Zurück im Leben – unser achtes Wochenende 2016

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Titel

Wir kommen zurück ins Leben und unser achtes Wochenende 2016 ist daher nur noch wenig krank und mit viel Leben gespickt. Wir haben gelacht, getanzt und gekuschelt und auch wenn der Husten uns noch alle ärgert, die Motte ist das Fieber nun auch los und ich kann endlich daran arbeiten, meine Kraftreserven wieder zu füllen für spannende neue Projekte….

Schaut hinein in unser Wochenende – einem lebendigeren Leben.

Zurück im Leben – unser achtes Wochenende 2016

  

Freitag – wir schicken die Viren in die Wüste

Freitag war die Motte schon wieder fieberfrei und blieb es dann auch. Trotzdem schickte ich sie noch nicht in den Kindergarten. Hier war Sport und am Nachmittag eine Verabredung zum Spielen, diese zogen wir vor. Endlich wieder andere Menschen sehen.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Fr 01Endlich bekomme ich eine lang ersehnte Freigabe. Also bereitete ich Euch den Artikel für den anstehenden Samstag vor. Es geht um Gene und meine Allergien und darum, warum die Zeit nach dem Stillen für mich sehr schlimm war. Noch nicht gelesen? Dann klick mal hier.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Fr 02Da die Motte gestern und heute zwar fieberfrei war, wir uns aber trotzdem einen entspannten Weg zurück in den Alltag gönnten, malten wir wieder im Mama-Ausmalbuch. Die Kreative Auszeit in der Frühlingsedition ist ja eigentlich für mich…. eigentlich malt die Motte aber so toll, wer will es ihr hier verwehren?

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Fr 03Während die Motte malt komm ich endlich aus den Schlabberklamotten raus. Wir traffen uns mit drei Mädels und ihren Kindern. Endlich wieder Menschen um uns herum…. endlich wieder Gespräche und endlich wieder Kinder.

..

Samstag –  Prinzessinnen tanzen und rocken

Samstag stand die Kindermaskerade hier im Dorf an. Das hat mit Karneval und Fasching nur so viel zu tun, dass die Kinder sich verkleiden und tanzen und das sie einfach Freude dabei haben. Das Wetter war so grausig und so beschlossen wir, die Prinzessin in ihre Robe zu stecken. Sie freute sich wie verrückt.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Sa 01Dann malte ich mir mal etwas Leben ins Gesicht. Nur damit keiner denkt, ich hab mich auch verkleidet… so als Mommy-Monster oder so….

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Sa 02In der Turnhalle angekommen sahen wir viele verkleidete Kinder. Die Motte brauchte einige Minuten. Eine Woche keine Kinder und dann gleich so viele mit lauter Musik, Licht und ganz viel Tanzen….

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Sa 03…doch manchmal kann auch Zusehen eine Freude sein.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Sa 04Dann gab es kein halten mehr und die anfänglich schüchterne Motte sprang sogar beim Luft-Gitarren-Wettbewerb auf die Bühne und rockte souverän. Mein kleiner Rockstar.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Sa 05Zu Hause ging es dann unter die Kuscheldecke. Spielen und beisammen sein, das brauchten wir manchmal so sehr.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Sa 06Zwischendurch würfelte ich etwas Essen zusammen. Lecker war es, ist es ja oft, wenn man nur mal eben so was zusammen schmeißt.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 Sa 07Dann gab es Fernsehprogramm für uns drei – der große Junge verzog sich in sein Zimmer und die Motte und der Papa übten schon für die kommenden Staffeln DSDS, ich glaube sie wollen Herrn Bohlen irgendwann ablösen.

  

Sonntag – Regen Regen Regen

Nun ist das Wochenende schon wieder rum und es hat nur geregnet. Unser Ausflug zum Flohmarkt war ganz umsonst, was aber manchmal eben einfach so ist und so brachten wir meiner Freundin und der Freundin der Motte ein Freitag vergessenes Geschenk vorbei. Die Mädchen spielten noch spontan eine Runde und wir Erwachsenen lachten und quatschten. Es muss eben nicht immer alles geplant sein, manchmal ist spontan auch total nett.

 

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 So 01Am Morgen fand ich noch eine Tüte Deko – Equipment für meine Fotoecke. Gekauft und in die Ankleide untergestellt, krank geworden und heute war die Freude dann groß. Damit kann ich wieder schöne Dinge anstellen.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 So 02Das Wetter wird nicht besser – nene, so macht das keine Freude.

unser achtes Wochenende 2016 Zurück im Leben WiB KW 08 So 03Spontan fragte der Papa dann beim Vorbeifahren an der Lieblingseisdiele, ob wir vielleicht ein Eis wollen. Sein Blick bei unserem lauten „Jaaaaaaaaaaa“  war leicht irritiert. Aber wenn man fragt, dann kann man doch damit rechnen, das man auch zustimmt. Vor allem bei Eis!! Eis geht doch immer und erst recht dieses!!!!

Zurück im Leben WiB KW 08 So 04Puh, bei dem ganzen Regen denke ich doch lieber an den Schnee zurück <3Danke liebe Jessi, dass Du so spontan warst und mit mir den eisigen Vormittag draußen verbracht hast :-*

Posted by Gesine Xenia Photography on Samstag, 20. Februar 2016

Auf dem Weg zu meiner Freundin dachte ich noch an die schönen Tage voller Schnee und mich erreichte dieses Bild. Ein wunderschönes Bild von einem wunderschönen Tag!

Bald wird es hier Osterlicher. ich möchte mehr Kreativität auf dem Blog einziehen lassen. Ich bin gespannt wie ich das zeitlich schaffen werde oder es findet sich tatsächlich noch ein tolle Gast-Blogge-Mitglied….. wer also Lust hat, meldet sich gerne bei mir…..

Endlich zurück im Leben, was haben wir es vermisst, doch hat uns dieses krank sein auch wieder sehr zusammengeschweißt und gezeigt, es geht auch anders… Nun aber wieder ran an den Speck. Beruflich, private und blogtechnisch hab ich vieles auf dem Zettel.Es ist einiges liegen geblieben und möchte nun endlich umgesetzt werden. Lets Go!

Seit Ihr alle gesund? Wie war Euer Wochenende? Ich bin so glücklich darüber, dass Ihr da seit! 

In diesem Sinne ~ das Leben hat uns wieder und das ist so wunderbar. 

..

Folgt Ihr mir eigentlich schon meinen Instagram-Account und bei Facebook??? Schaut mal gerne dort vorbei, da bin ich momentan sehr aktiv und nehme Euch live mit in den Alltag

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
KW 07 | KW 06 | KW 05 | KW 04 | KW 03 | KW 02 | KW 01 | KW 52 KW 51 | KW 50 |  

..

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

1 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Jessi,

    uns geht es gott sei Dank auch halbwegs allen wieder gut. Leider ist der Pariboy nur immer noch in Betrieb, dieser blöde Husten 🙁

    Das Wochenende war schön – später mehr davon auf meinem Blog.

    Leider kann ich das Osterbild mit dem Häschen nicht sehen, da ist ein graues Kästchen mit weißem Rahmen drum.

    LG und eine schöne neue Woche wünscht
    Ivi
    Ivi bloggt gerade über Montags grüßt das Murmeltier – 6. KW 2016My Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge