Nachtisch – einfach wie nie

Von Leckereien und Schmeckereien für Leckermäulchen so einfach wie nie….

Ein Rezept welches eigentlich gar kein Rezept ist – und eigentlich lohnt sich dafür ein Blog-Post kaum, aber hier war es so still und ich hab nur minimale Zeit gerade zwischen Mittagsschlaf und vollgeprobter Woche.

Unser Kind ist ein Smarties-Liebhaber und lässt sich sogar des öfteren damit bestechen.
*Jaja wir sind böse Eltern, wissen wir*
Und das Angebot der Industrie an Smarties-Produkten ist nicht mal klein, doch immer genau dann, wenn sie gerade besonders lieb war oder einfach Hunger auf was bestimmtes hat, dann hab ich das natürlich nicht im Haus (ich hab vieles auf Vorrat da, doch bei Lebensmitteln versuche ich das ein zu schränken, denn ich kann dieses Lebensmittelweggeschmeiße einfach nicht leiden… aber was dann tun??
Nun Vanilleeis hab ich immer im Haus (ja, wir mögen Eis und wiri mögen auch „ungesunde“ Dinge – ist eben so, erschlagt mich meine Familie und ich leben weder vegetarisch noch vegan und ich behaupte trotzdem das wir weitestgehend gesund leben!)…
Also ist Mama nach dem Abendessen in die Küche gehuscht und hat die Minismarties rausgeholt, dass Vanilleeis und hat einfach ein Smarties-Eis selber gezaubert… ist auch viel einfacher als erst das Eis weg zu futtern und die kleinen Dinger dann aus dem Stiel zu schütteln …. gelacht haben alle und weggeputzt wurde eh alles, denn auch mein Mann und ich mögen gerne Eis und Smarties sind nicht nur was für kleine Menschen 😉
In diesem Sinne ~ an alle Leckermäuler, lasst es Euch schmecken – in Maßen ist in meinen Augen viel mehr gesund als diese Weltverbesserer immer glauben, denn das Glücklichsein gehört doch auch zu einem gesundem Leben 😉
Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Rezepte

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

3 Kommentare

  1. Der Mini Chef liebt auch Smarties (und M&M´s). Die könnte ich ihm auch über alles rüber streuen. Wahrscheinlich würde er dann auch Brot essen, wenn ich Smarties rüber streue. 🙂

    • Smarties sind einfach eine Art Zaubermittel… eine Zeit lag wollte die Motte mal den Mittagsschlaf an den Nagel hängen, doch mit diesen Minidinger konnte ich sie dann doch wieder überreden – war zum Glück nur eine Phase, aber ich hatte schon Angst das sie den einfach mal abschieben wird – aber wir habe die Zeit überstanden und momentan schläft sie sogar wieder gerne 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge