Spielespaß mit Energie und Lerneffekt {Adventsaktion Teil 3}

Adventsaktion2014 by feierSun

Von einem ganz besonderem Experimentierkasten – spielend lernen für wissbegierige Kinder.

Schauen, entdecken erkunden, ausprobieren – die Welt begreifen in dem man sie ausprobiert – genau das erwartet Euch in unserem heutigem Gewinn.

Kennt Ihr die Experimentier-Kästen von Kosmos? Die sind echt spannend weil man beim Spielen so viel experimentieren und lernen kann. In diesem Kasten verstecken sich 15 verschiedene Modelle vom Raketenauto über ein Motorrad bis hin zu einem Hubschrauber mit der Möglichkeiten Energie selber zu machen. Energiegewinnung aus Luftdruck und Wasserkraft .

Teil 3 meiner Adventsaktion ist großer Spiele- und Experimentier-Spaß für die nicht mehr ganz so kleinen.

Erinnert Ihr Euch noch an das Bloggerevent von Tchibo zum Thema Energie und der Kindergiewende? Zum Abschluss solcher Veranstaltungen gibt es immer ein Goodie Bag, ein kleines Dankeschön das wir gekommen sind. Das ist soweit nichts ungewöhnliches und ich persönlich hab nie ein Geheimnis daraus gemacht – Transparenz und so. Meistens sind da verschiedene Sachen drinnen, aber in dieser war etwas ganz besonderes drinnen. Leider würde es bei uns noch so ca. fünf Jahre rumliegen, daher dachte ich – ich mach doch lieber Euch eine Freude damit.

Spielespaß mit Energie und Lerneffekt {Adventsaktion Teil 3}

Also schmeiße ich ihn heute in den Lostopf, Spielespaß mit Energie und Lerneffekt – den Experimentierkasten – Luft- & Wasser-Energie von Kosmos. Weil ich es schade fände, wenn er nun noch fünf Jahre im Schrank liegen würde – habt Spaß daran und freut Euch mit den Kindern neues zu entdecken.

Wie Ihr mitmachen könnt? Auch heute soll es gar nicht so kompliziert werden:

EmailAbo

hier einfach eintragen

1. Seit Fan meiner FB-Seite und / oder folgt meinem Blog auf irgendeine Weise (per Email geht das z.B. super einfach – Augen nach links in die Slidebar) 

2. Teilt das Gewinnspiel fleißig – jeder soll von den tollen Sachen erfahren und Du erhältst je ein Extralos (fürs Teilen und eines für jeden Weg zu Folgen).

3. Schreibe mir in einem Kommentar unter diesem Post, was Du angestellt hast. Wo Du mir wie folgst und wo Du geteilt hast, damit ich Dir Deine passenden Lose zaubern kann.

4. Verrate mir in diesem Kommentar zusätzlich heute: Womit spielt Ihr bzw. die Kinder momentan am Liebsten

(Warum ich das wissen möchte? Nur so weil ich neugierig bin – schreibt bitte Geschlecht und Alter dazu – nur damit wir es alle verstehen womit gerne gespielt wird)

Hab Spaß und sei nicht nur wegen der Verlosung auf meinem Blog – ich freu mich über jeden Leser und stehe in regen Austausch mit allen von Euch!!!

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, 17.12. um 18:00 Uhr – ich will hier keine langen Wartereien aufkommen lassen.

Nachdem die Glücksfee das Gewinnerlos gezogen hat brauche ich Eure Adresse damit sich die tollen Sachen zu Euch auf den Weg machen können. Meldet Euch dazu bitte schnellstmöglich via EMail an jessi [at] feiersun . de

{Sponsored Post – Verlosung}
Wie schon angedeutet kann ich diese Adventsaktion nicht allein stemmen. Ich hab beschrieben das ich diesen Experimentierkasen als Geschenk von Tchibo erhielt und somit ist es ein Sponsored-Post. Da er sich aber schon seit ein paar Wochen in meinem Besitz befindet ist es ja eigentlich etwas das ich von mir verlose – also ist es ein halb-sponored-Post. Aber zur vollständigen Transparenz deklariere ich ihn nicht als Geschenk aus meiner Tasche. Daher kommen lediglich die Versandkosten.

 

In diesem Sinne ~ lassen wir sie einfach mal Spielen diese Kinder, denn dann entdecken sie ihre Welt ganz spielerisch auf ihre Weise.

 

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie #verSpielt

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

9 Kommentare

  1. Der Experimientierkasten ist ein wunderbares Spielzeug und mein Junge würde sich damit richtig austoben.
    Wir machen gerne Gesellschaftsspiele zu Hause mit der ganzen Familie. Einmal die Woche meistens am Wochenende verbringen wir alle 1 bis 2 Stunden und spielen. Scrabble ist zur Zeit sehr angesagt bei uns. Mein Tochter die noch nicht lesen und schreiben kann beschäftigt sich in der Zeit meistens mit Puzzeln das ihr sehr großen Spaß macht.

    Ich wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Michi

    FB: Michi Holzer
    geteilt: https://www.facebook.com/michi.holzer.716/posts/1517847651799538?pnref=story

  2. liebe jessica! bei uns müsste dieser tolle gewinn wohl auch noch etwas warten, aber nachdem mein mann chemie- und technikfreak ist, MUSS das einfach sein! unser sohn darf dann in ein paar jahren damit spielen. derzeit ist einfach immer noch lego ganz ganz hoch im kurs (mit 2,5 jahren).
    lg ina
    geliket und geteilt als ini bini via facebook, leserin via bloglovin.

  3. Guten Morgen,
    also meine „Spielkinder“:
    Die Motte liebt Pferde und Einhörner und die Werkstatt von Papa. Sie ist vier Jahre alt und „baut“ gerne im Keller mit. Mein Mann wünscht sich tatsächlich eine Flying Fairy zu Weihnachten! Seine Lieblingsspielsachen sind seine Werkzeuge, sein Computer und er liebt es mit der Motte irgendwelchen „Unsinn“ zu bauen 🙂 Und ich bin dann fürs Aufräumen zuständig…Ich würde den Experimentierkasten meinem Mann schenken, da ich den doch besser finde als eine fliegende rosa Fee 🙂
    Übrigens habe ich ein Mail-Abo bei dir.

    Liebe Grüße

  4. Denn probieren wir mal unser Glück 🙂 geteilt habe ich es bei Facebook
    Ich folge dir bei Facebook 🙂
    Momentan ist bei unserem kleinen (2 Jahre)
    Purzeln, schrauben und laufrad fahren angesagt 🙂

  5. HuHu da mach ich gerne mit ich hab es über Facebook & Google + geteilt und bin Fan deiner Facebook Seite .Mein Sohn ist 10 und hat sich zum Nikolaus ein Set von Revell gewünscht wo er jetzt gerade dabei ist die Titanic zu bauen 🙂
    Vlg

  6. Ui wieder ein tolles gewinnspiel 🙂
    Gerade sind wir noch am ausräumen vom Umzug ^^ ich hoffe bald kommen wieder andere tage. Folge dir Natürlich auch auf Facebook und teile das gewinnspiel jetzt gleich direkt mal auf meiner Pinnwand und auch in der pco Gruppe.
    Womit sich Kinder heute beschäftigen? Bei großen Kids ist es ja meistens der PC ..die wii..und und und … sollte ich gewinnen,geht der Gewinn an einen ganz lieben jungen,der sich immer über kleine Dinge freut,da die Familie nicht soviel Geld hat.

    Frohe Weihnachten wünsche ich euch und freue mich darauf wenn wir uns endlich wiedersehen

    LG jenny +tobi +Lea Sophie

  7. Jessica Januschewdki

    Meine Tochter drei Jahre spielt momentan an liebsten mit Knete oder puzzelt liebend gerne. Dazu kommen noch die klassischen Gesellschaftspirle wie Memorie und Tier-Domino

    Mein Sohn ein Jahr spielt an liebsten mit seinen V-Tech lern Bus oder seinen Tut tut Flitzern

    Ich folge dir über E-Mail und bin Fan deiner Seite bei Facebook

    PS: tolle Aktion 😉

  8. Hey Jessi. Ich Folge dir schon sehr lange bei fb. Ich freu mich jedes mal etwas von dir und der Motte zu lesen. Bei uns steht lego technik gerade hoch im Kurs. Er liebt es die kleinen Teile zusammen zu bauen.
    Liebe grüße

Kommentare sind geschlossen.