WochenLieblinge – nachhallend & sommerlich – #KW 21

Kaum zu glauben aber war, der Sommer ist endlich da. Also endlich ist ja nicht so ganz richtig, denn die Zeit ist gar nicht so spät für den Sommer und der Winter war auch nicht gerade hart, aber so fast ohne Frühling wird die Sehnsucht nach Sonnenschein immer noch ein Stückchen größter.

Und so schreibe ich diese WochenLieblinge gerade mit dem Blick auf das Feld und der Sonne im Gesicht. Nachhallend & sommerlich

WochenLieblinge – nachhallend & sommerlich – #KW 21

Denn schöne Dinge können zu Lieblingen werden und sie stecken überall – man muss sie manchmal nur sehen.

Mein Lieblingsessen der Woche

Essen ist im Sommer so eine echte Herzenssache für mich. Ich mag es mich von Früchten und Beeren zu ernähren, von Melone mit Schinken und von Käse und Brot. Ich mag es, wenn das alles so super frisch ist und so nasche ich im Sommer (abgesehen vom Eis) gar nicht so viel, denn ich stille meinen Appetit mit Früchten.

Mein Lieblingsmoment mit der Motte

Die Momente mit der Motte werden immer intensiver. Denn auch wenn sie tagsüber ihre Flügel ausbreitet, so braucht sie gerade in der Nacht ganz viel Halt. Den bekommt sie von uns auch. Und so öffnen wir unser Familienbett wieder und es macht uns gar nichts aus, denn die Zeit, in der sie gar nicht mehr so viel Nähe brauchen wird, wird irgendwann kommen. Bis dahin genieße ich das „Mama-tanken“ mindestens genau so sehr, wie sie.

Mein Lieblings-Mama-Moment

Es gibt einen Grund, warum ich gestern auf mich selbst angestoßen habe. Ja es war nur #RabarbarSchorle aber mir wurde ganz plötzlich bewusst, dass ich vor einigen Jahren nicht mal wirklich das Haus verlassen konnte (oder nur mit dem Gefühl durch die Hölle zu gehen) und am Wochenende "mal eben" durch die #Republik reiste und das ganz allein. . Ja ich hab mich bei der Erkenntnis kurz selbst erschrocken, aber dann war da was, was ich mir selber gegenüber schon lange nicht mehr gespürt habe: #Stolz. Ja das hab ich für mich gerade macht und das hab ich für mich gut gemacht!!! . . Für den ein oder anderen klingt das nach "sie ist nur nach Nürnberg gereist" und das ist total ok so. Für mich persönlich, auf meinem eigenen Weg ist es ein weiterer Meilensteine. Mein eigene kleiner #Glücksmoment ♥️ . . _________ #MomonTour #feierSunReis #feierSunOnTour #denkst17 #sozialphobie #angststörung #ichbingrösseralsmeineAngst

A post shared by JesS von feierSun.de (@feiersun) on

Diese Woche gab es gleich mehrere tolle „Mama-Momente“. Der Besuch bei Julia Engelmann war total schön. Der Samstags-Moment auf der Lounge, während ich diese Zeiten tippe war auch schön. Aber was mich echt umgehauen hat in dieser Woche war eine eigene Erkenntnis. Es war dieser Moment, in dem ich das Wochenende in Bildern tippte und mir dabei plötzlich klar wurde, was ich da denn überhaupt gemacht hatte.

Ich hab ein lautes Nachhallen, ein Suren von Stimmen und Situationen im meinem Kopf und auch wenn ich kaum in der Lage bin das alles in Worte zu fassen, es fühlt sich gut an. Es ist ein positives Suren und Nachhallen.

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

wochenlieblinge-nachhallend-sommerlich-kw-21_Lieblings-Inspiration-der-Woche

In dieser Woche inspirierten ich einige Früchte und das Thema Trinken. Gemeinsam wurden daraus leckere Rezepte, die ich Euch ganz bald zeigen werde. Sobald ich es auch nur schaffe, denn mein Rezepte-Ordner ist schon ganz voll.

Mein Lieblings-Emotion der Woche

Denn du bist eine starke Frau! – Der Brief meiner Freundin an mich

In dieser Woche, nein eigentlich in der letzen, berührte mich meine Freundin Bella zutiefst. Sie schrieb mir einen Artikel und ich weinte Tränen der Berührung. Danke meine liebe Bella, danke Dir aus tiefstem Herzen.

Das waren meine WochenLieblinge – nachhallend & sommerlich

Und nun essen wir zu Abend, ich packe die Tasche für den morgigen Ausflug zur Blogprinzssin und dann, dann schaue ich mal wie schön die Abendsonne noch in den Garten scheinen wird.

Ist der Sommer auch bei Euch angekommen? 

In diesem Sinne – nachhallend & sommerlich war diese Woche – und ich genieße es.

Die „WochenLieblinge“ sind Teil der Serie Freitagslieblinge von BerlinMitteMom. 

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

4 Kommentare

  1. Jetzt habe ich Hunger auf Melone mit Schinken! Das hört sich so merkwürdig-lecker an! 😀 Du motivierst mich übrigens immer wieder auch mal mehr zu trinken. Prost! Auf uns und dass wir mal ein paar Liter reinkriegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge