Tutorial No 01 ~ BlogPostVorschau erstellen

Von Rumspielereien und Einstellungen hier und da und überall

 

Willkommen zu meinem ersten Tutorial „BlogPostVorschau erstellen“

Tutorial No 01 – Auf Facebook hat mich eine liebe Mitbloggerin angeschrieben und mit die Frage gestellt, wie man es einstellen kann, dass man auf dem eignen Blog nicht mehr den ganzen Eintrag sehe kann, sondern nur eine Art „Vorschau“, die ersten Sätze (in meinem Falle dann sogar mal mehr und mal weniger)… Leider konnte ich es ihr nicht genau sagen, doch die Idee war grandios – so genau das wollte ich auch, denn ich fand es schon immer schade das die ganzen Beiträge – und bei mir sind sie ja meistens nicht wirklich kurz einen dazu bewegen mussten laaaange runter zu scrollen. Also hab ich mal fluchs nachgeschaut und festgestellt, dass das keine Einstellung in diesem Sinne ist, sondern das ich das bei jedem Post einzeln konfigurieren kann, wenn ich das möchte… Grandios!

Das hier ist nun nix neu erfundenes von mir und vielleicht geht es sogar noch einfacher und ich erkläre das viel zu kompliziert, dann lasst es mich gerne wissen – auch wo man sonst noch schöne Tutorials finden kann, denn ich spiele gerne hier und da immer mal rum…

Aber nun lasst uns starten

(ich hoffe wirklich ich verwirre Euch nicht mehr, als das ich Euch helfe):

Tutorial  No 01 News Blogger

Also Du gehst auf Layout und klickst auf Deinen Bereich für den Blogpost (Kästchen) und hier auf Bearbeiten …

Tutorial  No 01 News Blogger

… und konfigurierst Deinen Blog hier: Linktext der Post-Seite „Weiterlesen >>“ hab ich hier verändert.

Tutorial  No 01 News Blogger Speichern. 

Tutorial  No 01 News Blogger
Dann gehst Du in einen entsprechenden Post von Dir und auf Bearbeiten und suchst Dur die Stelle aus, bis zu der Dein Leser die „Vorschau“ sehen soll.

 
Tutorial  No 01 News Blogger
 
Dann setze Du genau an diese Stelle, bis zu der Du die „Vorschau“ stehen lassen möchtest und setzt nach dieser einen Jump BreakAktualisieren um es zu speichern und fertig. 
Und Tadadaaaa – fertig
Tutorial  No 01 News Blogger
so wie hier kann das dann ausschauen!!

Hat Euch das geholfen?? Wenn Ihr das gar nicht wissen wolltet – dann ist nicht schlimm, wenn Ihr das aber absolut gar nicht verstanden habt, dann sagt mir, was ich besser machen kann, ich bin lernwillig, begierig und bereit!!! 😀 Aber hat es Euch geholfen und / oder Ihr habt es verstanden – dann freu ich mich wenn Ihr es kurz drunter schreiben würdet, denn dann weiß ich das ich es richtig erklärt habe!!!!

Weitere Informationen auch hier

In diesem Sinne ~ vielleicht konnte das ja jemand verstehen und sogar jemand gebrauchen??!!

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Home

Hier schreibt JesS (32), die Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

5 Kommentare

    • ich hab noch viel mehr gefunden davon – schau mal im letzen Update und bald kommt wieder eines… hier hat sich ja ne Menge getan…. und es ist noch nicht mal fertig 😀
      Kussi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge