Immer wieder Sonntags #32

Immer wieder Sonntags #09

Von Wochenzusammenfassungen und unserem verrückten Leben

Zwischen Spielplatz, Baustelle und Büro bewegte ich mich recht schlaflos durch die Woche – Wahnsinn das die Zeit momentan so rennt – nicht mal mehr einen Monat und wir haben ein Kindergartenkind welches dann auch schon drei wird…. ahhh….


[Gesehen] Eine sich stetig verändernde Baustelle mit einem wahnsinnig fleißigem großen Jungen. Das Büro und die vielen Veränderungen auf diesem Blog hier – wie gefallen sie Euch?
[Gehört] Radio, tausend Fragen und die Trotzgeräusche der Motte – das Drehen des Zementmischers und klopfen der Steine.
[Getan] Gespielt, gearbeitet, eingerichtet (neuer Anbieter für Internet und Telefon), designt, html, gewurschtelt und gebloggt.
[Gegessen] Obst, Gummibärchen, Traubenzucker und Schoki.
[Getrunken] RedBull und Wasser, Wasser, Wasser und ein Bissel Schorle.
[Gedacht] „Wow, Mommy hat es echt hinbekommen mit der Neueinrichtung der Telefon- und Internetanlage inklusive aller Hausverteilungen“, „Schön wenn das mit dem Fax nun auch funzen würde“, „Was haben wir für einen fleißigen großen Jungen“, und „Wie schön das ich Montag noch ein paar tolle Bloggerinnen wiedersehen und kennenlernen werde“
[Gefreut] Darüber das der Herzensmann und ich uns nun seit ZEHN Jahren haben und die Lebe nciht weniger geworden ist…. das er trotz allem zu mir steht, auch wenn ich es ihm nicht immer so einfach mache!! Über die Zusagen einiger anderer Blogger für das morgige Event – seit gespannt was ich Euch dann berichten werde und das Funktionieren einiger meiner Wünsche was den Blog an geht. Außerdem darüber das der Garagenbau doch immer mehr Formen annimmt – bald bald bald ist hier Ende mit Baustellenecken…. 
[Gelacht] Über das ununterbrochen sabbelde und fragende Mottchen und ihrer Freude an neuen Dingen. Darüber das sie einfach unglaublich viele Fortschritte macht und sich selber manchmal einfach witzig im Wege steht…und das sie Pläne macht – ganz gezielte sogar…. ich bin mal gespannt….
[Geärgert] Das ist nicht schlafen kann…. egal wann ich in´s Bett gehe ich bin einfach lange wach und das auch ohne die Unterbrechungen vom Mottchen…. blöde Schlafstörungen….
[Gewünscht] Das morgen das Wetter ein Bisse angenehmer wird wie es heute und gestern war  und wir gut durchkommen in die große Stadt.
[Gekauft] In dieser Woche… ich muss echt nachdenken… Lebensmittel, Drogeriekrams, ah nun weiß ich es wieder – ein Telefon für die geschäftlichen Geschichten und ein Kabel damit das Fax (welches auch gleichzeitig der Drucker ist) nicht direkt neben der Fritz Box stehen muss sondern an seinem Platz bleiben kann.
[Gepostet] Diese Woche war ich alles andere als faul denn neben der Umgestaltung gab es auch allerlei zu bloggen: 
~ Montag schrieb ich mir meinen Frust von der Seele nachdem eine der Drachen-Mütter wieder gespeit hatte
~ Dienstag verriet ich Euch unser schnelles Rezept für Eierkuchen
~ Mittwoch gab es eine ganz besondere Runde Verschmückt
~ Donnerstag teilte ich Euch meine Namensentscheidung mit als Familienblog der anderen Art
~ Freitag gab es neben dem Freitags-Füller eine Übersicht zum neuen Design im Update-No05
~ Samstag erzählte ich Euch endlich wie das BloggerCafé in Hamburg war
~ Sonntagnacht stellte ich Euch dann die Header-Frage welche noch immer besteht und zu guter Letzt immer diesen zusammenfassenden Post hier am Sonntag – aber den lest Ihr ja gerade.

Schlaflosigkeit ist schon so eine Sache, ich bekomm zwar mehr getippt, aber gut tut das in keinem Fall zumal das Kind momentan nicht gerade unanstrengend ist…aber ich muss zugeben das ich etwas vorbereitet hatte – leider hab ich durch die Anläufe im HTML und CSS und den Grafikprogrammen keiner Kapazitäten mehr gehabt für die nächste Woche vor zu schreiben – blöd getimt, aber so kennt man mich ja, manchmal nur das Grundgerüst und dann geht es manchmal Schlag auf Schlaf hier rund….
[Geklickt] Blogs und vor allem Anleitungen und Informationen zur Umgestaltung. Langsam ist das html kein komplettes Buch mit sieben Siegeln mehr – zumindest so lange ich ein Anleitung hab…

 
[Projekte Veränderung, Zeit, Planung, Vorbereitung und was mir sonst noch durch den Kopf geht] Momentan versuche ich etwas mehr Ordnung und Cleanheit ein zu bauen – der Anfang beim Blog ist wohl der einfachste Schritt des langen Weges….
 
Wochenübersicht – wollt Ihr immer gleich unsere Bilder sehen und auch was ich dazu tippsel?? Dann folgt mir gerne dort oder auch auf unserer Facebook-Page!!


 





In diesem Sinne ~ an das neue Format muss ich mich echt noch gewöhnen doch allein die Reaktionen bislang waren durchweg positiv – mehr Feedback nehme ich aber gerne an und auch die Header-Frage ist noch nicht ganz  geklärt – also her mit Euren Meinungen – ich freue mich auf sie!!


 
Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

1 Kommentare

  1. Schlafstörungen sind eklig, ich kenne das nur zu gut 🙁 Versuch´s mal mit Melissentee, eine Tasse Tee vor dem Schlafengehen. Vielleicht hilft es ja doch bei Dir?!

    Header No. 1 gefällt mir am besten. Nr. 3 auch, aber nicht ganz so gut.

    LG und eine schöne Woche wünscht Ivi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge