Tempo raus – unser elftes Wochenende 2016

unser elftes Wochenende 2016

Unser elftes Wochenende 2016 erzählt von Frühling, von Vorhaben und zeigt gemeinsame Zeit. Wir locken den Frühling weiterhin heraus und zwischendurch lugt er auch schon mal um die Ecke. Wir nahmen das Tempo an diesem Wochenende etwas raus. Gingen eher schlafen und liefen langsamer. Die anstehende Woche wird spannend, aber auch voll.

Schaut hinein in unser Wochenende – einem Wochenende voller Spielen, Farben, Leben. Kleinen Experimente und leckeren Kuchen.

Tempo raus – unser elftes Wochenende 2016

  

Freitag – Mädchenshoppen, Arbeiten und angelockter Frühling

Ich hab das große Glück, ein Kind zu haben, welches gerne in die Stadt geht. Nicht immer und manchmal auch mit kleinen Tricks, aber im Grunde gehen wir gerne in die Stadt. Denn zu Hause, da wartet die Arbeit – die haben wir auch einfach mal warten lassen und dann eine Abendschicht eingelegt.

unser elftes Wochenende 2016 Fr 01Beim Anblick meines Instagram-Accounts kommt es einem schon vor, als wäre Frühling. Ich locke ihn einfach mit allen Mitteln. Dekoration, Bildgestaltung, Blumen, Bastelen, Ostern – ich geb alles um ihn endlich an zu locken.

unser elftes Wochenende 2016 Fr 02Nach der Mittagsstunde fuhren die Motte und ich in die Stadt und ich war so stolz. Uralbern aber total lieb harte sie fast eine Stunde mit mir in der Kabine aus. Ich verabschiedete mich von all meinen Vorschwagerschafts-BHs und neue mussten her.

Die Motte machte sich einen irre Spaß draus auch alle an zu probieren und damit durch den Laden zu rennen. Gut das sie noch den Niedlichkeitsbonus hat 🙂   Zu Hause musste sie – SIE – dem Papa auch haarklein alles aus allen Tüten zeigen – die beiden sind doch Komplizen. Andersrum denkt der Mann das auch… meine verrückte Familie.

unser elftes Wochenende 2016 Fr 03Nach einem letzen Abendsnack schauten wir dann etwas die Voice Kids – dabei genoss die Motte von Mama und Papa bekuschelt zu werden.  

unser elftes Wochenende 2016 Fr 04Unterdes entdeckte ich das, was die Motte mir schon seit Wochen erzählte. In einem Kinderbuch ist eine Weltkarte abgebildet. Hier stehen Tiere aus aller Welt drauf. Aber was ist das bitte für ein Tier? Google kann mir da nicht weiter helfen….     ..   ..Bevor es  

Samstag –  Aussteigen mit den 12 von 12 im März

Samstag war der 12. Tag Monat, also gab es die 12 Bilder des Tages bereits in diesem Artikel (klick auf das Bild). Wir nahmen einfach mal eine minikleine Auszeit vom Arbeits-Blogger-Haushalts-Leben und waren nur Mutter und Tochter. Kurzes Durchatmen und dann ging es auch schon weiter. Unser elftes Wochenende 2016 war geprägt davon etwas langsamer zu laufen. dritten 12 von 12

  War irgendwie klar oder? Und ja, auch als zwei Paketbooten klingelte. Da kennt sie ja nix…

unser elftes Wochenende 2016 Sa 01 Vor dem Abendprogramm gab es aber noch eine Runde Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Ich liebe diese tolle Version von den Paten sehr. So niedlich so kindlich…

Sonntag – Spielen, spielen, backen

Es ist Sonntag, der Mann und die Motte kleben aneinander. Sie hat einfach so wenig in der Woche von ihm, natürlich das sie ihren Daddy nun aufsaugt. Die beiden sind ein so tolles Team. Ich liebe es sie heimlich dabei zu beobachten wie sie kaum genug voneinander bekommen.

unser elftes Wochenende 2016 So 01Das Einzige was ich an Ostern nicht mag… bislang waren wir drum herum gekommen und haben einfach Plasikeier angemalt… nun bat der Kindergarten…. also lets do it….

unser elftes Wochenende 2016 So 02Der Inhalt aus 10 Eiern (der Schnitt lag bei 7 zu 3) sollte aber nicht einfach weggeschmissen werden. Also machte ich einen ganz einfachen Kuchen – also einen für uns und einen für…. hmmm…

unser elftes Wochenende 2016 So 03Da alles improvisiert war, schaute ich im Vorratsraum nach. Irgendwas findet man ja immer…

unser elftes Wochenende 2016 So 04Während dessen spielten und testen der Herzensmann und die Motte. Ich kam immer mal dazu. Nach einigen Spielen und diesem gemeinsamen Puzzeln von uns allen machten sie sich auf zum Flohmarkt.

unser elftes Wochenende 2016 So 05 Dieses Spiel hier hab ich Euch auf Facebook und Instagram schon gezeigt. Es ist ein tolles Spiel zum Erlernen und Üben von Mischfarben. Außerdem ist es so schön bunt und draußen ist es so grau… das tut auch der Seele gut.
Erkennt Ihr das Spiel? Wisst Ihr welches wir gerade so gerne Spielen?

unser elftes Wochenende 2016 So 06

Tagewerk. Die oberen Kisten frisch aussortiert und zusammengelegt… 86&92&98. 104 wir kommen. ‪#‎warumwachsensienur‬

Den Nachmittag verbrachte ich dann damit den Schrank der Motte aus zu sortieren. Byby 98 hello 104 da sind wir. Sie hat nun einen riesigen Schuss gemacht und ist gefühlt 10 cm in den letzten zwei Wochen gewachsen. 🙂

 

unser elftes Wochenende 2016 So 07 Vormittagswerk – Abschlussbild. Tschüß Du unser elftes Wochenende 2016. Ach und wer Kuchen mag, der komme gern vorbei…

Das war unser elftes Wochenende 2016. Ich kann es kaum begreifen, es ist schön März. Das Jahr 2016 ist elf Wochen alt. Wo bitte ist die Zeit hin und wer klaut so viele Massen davon einfach? Irgendwo sitzt doch ein Mensch, mit ganz ganz ganz viel Zeit im Kofferraum….

Frühlingssehnsucht, ich hab große Frühlingssehnsucht und frage Euch: Was kann ich tun? Einfach weiter locken und es mir schön machen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?  Wie geht Ihr damit um? Und wir war Euer elftes Wochenende?

In diesem Sinne ~ ich freue mich auf die hektische volle und spannende Woche, ich springe ab morgen wieder auf das schnelle Karussell auf, aber die kleine Auszeit war auch einfach mal schön.

..

Folgt Ihr mir eigentlich schon meinen Instagram-Account?? Schaut mal gerne dort vorbei, da bin ich momentan sehr aktiv und nehme Euch live mit in den Alltag und in den nächsten Tagen kommt auch wieder ein neuer Newsletter heraus.

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
| KW 10 KW 09 | KW 08 | KW 07 | KW 06 | KW 05 | KW 04 | KW 03 | KW 02 | KW 01 

..

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

  1. Ich schau mir immer so gerne deine Bilder beim WiB an, da wollte ich jetzt auch mal einen Kommentar da lassen 🙂 Wie immer wirklich sehr, sehr tolle Fotos, die du gemacht hast. Du hast meine Lust auf den Frühling auf jeden Fall noch einmal deutlich gesteigert!
    Ich freu mich schon auf’s nächste Wochenende 🙂

  2. Huhu 🙂
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss doch glatt mal einen Kommi da lassen! Bin zur Zeit total süchtig nach solchen Frühlingsfotos <3 und deine sind echt traumhaft, hach da vergisst man glatt das Regenwetter draußen!
    Deine Beschreibung mit deiner Süßen in der Stadt ist echt sehr süß! Wer kennt das nicht? Eine schöne Zeit, da darf die Arbeit doch gerne mal liegen bleiben, oder nicht? 🙂

    Bin gespannt auf deine nächsten Frühlingsfotos!
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge