Urlaub im Paradies – unser achtunddreißigstes Wochenende 2016

Unser achtunddreißigstes Wochenende ist ein Wochenende aus dem Paradies. Ein Wochenende zwischen Pool, Wüste und Essen. Zwischen Sonnenschein, Meeresluft und dem ganz großem Glück. Uns als Familie.

Ein Wochenende voller Dankbarkeit und Urlaub.

Urlaub im Paradies

unser achtunddreißigstes Wochenende 2016

Freitag – Paradies

Dankbarkeit ist etwas, was wir im Alltag oftmals nicht vor Augen haben. Wir vergessen es nicht, wir spüren es sogar oft, aber erst dann, wenn man selber zur Ruhe kommt, wird die Dankbarkeit lauter und klarer. Ich bin dankbar und das für jeden Tag den ich hier gemeinsam mit meiner Familie erleben darf.

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _fr_liebe_dankbarkeit_ankommenHallo Paradies, danke das wir hier sein dürfen. Es ist wie eine andere Welt, eine Welt in der ich endlich anzukommen scheine. Langsam ist „Zuhause“ scheint immer weiter weg und das #Paradies immer fühlbarer. . #holliday #egypt #travel #Urlaub2016 #Auszeit

urlaub-im-paradies- unser achtunddreißigstes Wochenende 2016 _fr_kleiner-krebsHallo kleiner Freund. Nachdem ich leider zwei Tage im Bett verbringen musste, wegen akuter Migräne, waren wir Freitag das erste Mal am Meer und in der Lagune. Dort haben wir gleich kleine Freunde gefunden und bestaunt. Krebse, Muscheln, Quallen.

urlaub-im-paradies- unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _fr_muschelnTja und anders als in er Türkei kann man hier echt Muscheln finden. Auch wenn wir diese leider nicht mit nach Hause nehmen dürfen, Sammeln macht ja auch so Spaß.

urlaub-im-paradies- unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _fr_rutschen Tja und hier seht ihr meine beiden Kindsköpfe. Höher, schneller, weiter – Papa und seine Motte.

urlaub-im-paradies- unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _fr_auszeitAuch wenn das Meer weit draußen ist, ich musste hin, ich musste es sehen, spüren und riechen. Der Mensch braucht viel mehr Meer!  

.

 

Samstag – die Wüste

Die Wüste. Ein Ort in dem nichts zu leben scheint und in dem doch so viel Faszination steckt. Ich bin verliebt. Ich bin fasziniert und ich kann gar nicht ausdrücken, was ich empfinde, wenn ich an die Wüste denke. Vorher dachte ich immer nur an „Sand“ wenn ich an die Wüste dachte, doch unser achtunddreißigstes Wochenende zeigt mir, das die Wüste noch so viel mehr ist…  urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_quad-fahrenUnter anderem ist die Wüste voller Aktion. Und das lieben wir drei. Keine Sorge, die Motte fuhr beim Papa mit. Oder er bei ihr. Aber ich hatte auch echt mega Spaß dabei durch die brennende Wüste zu fahren.

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_mutter-und-tochter-auf-dem-quad Dankbarkeit meinem Kind all das zu zeigen, was ich selber zuvor nie gesehen habe. Die Welt mit ihr gemeinsam zu entdecken. Einfach zu sein und zu leben.

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_beduinen-dorfNach dem Quadfahren besuchten wir mit eine Jeep ein Beduinen-Dorf.

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_brot-backen

Keine Berührungsängste, denn was nehmen Beduinen wenn sie keine Kohl für Feuer haben? Kamel-Kacke. Ja echt…

Wenn Du nichts hast, dann backst Du aus den einfachsten Zutaten und hey, es schmeckt sogar, das Brot der Beduinen. Gebacken aus Mehl, Öl und Salz (Zucker).

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_kamel-reitenAuf dem Bild sieht man es kaum, aber das Kamel war riesengroß und es war spannend auf ihm zu reiten.

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 sa_wuestenblume Zum Abschluss bekamen wir einen Einblick in die Apotheke der Beduinen. Wisst Ihr, was man auf dem Bild sehen kann und wofür es ist? Schreibt es mal in die Kommentare.

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_wuesteDie Wüste, ich hab unzählige Bilder von ihr. Die Wüste hat meine Gedanken gefesselt, sie neu erlebt und irgendwie auch noch etwas gefangen…

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_wuestenkuss Tja und nun sehen wir das Leben in der Wüste, denn hier gibt es neben Wüsten-Kindern auch Wüsten-Küsse.  

 

Sonntag – Essen Pool, Essen, Pool, Rutschen, Tanzen

All Inklusiv hat so seine Tücken. Ja echt, denn wenn Du willst, isst Du den ganzen Tag. Wir haben uns entschieden das Mittagessen ausfallen zu lassen, denn das Frühstück ist immer sehr sättigend und mit Snacks kommt man gut bis zum Abendessen. Außerdem haben wir keine Zeit zum ständigen Essen, wir müssen uns entspannen – hach ja und die Motte toben 🙂 urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _so_fruehstueckAber ich hab endlich an ein Essendbild gedacht (abgesehen von diesem hier auf Instagram).

urlaub-im-paradies-unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_spass_im_wasesrTagesplan heute: Pool, Essen, Pool, Rutschen, Lagune, Essen, Tanzen….

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _so_chillen Ok ich hab noch diese Bilder für Euch von der Kamera geholt, damit Ihr ein sonniges achtunddreißigstes Wochenende in Bilder von mir bekommt.

urlaub-im-paradies unser achtunddreissigstes wochenende 2016 _sa_meditation

Bild: Screenshot meiner Rituals-App

Aber keine Sorge, das ganze wird nicht in „Arbeit“ ausarten. Und unter der Sonne ist alles irgendwie nicht so arbeitsmäßig…. irgendwie schöner…

So und nun geht es langsam zurück ins Hotel, wir haben einen Tisch reserviert und genießen wieder unsere Dreisamkeit. Und morgen, morgen geht es aufs Meer hinaus. Den ganze Tag an meinen Krafttank-Ort….

 

Ich hab Freude daran, Euch auch in unseren Urlaub mit zu nehmen. Wenn Ihr mehr sehen möchtet, dann schaut gerne vor allem auf Instagram vorbei. Dort nehme ich Euch auch in den Storys mit.

In welchen Momenten genießt Ihr ganz besonders? Welche Momente bringen Euch dazu, das Euer Herz glüht?

..

In diesem Sinne – genießt jeden Moment so intensiv Ihr könnt!! Lebt und Lacht in jedem Moment

 


vierzehntes Wochenende 2016 So 07Übrigens, ich nehme Euch im Alltag mit – auf Instagram, Facebook, Twitter und auch auf Snapchat. Dort könnt Ihr mich unter dem Namen feierSun.de adden oder Ihr scannt einfach das Bild hier ein.

..

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
 | KW 37 | KW 3| KW 35 |  KW 34 | KW 33 |  | KW 32 KW 31 | KW 30 | KW 29 | KW 28 |

Unser siebenunddreißigstes Wochenende ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

9 Kommentare

  1. Silvio Meier-Latus

    Hallo Jessica,

    Wunderbare Bilder erinnert mich an unseren Urlaub in Agypten , aber die Wüste ist teilweise auch eine Mülldeponie. Aber schön war es trotzdem.

    • Du ich wollte sogar darüber schreiben, denn die Ägypter haben eine ganz eigene Einstellung zur Wüste. Leider kamen wir in diesem Jahr nicht hin und ich wollte gerne ein Bild dazu haben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge