Terminfindung mit Doodle

Terminfindung mit Doodle Titel

Werbung

Ihr kennt es alle, es ist schwer viele Menschen zu einem gemeinsamen Termin zu vereinen. Vor einiger Zeit fragte ich Euch, wie Ihr Eure Termine koordiniert. Dabei schwankten die Antworten zwischen Familienplaner am Kühlschrank, über Taschenkalender bis hin zum Online-Kalender. Heute stelle ich Euch aber mal eine ganz andere Methode vor – ein praktisches Tool welches sich mit vielen Online-Kalendern verbinden lässt.

Terminplanung - FB - Beitrag

Mit klick auf das Bild kommt Ihr zu den Antworten

Berufliche Termine, private Termine, Spieldates der Motte, Veranstaltungen und Arzttermine des großen Jungen, Blog-Termine, Deadlines und dann noch Jahres- und Geburtstage – das alles zu terminieren ist schon schwer genug, wenn man dann aber eine Gruppe von Leuten zu einem einzelnen Termin zusammen bringen möchte, dann geht das organisieren los.

Doodle Terminfindung mit Doodle - Visual

 

Terminfindung mit Doodle auch für den Bloggerstammtisch

Via Doodle ist es gar nicht schwer, sich zu mehreren Menschen auf einen Termin zu einigen, an dem entweder die meisten oder idealerweise alle Teilnehmer können und so machten wir es auch bei unseren Stammtisch-Treffen des Mommyblogger Headquarters. Es war einfach viel besser zu handhaben, als das jede einzeln (damals waren wir nur Mädels) zu fragen an welchem Wochenende sie denn evtl. Zeit finden würde. Damit die Produktivität ihren Fokus auf die Vorbereitung der Themen gelenkt werden konnte, starteten wir einfach diese online Umfrage.

Doodle Terminfindung mit Doodle - TerminfindungWas ist Doodle?

Doodle ist ein kostenloses Online-Tool zur Vereinfachung der Terminfindung mehrerer Teilnehmer. Ob nun zu einem Bloggerstammtisch, der anstehenden #Weihnachtsfeier oder zur großen Sause an #Silvester, mit Doodle ist die Koordination um ein vielfaches vereinfacht.

Die vielen Funktionen sprechen für das praktische Online-Tool. Kostenlos in all seinen Funktionen in der Basisversion, kann man sein Konto individuell erstellen und somit auf dem PC als auch jederzeit mobil, seine Termine planen. Einfach mit den meisten Kalendern verbindbar und mit der Zusatzfunktion der MeetMe-Seite können Kollegen, Partner, und Freunde sehen, wann noch freie Termine zur Verfügung stehen und wo man vielleicht noch den Kaffee mit der Freundin reinquetschen kann.
Die kostenpflichtigen Premium-Version ist werbefrei mit mehr Funktionen und freien Gestaltungsmöglichkeiten.

Doodle Terminfindung mit Doodle - ThemenfindungAnwendung und Nutzen

Wir nutzten Doodle wie beschrieben vor allem für die Terminfindung für unseren Bloggerstammtisch. Nun da wir andere Räumlichkeiten verwenden sind wir terminlich etwas eingeschränkter. Aber zur effizienteren Planung haben wir die verfügbaren Termine einfach eingestellt und den anderen Teilnehmern dann einfach den Link gesendet, unter dem sich dann alle teilnehmenden Bloggerinnen eintragen haben und die verfügbaren Termine markieren konnten. Das Einladen via Email geht auch ganz einfach durch die Verknüpfung mit den Kontakten (wenn gewünscht). Gut finde ich auch die Kommentar-Funktion.

So plane ich nun immer öfter meine Termine mit Doodle und schätze auch die Funktion meinen persönlichen Kalender mit dem Tool zu verbinden und den Mann bekomme ich irgendwann auch noch dazu seine Termine online zu koordinieren. Zumindest die, die für uns alle relevant sind.

Würdet Ihr das Online-Tool nutzen? Für welche Aktivitäten wäre eine Terminfindung mit Doodle für Euch sinnvoll?? Probiert es doch einfach mal aus und erzählt mir davon.

In diesem Sinne ~ um viele Termine kommen wir nicht drum herum, also machen wir uns die Planung doch so einfach wie es geht.

 

– Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Doodle –
– Meine Meinung bleibt davon unberührt –

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie LifeStyle

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge