Heimatbesuch – unser einundvierzigstes Wochenende 2016

Unser einundvierzigstes Wochenende haben wir in der Heimat verbracht. Wir haben viel gelacht, gedrückt und Liebe genossen, die Motte und ich. Ein Mädchen-Wochenende zwischen Freuden, Familie und einem Hauch Vergangenheit….

Ein Wochenende als Mutter-Tochter-Team.

Heimatbesuch

unser einundvierzigstes Wochenende 2016

Freitag – #Bagomania2016

Es ist immer schön, das nützliche mit dem schönen zu verbinden und so folgten wir der Einladung zur #Bagomania2016 in das Haus von Fond of Bags und schauten uns die neuen Kollektionen an. Ergobag, Statch und Affenzahn sind nur einige der spannenden Marken, die dieses junge und mega sympathische Team da nicht nur kreieren, sondern auch leben.

 heimatbesuch-unser einundvierzigstes wochenende-2016 fr-blogomania2016-zu-besuch-bei-fond-of-bags-ergobag_geschichteDieses Team hat nicht nur eine spannende Geschichte, sondern auch noch einen wunderbare Einstellung zur Nachhaltigkeit. Dazu berichte ich sicherlich an anderer Stelle noch mehr, aber ich sag Euch – Nachhaltigkeit ist eine ganz ganz herausstechende Eigenschaft im Hause Fonds of Bags.

heimatbesuch-unser einundvierzigstes wochenende-2016-fr-blogomania2016-zu-besuch-bei-fond-of-bags-ergobag_kinderbetreuungSymbolisch steht dieses Bild für einen grandiose Kinderbetreuung! Man muss das ja auch mal loben. Aber wenn ich mein Kind kaum zu Gesicht aber bunt wieder bekomme, dann hat es auf jeden Fall Spaß gehabt. 

heimatbesuch-unser einundvierzigstes wochenende-2016-fr-blogomania2016-zu-besuch-bei-fond-of-bags-ergobag_lisa-und-ichLisa meine Liebe Maus. Ich freu mich immer so sehr sie zu sehen und heute haben wir einen tollen Tag miteinander verbracht. Lisa ist die, die mit meinem Mann und mir den Artikel im Eltern-Magazin gemacht hat, in dem wir über meinen Kinderwunsch und seinen Bedenken gesprochen haben.

heimatbesuch-unser einundvierzigstes wochenende-2016-fr-blogomania2016-zu-besuch-bei-fond-of-bags-ergobag_rucksack-fuer-mamaFonds of Bags bietet Rucksäcke für die allerkleinsten mit Affenzahn, über die ergobag und Satch für die Schule bis hin zu sportlichen und sehr schicken Rucksäcken für die ganz großen. Also von Kindergarten bis Business  – hier kann jeder sein Brand finden.

heimatbesuch unser einundvierzigstes wochenende-2016-fr-blogomania2016-zu-besuch-bei-fond-of-bags-ergobag_schliesssystem-bei-affenzahn-taschen Tolle Neuheit, die ich schon verraten muss: Taschen sind in KiGas nicht so gerne gesehen. Strangulationsgefahr. Aber da hat Affenzahn sich was einfallen lasse: ab 2,5 KG Belastung auf den Tragehenkel schnappt der Verschlus auf. Super Idee!!!

heimatbesuch unser einundvierzigstes wochenende-2016-fr-blogomania2016-zu-besuch-bei-fond-of-bags-ergobag_kollegktion-affenzahnUnd da ist sie, die neue Affenzahn-Kollektion

heimatbesuch-unser einundvierzigstes wochenende 2016-fr-blogomania2016-zu-besuch-bei-fond-of-bags-ergobag_kolektion-ergobag Und ergobag. Diese schauten wir uns ganz besonders gut an, denn 2017 haben auch wir die Entscheidung zu treffen wie die Motte ihre Materialien in die Schule bekommen wird.

.

Samstag – Freundschaft voller Liebe

Ich lebe gerne im Norden. Ich vermisse Wuppertal sehr selten. Die Stadt noch weniger wie die Menschen, aber es gibt wenige ganz ganz wichtige Menschen hier, die ich ganz besonders vermisse. Menschen, die für mich mehr Heimat bedeuten, wie es ein Ort jemals ausdrücken könnte. Menschen die mir einfach uneingeschränkt ihre Herzen öffnen und in denen ich einen großen Platz bewohnen darf, denn dort ist Heimat. Wo man geliebt wird und lieben darf. Das ist Freundschaft. Freundschaft voller Liebe.

heimatbesuch-unser einundvierzigstes wochenende 2016-fr-freundschaft-voller-liebe-oofd

Mom-Outfit

Die Motte versuchte sich am Mama-Fotografieren und wenn Mama etwas netter schauen würde, wäre das Bild auch ganz toll geworden.

heimatbesuch unser einundvierzigstes wochenende 2016-fr-freundschaft-voller-liebe-motte

Motten-Outfit

Dann machten wir einen kleinen Abstecher zu einem Freund, der sich auf den Weg zu uns hoch machte. Dienstag sehen wir ihn dann bei uns wieder.

heimatbesuch unser einundvierzigstes wochenende 2016-fr-freundschaft-voller-liebe

Voller Liebe Bild: feiersun.de Instagram für unser einundvierzigstes Wochenende

 Am Abend bin ich müde, aber glücklich. Glücklich voller Liebe und Wärme und Freundschaft. Voll diese schönen wohlige Gefühl im Bauch mit dem ich einfach schlafen ging und welches ich mir ganz lange bewahren möchte. Davon zehren möchte und das ich oft so sehr vermisse….

Sonntag – Kino mit Oma und Opa

Alle freuen sich, wenn wir Wuppertal besuchen. Das ist viel zu selten geworden, aber gerade nicht anders machbar. Den Sonntag allerdings haben wir für meine Eltern reserviert um mit ihnen ins Kino zu gehen.

heimatbesuch-unser-einundvierzigstes-wochenende-2016-so_stadt_oma-und-opa So holten Oma und Opa uns ab und wir gingen ein Stück um mit der Schwebebahn iss Kino zu fahren. Das Wetter war so traumhaft und die Draußenzeit bei all den Besuchen einfach zu kurz gekommen.

heimatbesuch-unser-einundvierzigstes-wochenende-2016_sa-schwebebahn-fahren

Schwebebahnfahren ist für die Motte immer etwas besonders.

heimatbesuch-unser-einundvierzigstes-wochenende-2016-so_kino-kuschelnIm Kino gab es dann „Findet Dori“ und eine kuschelige Motte.

heimatbesuch-unser-einundvierzigstes-wochenende-2016-so_fahrkarten-stempeln-mit-opa Nachdem die Motte nun auch abstempeln kann, fuhren wir noch eine größere Runde mit der Schwebebahn und staunten über alles, was man da so sehen kann.

Unser einundvierzigstes Wochenende ist ein tolles Mutter-Tochter Wochenende welches wir noch etwas verlängern, denn zurück geht es erst Morgen.

Was bedeutet Heimat für Euch? Ein Ort? Ein Gefühl? Wie definiert Ihr diesen Begriff?

..

In diesem Sinne – jede Reise, egal in welcher Länge, ist auch eine Reise zu uns selbst…

Sozial-Media ist immer aktuell:

vierzehntes Wochenende 2016 So 07Ich nehme Euch im Alltag mit. Auf Instagram, Facebook, Twitter und auch auf Snapchat. Dort könnt Ihr mich unter dem Namen feierSun.de adden oder Ihr scannt einfach das Bild hier ein.

..

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
| KW 39 | KW 38 | KW 37 | KW 3| KW 35 |  KW 34 | KW 33 |  | KW 32 KW 31 | KW 30 | 

Unser siebenunddreißigstes Wochenende ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge