Auf die Ohren – als Familie streamen mit Deezer

Streamen geht nun auch für die Ohren. Mit Deezer Family gibt es 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbücher bis die Ohren der Familie glühen.

– Werbung –

Wir sind viel unterwegs. Als Familie und auch als Mädchen-Team. Zu Hause streamen wir schon lange, aber eher visuell. Aber auch Musik hat in unserem Leben einen hohen Stellenwert. Um nicht unendlich viele CDs zu kaufen, streamen wir nun auch diese und sogar ganze Geschichten und Bücher.

Früher, da wuchsen die Berge an Kassetten und CDs, auf denen all unsere Musik und Geschichten waren. Wir legten sie ein und genossen den Klang. Und noch zu MP3-Zeiten sammelte ich meine liebsten Lieder immer auf CDs um sie auch wirklich sicher zu haben. Was blieb sind Berge von Plastik. Das ist heute gar nicht mehr nötig, denn heute kann man fast alles streamen und das sogar ganz legal.

Schon lange gibt es nicht nur Filme online und der Serien stream oder auch Movie Streaming ist längst legal geworden. Dazu gibt es nun schon einige Stream Seiten und Anbieter auf dem Markt, die uns das schauen von Filmen und Serien aber auch das Hören von Musik und Geschichten möglich machen.

Deezer – der Streaming-Dienst für die ganze Familie

Ich liebe Musik. Wir alle lieben Musik sehr. Der Mann sogar noch ganz old school auf Vinyl. Ja echt. Er, als passionierter DJ, hat ein ganzes Musikzimmer. Voll mit Schallplatten. Wer mal unser Gästezimmer bucht, der kann sich davon überzeugen. Auch ich liebe Musik. Ich höre sie ständig. Im Auto, bei der Arbeit oder auch im Haushalt. Und wenn ich denke, ich sei allein, dann singe ich auch mit. Nicht gut, aber gerne.

Streamen geht nun auch für die Ohren. Mit Deezer Family gibt es 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbücher bis die Ohren der Familie glühen.

Auch die Motte hört und singt den ganzen Tag. Ihre CD Sammlung ist nicht klein, aber keine Sammlung der Welt kann mit den 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbüchern dieses Streaming-Dienstes mithalten. CDs und MP3s waren gestern. Nun wird gestreamt. Immer und jeder Zeit könnten wir hören was wir möchten.

Die Vorteile warum Du mit Deezer streamen solltest:

Deezer kannst Du auf all Deinen Geräten abspielen, egal ob Android oder iOs, Apple oder Windows. Das passt sehr gut, da wir hier noch mit Beidem arbeiten. Der Sound ist super gut und wird nicht durch Werbung unterbrochen. Im Deezer-Family-Account kann die ganze Familie ihre Playlists festlegen. So wird Dir im Flow nicht plötzlich Bibbi&Tina zwischen-gespult.

Streamen geht nun auch für die Ohren. Mit Deezer Family gibt es 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbücher bis die Ohren der Familie glühen.

Außerdem absoluter Vorteil: Deezer funktioniert online und offline egal wann und wo – die Playlists und Lieblings-Songs lassen sich downloaden. Das spart Datenvolumen und macht sich wirklich gut für uns, wenn wir unterwegs sind. Und das sind wir oft.

Stream auf Reisen – Reisen mit Kind wird noch einfacher

Wenn wir auf unseren Fahrten sind, dann ist das manchmal gar nicht so einfach, die Motte zu bespaßen. Klar schaut sie aus dem Fenster. Aber seien wir mal ehrlich, Spiele sind auch einfach nur eingeschränkt möglich. Gerade, wenn ich allein mit ihr unterwegs bin. Nachdem wir alle Spiele durchgespielt haben und Geschichten erzählt und Lieder gesungen, kommt bei uns auch einfach mal das Tablett raus.

Reisen mit Kind - Streamen geht nun auch für die Ohren. Mit Deezer Family gibt es 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbücher bis die Ohren der Familie glühen.

Deezer als Reisebegleiter im Auto

Ich hatte zuvor einige kleine Serien auf dieses geladen. Die schaut die Motte nun schon seit einem Jahr. Es wurde Zeit für Abwechslung, aber ich wollte auch keine unnötigen Daten verschwenden. Außerdem finde ich es wichtig, dass die Motte nicht nur auf den Bildschirm schaut. Gerade wenn sie schon eine kleine Weile geschaut hatte, ist es mir wichtig, dass sie ihre Augen entspannt. Oder sie auch etwas anders machen kann. Wie malen oder ein Buch anschauen, oder einfach nur da liegen.

Fremde Welten zum Abtauchen - Streamen geht nun auch für die Ohren. Mit Deezer Family gibt es 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbücher bis die Ohren der Familie glühen.

Die Motte hört dann fröhlich ihre Kinderlieder. Bibi&Tina sind gerade da total angesagt und scheinen die Eiskönigin ab zu lösen. Aber auch Hörspiele sind bei uns hoch im Kurs. Bei ihr und mir. So konnte sie es kaum fassen, dass der gerade im Kino geschaute Film „Conni & Co 2“ bereits als Hörbuch bei Deezer zum Streamen zur Verfügung stand. Ratet also, wo ich als erstens auf „downloaden“ gedrückt habe.

Phantasie anregen durch spannende Geschichten.

Und genau das habe ich auch für mich entdeckt. Geschichten zum Hören. Ich kann super schlecht abschalten und auch Musik belebt mich eher, aber bei einem guten Hörbuch. Da kann ich so richtig entspannen, meine Gedanken schweifen und meiner Phantasie freien Lauf lassen.

Hören und die Phantasie laufen lassen: Streamen geht nun auch für die Ohren. Mit Deezer Family gibt es 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbücher bis die Ohren der Familie glühen.

Und so setze ich manchmal die Kopfhörer auf und sitze einfach da…

Für den Urlaub habe ich schon eine wachsende Liste von Hörbüchern, bei denen ich am Pool entspannen und abschalten möchte.

Und was die Motte so hört? Na neben den oben verlinkten Playlists, aber ihre Party-Playlist wächst und wächst, denn das Prinzip von Deezer ist kinderleicht.

Kinderleichte Handhabung: Streamen geht nun auch für die Ohren. Mit Deezer Family gibt es 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbücher bis die Ohren der Familie glühen.

Kinderleichte Handhabung

Und so gibt es bei uns nun ganz viel auf die Ohren und wir stecken den Papa mal mit damit an, denn der liebt Musik auch so sehr wie wir, er braucht nur eine fertige Playlist und genau diese werde ich ihm wohl bald erstellen. Vielleicht passend für den Urlaub, denn auch er hat Entspannung nötig.

Was hören Eure Kinder denn so und kennt Ihr schon Streaming-Dienste?

In diesem Sinne – Musik ist Leben und Leben ist Musik.

– Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Deezer –
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie LifeStyle

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge