Spielzeit – 5 bunte Spiele für graue Tage

verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage

– Werbung –

Die Tage waren lang. Die Tage waren grau. Sie waren gemacht für ganz viel Spielzeit. Denn Zeit zum Spielen ist immer, aber wenn an grauen Tagen Anna, Elsa, Einhörner, Feen, die Minions und Co zur Spielzeit vorbei kommen, dann werden sie schon viel bunter.

5 bunte Spiele für die grauen Tage bis der Frühling endlich kommt. Und das Beste ist, Ihr könnt sie sogar gewinnen.

Es gab viel zu lange keinen Artikel mehr für die Kategorie #verSpielt auf der wir Euch Spiele zeigen, die uns besonders gefallen. Aber dafür haben wir gleich 5 bunte Spiele mitgebracht. Und laut der Motte sind es richtige Wow-Spiele. Spiele die – so mag ich das ja am Liebsten – oft auch mehrere Arten zu spielen sind und die (ich bin vielleicht doch eine verkappte Pädagogin) auch immer wieder etwas Neues oder die Vertiefung von Fähigkeiten mit sich bringen.

5 bunte Spiele für graue Tage & ganz viel Spielzeit

SpielKarten! – Mia and Me

Bislang fand die Motte Kartenspiele eher so lala. Aber mit Mia and Me hat sie 10 verschiedene Kartenspiele in einem und wenn magische Einhörner, zauberhafte Elfen, farbenprächtige Welt voller Wunder und Magie bei uns zu Hause zur Spielzeit ausgepackt werden, dann ist es um sie geschehen. verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_SpielKarten_MiaAndMeHier geht es vor allem um Schnelligkeit basierend auf den Spielregeln des beliebten Kinderspiels „Mau Mau“. Zusätzliche Karten ziehen, Farben wechseln und das ganze mit den Charakteren der Magischen Welt.

Nicht nur für Prinzessinnen schöne Spiel-Karten mit vielen Möglichkeiten. Etwas, was wir gerne mit auf die Reise nehmen.

 

Minions – Wer ist es?

Wer ist was? Minions.  Ich mach ja vieles mit, aber den Trend hab ich nie verstanden. Ist irgendwie so nach dem Motto „entweder man liebt sie oder eben nicht“. Ich gehörte zu „eben nicht“, ganz entgegen meiner Kinder.

Ja beide. Also ließ ich mich davon überzeugen das verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_Shuffle_MinionsSpiel wenigstens aus zu probieren. Ganz zur Belustigung der Kinder, denn ich hab den Film nie gesehen und so war Mama einfach zu besiegen bei der Frage, welchen kleinen Minions sie bei sich versteckt hatten. Aber es ist super, wie sich die Kinder die Charaktere und Eigenschaften dieser merken können.

Minions kann man mit und ohne digitaler Erweiterung spielen. Eine spiel-erweiternde App kann man kostenlos downloaden (ios und Android ). Hier kannst Du ein Bild von Deinem Minion und Dir machen und es an Freunde senden. Lustiges Gimmick.

Shuffle – Monopoly Deal

Ihr kennt das allseits beliebte Monopoly? Es erinnert mich an meine eigene Spielzeit als Jugendliche.

verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_Shuffle_DisneyMonopolyDealHier eine Straße kaufen, da etwas abkassieren. Nun gibt es das beliebte Spiel auch als Kartenspiel-Version. Ob Zuhause oder unterwegs, den Klassiker spielen wir gerne. Auch wenn die Motte dafür echt noch zu klein ist, mit ihr im Team macht es Spaß und keiner kassiert so gespannt wie sie.

Mit der digitalen Erweiterung macht das Spiel echt noch mehr Spaß. Tönt die Alarmglocke hat man die Möglichkeit, Auktionen und Deals mit anderen Spielern durchzuführen, um damit den Spielverlauf zu beeinflussen. Handeln und tauschen ist hier beliebt.

Shuffle – Disney „Die Eiskönigin“

verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_Shuffle_EiskoeniginMit Anna und Elsa, Sebastian und Sven und auch Olaf werden aus den entzwei gebrochen Schneekristallen wieder ganze Kristalle. Im Shuffle Spiel „Die Eiskönigin“ habt Ihr wieder mehrere Spielmöglichkeiten. Beim Zusammensetzen der Eiskristalle kommt es zwar irgendwie auf Team-Arbeit an, aber auch darauf, dass jeder seine eigenen Kristalle im Auge behält, denn jeder hat seine Farbe. Und egal bei welcher Version, hier wird die Eiskönigin geliebt wie sonst was.

Die digitale Erweiterung hilft während des Spieles und erklärt das ganze Spiel nochmal kurz.

verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_wir-spielen-_Eiskoeniging_Frozen

Patchwork – Planen, vordenken und mit Knöpfen bezahlen

Patchwork – das einzige Nicht-Kartenspiel in dieser Runde – hatte mein Herz schon in der Verpackung gewonnen.

verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_Lookout_PatchworkWer mit Bedacht die richtigen Flicken auswählt und diese mit den Knöpfen bezahlt, kann einen schönen Flickenteppich aus Stoff- und Lederstoffen „genäht“. Mir gefällt das vorrausschauende Denken und der Umstand, dass man es zu zweit spielt. Statt knallbunte Farben wie bei den anderen Spielen kommen hier Konzentration und Bedacht an den Tag. Wir überlegen welcher Schritt (momentan noch gemeinsam) wohl am schlausten sein könnte und ob wir nun weiter gehen und damit weitere Knöpfe zum Bezahlen der Flicken sammeln oder wild Flicken drauf los kaufen.

verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_wir-spielen-_Patchwork

Welcher Flicken überhaupt passt und wie sich die räumliche Vorstellung auf den nächsten Schritt auswirken kann. Man merkt es beim Lesen, es ist mein Lieblingsspiel und auch wenn es in die Quitsche-Farben der anderen vier Spiele weniger rein passt, ich möchte es Euch unbedingt vorstellen und ans Herz legen. Lasst Euch nicht „abschrecken“ , dass es erst ab acht ist, die Motte ist fünf und wenn wir gemeinsam darüber brüten wie der nächste Weg ist, haben wir nicht nur ein wenig Exklusivität, sondern kommen auch etwas runter. Beide.

ASS Altenburg bietet eine ganze Reihe von spannenden Spielen an. Ich bin total begeistert von der Vielfalt und werde definitiv vor unserem Urlaub nochmal stöbern gehen. Gerade einige der Shuffle-Spiele sehen mir sehr „Flugzeugtauglich“ aus.

Gewinnt ganz viel Spielzeit

Ich bin so begeistert von den tollen Spielen, dass ich Euch nicht nur eines sondern gleich ZWEI Pakete mitgebracht habe. Ja Pakete. Einer; ach ne zwei von Euch werden dieses ganze Set jeweils einmal gewinnen. Ist das nicht klasse? Ganz viel Spielzeit für Euch und Eure Kinder.

verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_Verlosung

Alle Bilder auf dem Bild gibt es zu gewinnen und das gleich zwei Mal.

Dafür müsst Ihr wie immer nur die unten stehende(n) Frage(n) bis zum 16.03.2017 um 23.59 Uhr beantworten.

detaillierte Teilnahmebedingungen

Wie verbringt Ihr die Spielzeit und welches ist das Lieblingsspiel Eurer Kinder?

Da ich die Gewinnspiele für meine Community veranstalte wäre es schön, wenn Ihr mir via Newsletter folgt und für jedes weitere Folgen und Teilen (auf FacebookTwitter oder Instagram oder sonst wo) gibt es ein Extralos.

In diesem Sinne – Spielzeit ist wichtig, denn sie bringt neben ganz viel Freude noch mehr Nähe.

Gewonnen haben:

verSpielt_Spielzeit_5-bunte-Spiele-fuer-graue-Tage_Gewinner

Meldet Euch bitte unter Gewinner @ feierSun.de

 

– Die Bildrechte der Spiele liegen bei ASS Altenburg & wurden mit zur Verfügung gestellt. –
– Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit ASS Altenburg
– Meine Meinung bleibt davon unberührt –

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

36 Kommentare

  1. Das ist ja toll *.* lieblingsspiel der Maus ist gerade neben tiptoi das Spiel Schau genau. Generell spielt sie gerade wimmelbild spiele. 🙂
    An Karten spielen versucht sie sich immer und wir lernen gerade bohnanza
    Wie immer fan über allen Kanälen:)
    E-Mail, Twitter, insta und sogar printetest . Geteilt wird auch 🙂

  2. Was für ein cooles Gewinnspiel. Wir spielen für unser Leben gern. Ganz neu entdeckt haben wir gerade das Spiel „Dogs – Den letzten beißen die Hunde“ – eine Art „Mensch ärgere dich nicht“ mit Karten statt Würfel… macht höllisch viel Spaß! 🙂 Ansonsten gehen Kartenspiele eigentlich immer… oder ganz einfache Sachen, wie z. B. Mikado…

    Habe bei Twitter geteilt 🙂 (pickposh.de)

    Ganz liebe Grüße! Anja

  3. Ahhh Mia and me und Eiskönigin meine Tochter wäre so glücklich. So ein tolles Paket. Versuche gerne mein Glück. Meine Tochter puzzlet zur Zeit am liebsten. Dann natürlich auch Anna und Elsa oder Disney Prinzessinen. Würden uns mega freuen.

  4. Birgitt Gebhardt

    So ein tolles Spielepaket. Meine Enkelin würde sich sehr freuen. Sie liebt es zu puzzlen und ihre Spielesammlung von Haba Mein erster Spieleschatz. Über diese tollen Spiele würde sie sich sehr freuen. Vorallem weil sie ein riesen Mia and me Fan ist.

  5. Meine Tochter spielt mometan total gerne das Uno Junior, das sie zu Weihnachten von uns bekommen hat. ? Wir spielen es zusammen im Wohnzimmer und sie freut sich immer total wenn sie gewinnt.

    Ich teile deinenBeitrag über Facebook

    Liebe Grüße
    Eva

  6. Wenn ich die Kinder frage, holen sie immer „Mensch ärgere dich nicht“ raus, Memory ist auch immer noch ein gern gesehenes Spiel oder „Kakerlakak“. Die Kinder untereinander spielen mit ihren Freunden gerne Hullabaloo von Cranium.

    Das Minion Spiel hatte ich heute gerade bei Rossmann in der Hand. Aber wir hoffen mal, dass wir gewinnen.

    Übrigens, ich spiele am liebsten Cranium, dafür sind die Kinder aber noch zu klein. Deswegen gibt es die Junior Version auch im April für unsere Nr 2 zum Geburtstag! 🙂

  7. Meine Tochter liebt ihre Puzzle abgöttisch aber auch ihr Angelspiel weil sie da meistens gewinnt. ? Regentage haben daher auch was gutes man kann schön gemütlich zusammen sein und spielen im warmen. Neuer Nachschub wäre da klasse. Würden uns sehr sehr freuen. Liebe Grüße

  8. Jessi,so ein super cooles Gewinnspiel!!! Wir lieben Spiele und der Sohn entdeckt sie nun auch immer mehr für sich. Damit wir Ruhe und Exclusivzeit haben,spielen wir meistens am Abend,wenn die Babyschwester bereits schläft. Das wird hier sehr genossen. Hoch im Kurs stehen gerade Uno,lotti Karotti und das verrückte Labyrinth.
    Dann hüpfen wir mal in den Lostopf rein und schicken liebe Grüße in den Norden!

  9. Oh, das ist ja ein tolles Paket 🙂 Perfekt für alle unsere Tageskinder !!! Dort spielen wir gerade wieder die Lieblingsspiele meiner Kinder ( inzw. 11 und 15 ): Rennraupe Rosalie von HABA ( Farben lernen ) und Zicke Zacke Hühnerkacke ( Art Memory ) Je eine Runde morgens für die Kleinen , eine Nachmittags mit der Größeren :-))) Und Neues, bzw. Nachschub ist immer allerherzlichst Willkommen <3

    Geteilt bei Facebook

  10. Da wir noch ganz am Anfang stehen, ist es natürlich wichtig das wir gemeinsam spielen, auch der Papa und die Oma sind dann gerne dabei. Und am liebsten wird dann memory gespielt.

  11. Ein tolles Gewinnspiel! Ich habe ja einen riesengroßen Mia&Me Fan Zuhause. Und ganz ehrlich, ich liebe Mias Haarfarbe ? Liebe Grüße, Christiane

  12. Das Lieblingsspiel meiner kinder ist momentan Schnappt Hubi und Uno.
    Wir spielen gerne verschiedene Gesellschaftsspiele.
    Besonders Patchwork hört sich für meine 7 jährige toll an die ein Mia and Me Fan ist.

    L.G. Stefanie

  13. Liebe Jessi,

    wir haben das Eiskönigin Shuffle in der MylittlePony Version und ich finde das ja auch ganz große Klasse. Das Lieblingsspiel der Mädels ist aber momentan das My Little Pony Monopoly Junior. Und auch das Einhorn Glitzerglück von Haba wird immer wieder gerne aus dem Schrank geholt. Mädchen und Ponys, tja

  14. Das ist genau das Richtige für die grauen Tage! Bei uns regnet es übrigens seit einer Woche… echt schlimm! Danke dir für die tolle Verlosung! Super Spiele!

    Liebe Grüße
    Mihaela

  15. Wie spielen meistens vor dem schlafen gehen noch ein Spiel.
    Zb:Klau nur nix oder Biber Spiel, Lotti Karotti u.Uno.
    Danke für die tolle Verlosung
    Somit können wir unsere Spielsammlung erweitern

  16. Christiane Herrmann

    Bei uns werden tischspiele sehr gern gespielt. Klick Klack ist z.z. beliebt aber auch viele andre. Patchwork klingt toll. Folge dir gern.

  17. Wir spielen auch so gerne. Gerade gerne „Tempo kleine Schnecke“ oder „Quips“. Mega angesagt ist gerade auch „Kackerlakack“ – da lachen wir uns kaputt. 😀

  18. Wir lieben Spiele und freuen uns immer sehr über neue. Meine kleine spielt sehr gern Uno, memory und Lotti Karotti. Danke für die tolle Verlosung.
    Bei FB geteilt. Newsletter abonniert

  19. Ach wie schön! M & ich lieben auch Spieleabende und ich freue mich schon darauf, wenn der Babyboy bald mit uns spielen kann!

    Momentan spielen wir ein Spiel, das Sandmännchen Spiel – eine Art Bingo-Memory! Nach des Babyboys Regeln 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  20. Hallo liebe Jessica,

    wir spielen zur Zeit Memory und es ist einfach immer wieder lustig. Egal wie alt man ist! Mich fasziniert es immer wieder, was die Kinder für ein gutes Gedächtnis haben!
    Über das Spieleset würden wir uns natürlich riesig freuen. Klar bei 4 Kids zu Hause!

    Alles Liebe
    Irene

  21. Super schönes Gewinnspiel! Unsere Familie liebt Spiele, wir machen aber auch gerne Puzzles. Unser kleiner Sohn liebt diverse Spiele, bindet uns auch immer mit ein, spielt aber auch gern mal alleine. Er kann sich für vieles begeistern. Derzeit spielt er viel mit Holzspielzeug. Ich folge dir auf Facebook, wo ich den Beitrag auch geteilt habe. Newsletter ist auch abonniert. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  22. Wir puzzlen viel und Minnie liebt Memory,
    Wir haben noch nicht viele Spiele.
    Minnie wird bald 3 und interessiert sich immer mehr dafür❤
    Dieser Bericht ist daher sehr interessant und ich nehme gern am Gewinnspiel Teil.
    Allen viel Glück

  23. Also wir versuchen uns meistens gegen Abend Zeit zum spielen zu nehmen. Unser Großer ist 5 und mir momentan stehen Kartenspiele hoch im Kurs. Maumau und Uno. Aber auch der original Klassiker Monopoly wird gerne gespielt ? über das tolle Paket würde ich mich wahnsinnig freuen ❤

  24. Das sind aber wirklich tolle Spiele. Leider für uns NOCH uninteressant. Wir sind da eher die Haba-Erste Spiele-Verfechter, aber wir fangen damit auch gerade erst an. Spielen ist toll und macht auch mir immer noch soooo viel Spaß. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück 😉

    Liebe Grüße, Sarah

  25. Hallo!

    Meine Nichten verbringen die Spielzeit gerne mit uns zusammen und wir spielen gerne Gesellschaftsspiele! Am liebsten mögen sie Monopoly oder Memory! Über den tollen Gewinn würden sich die Mädels sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Christina

  26. Hallo,
    habe deine Seite ganz neu entdeckt und auch eure Spielerunde „begleitet“. Unsere Tochter liebt Spiele von Selecta oder auch das klassische Spiel „Blinde Kuh“. Gemeinsam zu spielen macht eben richtig viel Spaß. Habe den Newsletter abboniert und auch bei Facebook bin ich dabei ?

    Gruß Silke

  27. So dann versuche ich jetzt mal mein Glück nach dem ich dieses Jahr schon nur von Pech behaftet angefangen habe. 🙁
    Meine Tochter ist 7 Jahre und spielt für Ihr Leben gerne Gesellschaftsspiele. Da mein Mann und ich uns getrennt haben bringen ihr diese Spiele (Gemeinsamkeit) sehr viel. Natürlich haben wir ein paar Spiele, aber ich finde gerade dieses Patchworkspiel sehr schön und die anderen sind bestimmt auch eine neue spannende und spielerische Herausforderung für uns. So ich wünsche dennoch allen anderen auch viel Glück!

    Ich werde natürlich meinem Glück noch etwas nachverhelfen und die Seite bei facebook liken und teilen. <3

  28. wow, das sind tolle Spiele 🙂 Wir zu Hause mögen am liebsten Monopoly oder das verrückte Labyrinth.
    Gerne habe ich das Gewinnspiel auch noch auf Facebook als Anna Kathrin Fer geteilt 🙂

  29. Danke für die Tipps. Ich muss hier auch mal aufstocken. Mit Josh macht es mittlerweile richtig Spaß, wenn nicht immer das BBgirl alles abräumen würde ..hehehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge