende Kinder

Damals, als ich mit der Motte schwanger war, da besuchten der Mann und ich einen gemeinsamen Vorbereitungskurs. Ich denke ihm war das weniger wichtig, aber weil es mir wichtig war, begleitete er mich sieben Wochen lang jeden Mittwoch Abend. Daraus entstanden Freundschaften. Freundschaften die bis heute halten. Wir treffen uns einmal im Monat und heute sollte die Truppe bei uns zu Besuch sein.

sechzehntes Wochenende 2016 Fr 01

Deko – meine Zweige bleiben – denn sie passen einfach gut zu uns

 Meine Puschelzweige bekamen einen neuen Platz. So wirken sie gleich noch viel schöner. Aber erinnert mich daran, dass ich Wände nie wieder in nicht rein weiß streichen lasse….

sechzehntes Wochenende 2016 Fr 02

 Da ich mich wahnsinnig auf die Mädels und ihre Kinder freute, aber null Zeit hatte, überließ ich das backen den Leuten, die wirklich viel Ahnung davon haben. So gerne ich auch selber in der Küche zaubere, andere können es auch wirklich gut.

sechzehntes Wochenende 2016 Fr 03

 Mit Glitzer basteln… früher – da dekorierte ich an einem Freitag-Abend höchstens mich mit Glitzer um auf die Piste zu gehen – heute bastele ich damit… in Jogginhose und so…

 Also bereite ich noch etwas für die Motte vor…. weil ich es gerne mache. So ist der Freitag-Abend – so ist unser sechzehntes Wochenende.

sechzehntes Wochenende 2016 Fr 04

Mädchenkram

 Glitzer und Tüll – ich freu mich darauf…

…..–

Samstag – Mädchen, Städchen und ein wenig Eskalation

Wenn die Shopping-Liebe der Motte und meine aufeinander treffen, dann verspricht es, ein toller Samstag zu werden. Aber nicht nur weil wir gerne Shoppen, schon alleine Bummel macht uns Freude – einfach Zeit miteinander zu verbringen. Zu zweit – als Mädchen. Als Mama und Tochter – wie Freundinnen….. ich wünschte ich könnte das für immer so beibehalten….

sechzehntes Wochenende 2016 Sa 01

Old School „Mama als Du klein warst, da gab es ja noch keine Handys“… recht hat sie

 Die Motte hat sich vom letzen Stadt-Bummel gemerkt, was das hier ist und rief gleich mal fiktiv den Papa an. Sagt ihm das es später wird, da sie noch shoppen muss….

sechzehntes Wochenende 2016 Sa 02

Waffelnhandel statt Bastelladen? WTF!?!?!?

Ich zeige Euch das Bild hier – weil ich es kaum fassen kann. Hier war früher ein Bastelladen drinnen – der war immer leer. Nun tummeln sich die Menschen in diesem hier….

sechzehntes Wochenende 2016 Sa 03

Haarliebe!

 Stärkung zwischendurch muss sein. Dann begann die Eskalation. Die Motte hat nun Unterwäsche für alle Zeiten und ich ein neues Outfit. Dabei sehe ich, die Haare sind schon wieder schön gewachsen nach dem letzen Schnitt.

sechzehntes Wochenende 2016 Sa 04

 Zum Abschluss gab es ein Eis – weil das zu einem Mädchentag gehört – zumindest heute.

 Schaut gerne live was ich mache so – bei Snapshat.

sechzehntes Wochenende 2016 Sa 06

 Zum Abschluss ging es noch in den Biomarkt.

sechzehntes Wochenende 2016 Sa 07

Eskalation auf ganzer Linie – Klamotten, Lebensmittel, Deko, Whatever….

 Und dann war der Kofferraum voll….

sechzehntes Wochenende 2016 Sa 08

Nachhaltigkeit im Hause Schonk

 Ich teste nun mal ecover – weil ich das immer schon mal testen wollte und es nun in einer Tasche im Angebot da stand…

 Wie ist das bei Euch mit der Nachhaltigkeit?

 

…..–

Sonntag – Wasser, Sonne und der Strand – Zeit zu dritt

Sonntag haben wir einfach genossen. Unser sechzehntes Wochenende klingt mit viel Leben leben aus. Wir waren viel an der frischen Luft und an einem meiner Lieblingsorte – am Wasser.

sechzehntes Wochenende 2016 So 01 Zwei Flohmärkte waren unsere ersten Ziele. Big-Pixi-Bücher waren unsere Beute.

sechzehntes Wochenende 2016 So 02

Bei diesem Bild hab ich Frühlingsgefühle

 Zwischendurch kam uns eine Wiese in den Weg. Mein Mädchen musste ganz viele Blumen pflücken.

sechzehntes Wochenende 2016 So 03 Ich bekam einen schönen Straus – ich liebe Blumen und noch mehr, wenn sie von der Motte sind. Handgepflückt.

sechzehntes Wochenende 2016 So 04

Standliebe – Wasserliebe – genau darum leben wir hier

 Mein Lieblingsort – am Strand. Wir sind viel zu wenig hier. Ich frage mich jedes mal – warum eigentlich….

sechzehntes Wochenende 2016 So 05

Gedanken fließen lassen – zu mit hin und von mir weg

 Meine Liebe zum Wasser wird nicht weniger. Dabei geht es gar nicht darum selber drinnen zu sein – das mag ich nur so semi – aber der Blick in die Weite ist einfach wunderbar. Gedanken fließen lassen, Gedanken tragen lassen….

sechzehntes Wochenende 2016 So 07 Vor Ort gab es Mittag – ich entschied mich für die Fisch-Variante.

sechzehntes Wochenende 2016 So 06Meins war lecker, aber der Burger des Mannes richtig geil. Ich weiß was ich das nächste mal bestellen werde.

sechzehntes Wochenende 2016 So 08

Leben

 Dieses Bild drückt meine Liebe zum Wasser aus – Freiheit. Fröhlichkeit. Frei, wild, frech und wunderbar…..

sechzehntes Wochenende 2016 So 09 Zu Hause versüßte ich mich dann den Büro-Nachmittag mit Kuchen und Limonade. Diese Biolimonade gab es gestern bei denns als Wochenend-Geschenk.

sechzehntes Wochenende 2016 So 10

flow – weil es manchmal wichtig ist genau diesen zu bekommen…

Ganz überraschend kam schon gestern die neue flow raus… ich hoffe bald einen Blick rein werfen zu können…

sechzehntes Wochenende 2016 So 11 Ein Teil der Shopping-Eskalation von Samstag kam dann also heute schon zum Einsatz. Mal sehen wie es sich mit ecover wäscht.

 

Wie Ihr seht, unser sechzehntes Wochenende 2016 verbrachten wir damit das Leben zu leben. Zusammen zu sein und zu genießen…. das brauchen wir – das müssen wir uns einfach manchmal nehmen….


vierzehntes Wochenende 2016 So 07 Übrigens, ich nehme Euch im Alltag mit – auf Instagram, Facebook, Twitter und auch auf Snapchat. Dort könnt Ihr mich unter dem Namen feierSun.de adden oder Ihr scannt einfach das Bild hier ein.

Wie viel Leben habt Ihr an diesem Wochenende gelebt? Habt Ihr auch besondere Orte? Rituale? Und wie steht Ihr zum Thema Nachhaltigkeit?

In diesem Sinne ~ das Wasser brachte neue Gedanken und hat alte mitgenommen….

..

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:

| KW 15 | KW 14KW 13 | KW 12 | KW 11 | KW 10 KW 09 | KW 08 | KW 07 | KW 06 | KW 05 |

..

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge