Papa, bringst Du mich ins Bett?

Papa, bringst Du mich ins Bett_die allabendliche Frage denn die beiden haben ein besonders Abendritual_Vater und Tochter_mit Jan und Henry und heunec

– Verlosung – 

„Papa, bringst Du mich ins Bett?“ oder auch „Papa bringt mich ins Bett“ sind hier Sätze, die oft gesagt werden. Denn bei Papa sieht die Abend-Routine dann doch immer etwas anders aus. Bei Papa kann man zweimal mehr spielen und dreimal mehr erzählen, denn Papa ist eben nicht Mama und das ist auch total ok.

Wie so ein Abend mit dem Papa aussehen kann, das habe ich mal für Euch festgehalten.

„Papa, bringst Du mich ins Bett?“ ist eine allabendliche Frage. „Weil ich den Papa den ganzen Tag nicht gesehen habe“ ist darauf das perfekte Argument. Aber wenn er ehrlich ist, dieser Papa, dann genießt er auch jeden Moment mit seiner Tochter. Schließlich sind die beiden genau so ein tolles Papa-Tochter-Team, wie wir ein Mutter-Tochter-Team sind.

Abend-Routinearbeit mit dem Papa ist einfach anders.

Ihr kennt es sicherlich selber, der Papa ist zwar kaputt von der Arbeit, aber er kommt nach Hause. Oft fällt hier dann der Stress des Tages ab. Wir Mamas sind oft gefangen in diesem Netz aus „Zuhause-Stress“ ,  „Kinder-Quatsch“ und „Nicht aus der Situation können“. Das ist nicht schlimm, aber es erklärt mich jedes Mal, warum ab Abend hier Papa der Held ist. Mittlerweile entspannt es mich, jeder hat hier seinen Platz und der des Helden ist Papas. Und genau so ist die Abend-Routine auch mit dem Papa ganz anders wie mit der Mama.

Papa, bringst Du mich ins Bett – so schaut ein Abend mit dem Papa aus.

Schon mindestens eine Stunde bevor der Papa nach Haus kommt, fragt die Motte nach ihm. Nun gerade in der dunklen Jahreszeit noch viel mehr. Und wenn dann der Bus auf dern Hof fährt, ist alles vorbei. Ich lenke sie dann noch so lange ab, wie der Herzensmann seinen Arbeits-Bus aufgeräumt und für den nächsten Tag beladen hat. Das Büro schiebt der Mann meist dann nach hinten, denn nun ist Papa-Zeit.

Papa, bringst Du mich ins Bett_die allabendliche Frage denn die beiden haben ein besonders Abendritual_Vater und Tochter_mit Jan und Henry und heunec spielen

Die beiden erhellen mein Herz und während ich eigentlich in der Küche stehe oder im Büro sitze, zaubern die beiden die wenige Zeit ganz intensiv zusammen. Malen, Schreiben, Kuscheln. Es ist ihre Zeit und mein Mann ist sich momentan auch nicht zu schade allerlei Voltigier-Übungen auf dem Pferd zu beobachten. Hilfestellungen geben kann er ganz gut.

Papa, bringst Du mich ins Bett_die allabendliche Frage denn die beiden haben ein besonders Abendritual_Vater und Tochter_mit Jan und Henry und heunec vatertochterteam

Und schaut es Euch an, zusammen haben die beiden echt Freude. Papa ist nicht Mama, aber genau so wichtig.

Und nach dem Abendessen kommt der beste Teil des Abends, dann schauen Kulleraugen den Mann an und die Frage aller Fragen kommt „Du Papa, bringst Du mich ins Bett?“. Selten kann er dann widerstehen. Auch wenn wir uns abwechseln und es beide genießen, denn bei Papa kommen noch zwei Freude hinzu.

Papa, bringst Du mich ins Bett_die allabendliche Frage denn die beiden haben ein besonders Abendritual_Vater und Tochter_mit Jan und Henry und heunec zaehneputzen

Zähneputzen gehört natürlich auch zum Programm am Abend.

Jan & Henry – die beste Gute-Nacht-Geschichte

Wir schauen schon lange die Geschichten des Sandmännchens. Schnell sind wir da aber auf die App und das Tablet gewechselt, denn wir lassen uns ungerne Uhrzeiten vorschreiben und so passt es einfach besser in unsere Abendplanung. Und Jan & Henry sind die absoluten Favoriten meiner beiden.

Papa, bringst Du mich ins Bett_die allabendliche Frage denn die beiden haben ein besonders Abendritual_Vater und Tochter_mit Jan und Henry und heunec kuscheln

„Alle Augen zugemacht – Wir schlafen jetzt die ganze Nacht!“, wenn dieser Satz ertönt leuchten die Motten-Augen nochmal hell auf und gespannt warten Vater und Tochter auf die Geschichte und welches Geräusch heute wohl gesucht wird. „Wawawawawas ist denn“ – „Da ist ein Geräusch“. Die beiden sprechen die ersten Passagen schon richtig mit und raten vor allem gespannt welches Geräusch es denn sein könnte, was die kleinen Erdmännchen-Brüder Jan & Henry vom Schlafen abhält. Jan & Henry singen fröhlich und entdecken das neue Geräusch.

Dabei werden sie feste und fröhlich bekuschelt. Tagsüber spielt die Motte die Geschichten oft nach. Sie macht ein Geräusch und spielt dann mit ihren wunderschönen Plüsch-Puppen.

Papa, bringst Du mich ins Bett_die allabendliche Frage denn die beiden haben ein besonders Abendritual_Vater und Tochter_mit Jan und Henry und heunec kuscheln gewinne-einmal-jan-und-henry

Die beiden echt witzigen Plüschfiguren haben wir aus der Spielzeugfabrik heunec Plüsch. heunec ist ein internationaler Spielzeugfabrikant mit Sitz in der Puppenstadt Neustadt bei Coburg in Oberfranken und stellt jährlich 2 Millionen Plüschtiere im traditionellen Spielwarenhandel her.

Seit 1891 beziehen sie die Wünsche der Kunden immer wieder mit ein. Als Inspirationsquelle ist gerade diese sehr wichtig. Das machen sie schon total lange erfolgreich und so steckt hinter der Erfolgsgeschichte eine simple Philosophie: Bei heunec stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Super hochwertiges Material, superweich, mit Liebe zum Details entwickelt und gefertigt, ausdrucksstarke Gesichter und trotzdem ein vernünftiges Preisniveau.Papa, bringst Du mich ins Bett_die allabendliche Frage denn die beiden haben ein besonders Abendritual_Vater und Tochter_mit Jan und Henry und heunec kuscheln jan-und-henry

Gewinne Jan & Henry

So, nun habe ich Euch so von der Qualität und von Jan & Henry vorgeschwämt, genau diese beiden werde ich nun an Euch verlosen. Und da die beiden Brüder nicht gerne allein sind, kommen sie als Paar.

Was Ihr dafür tun müsst?

  1. Beantwortet mir einfach die unten stehenden Fragen in den Kommentaren,
  2. tragt Euch in meinen Email-Newsletter ein (nur bestätigte Eintragungen kommen in den Lostopf!!!) und
  3. bei einem Like und oder das Teilen und Kommentieren auf Facebook schicke ich Euch ein Extralos zur Glücksfee
    (bitte sagt mir in den Kommentaren, was ihr gemacht habt).
  4. Teilnahmeschluss ist der 08.12.2016 um 20 Uhr.
    Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  5. Der Gewinner meldet sich innerhalb von vier Tagen per Mail bei mir, sonst lose ich neu aus.
detaillierte Teilnahmebedingungen
Damit wir auf Facebook weiter wachsen freut sich meine Fanpage feierSun.de sich immer über ein Like. Und wen Ihr mich teilt, dann sehen auch Eure Freunde etwas von uns. 

Als kleines Goodie hab ich mal die Lieblingsfolge für Euch rausgesucht. Die Motte und der Mann sind nämlich der Meinung, wenn Ihr Jan & Henry noch nicht kennt, dann müsst Ihr sie unbedingt kennen lernen. Und vielleicht fragen Eure Mäuse auch heute Abend „Papa, bringst Du mich in´s Bett?“

Jan und Henry sind einfach ein tolles Team. Genau wie die Motte und ihr Papa es sind.

Frage: Schaut Euch im Shop um und verlinkt mir, welches Produkt Ihr Euren Kindern schenken würdet.

In diesem Sinne – Papa bringt seine Motte eben total gerne ins Bett, denn bei der Zeit kommt es auf Qualität an. Nicht auf Masse.

 

Du willst kein Gewinnspiel mehr verpassen?

Dann trage Dich ganz einfach in den Newsletter ein.

Verpasst auch keinen weiteren Beitrag mehr und werde Teil der Community.

Über Jan & Henry darf sich freuen…..

– Die Kuscheltiere wurden mir zur Rezession zur Verfügung gestellt. –
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Familie

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

19 Kommentare

  1. OMG meine Jungs lieben Jan und Henry. Der Spruch ist aber auch sehr prägnant und läutet perfekt zum Einschlafen ein. Der Miniheld freut sich immer total, wenn beim Sandmann wieder Jan und Henry sind. Von daher würde ich sehr gerne in den Lostopf hüpfen und mein Glück für die beiden versuchen.
    Ich find ja für den Kleinen ansonsten den Schaukeldrachen ganz toll: http://kuschelshop.heunec.de/de/Kuschelparadies/Schaukeltiere/Schaukel-Drachen-65cm

    Gruß,
    Sari

  2. Huhu meine Liebe,

    ich folge Dir schon lange via Facebook und auch via Email 🙂
    Im Shop hab ich mich soeben umgesehen und würde dort wohl am ehesten meiner Prinzessin dieses tolle Teilchen hier schenken:
    http://www.heunec.de/cache/widgetkit/gallery/49/01_Puppen-f6de2e3835.jpg
    Bibi Blocksberg hört sie nämlich schon von klein auf in Form von Hörspielen an 🙂
    Da kommt sie halt ganz nach mir als Mama, ich hab Bibi Blocksberg als Kind auch geliebt 🙂
    Ich würde mich sehr freuen, meiner Maus mit Jan und Henry eine Freude machen zu können 🙂
    Ich glaube im Glücksfall würde ich die Beiden auch mit in unser Zubett-geh-Riutal einbeziehen und die Beiden dürften vor dem Schlafengehen mit uns 1, 2 Schlaflieder singen, beten und kuscheln 🙂

    LG Heike

  3. Meine Jungs lieben Jan und Henry . Da beide bald ihr eigenes Bett bekommen wären die 2 tolle Einschlafbegleiter 😊.
    Wir freuen uns immer wenn eine Folge beim Sandmann kommt und wir mitraten können was es wohl für ein Geräusch ist.

    Beitrag auf Facebook geliked und geteilt
    Im shop sind die KuschelMonster total süss
    Da werde ich eins zu Weihnachten bestellen

    http://kuschelshop.heunec.de/de/Young-Trendy/Kuschelmonster/KUSCHELMONSTER-Einauge-20-cm

  4. Oh wow! Meine Tochter liebt Jan und Henry und freut sich jedesmal, wenn die beiden beim Sandmann kommen. Sie würde ausflippen, falls die beiden bei uns einziehen dürften.

    Ich würde für meine Tochter im Shop dieses Reitpferd auswählen, weil sie im Moment total auf dem Pferde-Trip ist und sich riesig über so ein großes Pferd, auf dem sie auch sitzen kann, freuen würde:
    http://kuschelshop.heunec.de/de/Unsere-Fernseh-Stars/Wendy/Reit-Schaukelpferde/WENDY-Stehpferd-Dixie-100-cm

    Ich habe bei Facebook gerne geteilt und geliked.

  5. Richtig niedlich geschrieben. Bei uns ist im Moment leider nur Theater, wenn der Papa die Große ins Bett bringt. Hoffe auf baldige Besserung ^^ naja wenigstens bei der Kleinen klappt es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge