Lecker-Schmecker-Nachtisch mit Erdbeeren

Von leckeren Rezepten für jedermann und vor allem auch für die Mommy

Auch dieses Nachtisch-Rezeptchen ist eigentlich so einfach wie nie, doch in unserem chaotischem Leben leben wir manchmal von den einfachen Dingen mit großer Wirkung 😉
Vielleicht habt Ihr es mitbekommen oder auch nicht, aber ich bin seit nach der Stillzeit (vielleicht sogar schon in dieser aber da ist ja eh immer alles anders) laktoseintolerant und lange hab ich auf Milchprodukte und Milch selber verzichtet.

Soja ist nur bedingt ein Ersatz für mich und man muss dazu wissen, früher liebte ich Milch so sehr das ich gut und gerne auch an manchen Tagen mal ein bis zwei Liter davon weggeschlürft habe…

Ich hab lange verzichtet und mich dann mit einer sehr lieben Bekannten unterhalten, die mir mehr darüber erzählt hat und mir viele Infos und Tipps gegeben hat. Außerdem teilt meine liebe Freundin Finnmarie auch dieses Schicksal und nun kann ich eigentlich sehr gut damit leben, zumal es mich einfach nicht mehr einschränkt und Mann und Kind haben zwar immer die normale Milch, aber können auch sehr wohl was mit den anderen laktosefreien Produkten anfangen. Vor allem das Mottchen, denn der süßere Geschmack der Milch lässt sie erahnen da könnte Biene (Honig drinnen sein)

Vor einiger Zeit überkam es mich mal wieder und der Quark im Kühlschrank wollte auch endlich mal gegessen werden. Die Erdbeeren waren im Winter natürlich auch der Tiefkühltruhe und ich brauchte ein paar wenige für etwas anderes aber wenn sie schon mal so da lagen, konnte ich sie doch gleich mal verwenden.. und beides zusammen ist doch einfach lecker…

Also alles in eine Schale. gut verrühren
und ab in den Kühlschrank – da werden die Liebsten heute Abend aber Auge machen.
Und was soll ich sagen, es ist gut angekommen – mehr als gut!!
Als die eigenen Schalen leer waren hat sich da Mottchen auf die Reste gestürzt und so lange geschleckt bis alles, aber auch wirklich alles leer war – dazu sind kleine süße Fingerchen immer sehr hilfreich 😉

In diesem Sinen ~ lasst es Euch schmecken Ihr Schleckermäulchen – wir haben es getan!

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Rezepte

Hier schreibt JesS (32), die Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge