WochenLieblinge – nachdenklich & emotional – #KW 20

wochenlieblinge-nachdenklich-emotional-kw-20_LieblinsEssen

Und zack ist wieder eine Woche rum. Unglaublich, wie die Zeit rennt. Seit Dienstag bin ich Strohmama und hab alles vorbereitet, damit ich an diesem Wochenende wieder mit meinem gepacktem Köfferchen unterwegs sein kann. Nach der Blogfamilia in Berlin ging es zur Denkst nach Nürnberg.

Und so zeigen meine WochenLieblinge, wie das nun mal ist, dieses Leben.

WochenLieblinge – nachdenklich & emotional – #KW 20

Denn schöne Dinge können zu Lieblingen werden und sie stecken überall – man muss sie manchmal nur sehen.

Mein Lieblingsessen der Woche

wochenlieblinge-nachdenklich-emotional-kw-20_LieblinsEssen

Hach, eigentlich haben der Mann und ich fast die ganze Woche das gleiche gegessen. Der Auflauf war so viel und wir verbrachten die Abende lieber redend auf dem Sofa. Also reichte uns ein einfacher Nudelauflauf mit Hack, Gemüse und Käse drauf. Viel Käse drauf. Aber eine kleine Leckerei konnte ich nicht sein lassen.

Mein Lieblingsmoment mit der Motte

wochenlieblinge-nachdenklich-emotional-kw-20_Lieblingsmoment-mit-der-Motte

Das vergangene Wochenende war voller Lieblingsmomente mit der Motte und auch wenn ich sie in dieser Woche sehr vermisse, weiß ich, wie viel Freude sie gerade hat und wie spannend es für sie ist, dass sie ohne Mama und ohne Papa etwas ganz besonderes erleben darf. Aber vor der Abfahrt, da nahmen wir uns noch einen Moment für Mädchenkram.

Mein Lieblings-Mama-Moment

Streamen geht nun auch für die Ohren. Mit Deezer Family gibt es 43 Millionen Tracks und tausenden Hörbücher bis die Ohren der Familie glühen.Die Woche war ich sehr nachdenklich & emotional. Manchmal wusste ich gar nicht, welche Emotion gerade hoch kochte und dann, dann setzte ich einfach die Kopfhörer auf und verschwand in diese Welt. Diese Welt von Klängen uns Musik.

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Flying high ✈️

Meine Kollegin Daniela besuchte eine für mich sehr inspirierende Frau und nahm die Energie von Svenja Walter an und packte sie in ihren Koffer. Hach Svenja, ein kleines Bisschen wünsche ich mir heute auch von Dir!

Mein Lieblings-Gedanke der Woche

Manchmal sage ich nicht, aber ich fühle. Ich fühle da dieses Stechen in meinem Herzen und auch wenn ich versuche es ganz weit weg zu schieben, ich fühle, auch wenn ich nichts sage. . . Wer mich schon länger liest und kennt, der weiß von meiner #Sehnsucht. Der weiß, wie sehr ich mir ein weiteres Baby wünsche. Ich mache daraus kein Geheimnis. Warum wir dann kein zweites bekommen? Es müssen zwei Menschen diesen Wunsch verspüren. Hier aber empfinde diesen Wunsch allein ich, und so sitze ich da und sage nichts, aber ich fühle. . . So halte ich Babys in den Armen und rieche an ihnen, schließe die Augen und schiebe jedes „aber“ weg. Ich beglückwünsche Frauen ohne auch nur ansatzweise dieses „aber“ über meine Lippen kommen zu lassen, ich möchte es aus meinem Herzen heraus bekommen. Es sitzt dort fest und klammert sich an mich . . . _______________ #Kinderwunsch #Babywunsch #unvollkommen #unvollständig #feierSunGedanken #feierSunFamily

A post shared by JesS von feierSun.de (@feiersun) on

In dieser Woche sprang mich mein Kinderwunsch an. Er kam von ganz hinten mit viel Anlauf und überwältigte mich. Ich ließ alle Gedanken in die Tastatur wandern. Ohne nach zu denken. Erst beim Veröffentlichen war ich unsicher. Aber ich tat es. Egal welche Rückmeldungen kommen sollten. Und die Rückmeldungen überwältigten mich. So viele Geschichten, Nachrichten, Kommentare und liebevolle Emotionen kamen bei mir an. Eine Email brachte mich sogar so zum Weinen, dass ich vor Rührung kaum noch atmen konnte. Daher ist mein Lieblings-Gedanke in dieser die so nachdenklich & emotional war die DANKBARKEIT! Die Dankbarkeit getragen zu werden.

Das waren meine WochenLieblinge – nachdenklich & emotional.

Und nun male ich mir ein Gesicht auf und freue mich auf eine spannende Konferenz hier in Nürnberg. Auf die zweite denkst und darauf, ganz viele wunderbare Menschen zu treffen.

Wie sieht das bei Euch denn aus? Wünscht Ihr Euch weitere Kinder oder fühlt Ihr Euch komplett? 

In diesem Sinne – egal wie nachdenklich & emotional die Tage sind, sie sind wie sie sind und das ist gut so.

Die „WochenLieblinge“ sind Teil der Serie Freitagslieblinge von BerlinMitteMom. 

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

3 Kommentare

  1. Liebe Jess,

    vielen Dank fürs Teilen! Es freut mich sehr zu hören, dass der Artikel für dich inspirierend war <3 Ist das nicht unglaublich, dass die Energie von Svenja sogar übers Eck ansteckend ist? 🙂

    Liebe Grüße
    Daniela

    • Ich mag die Strahlkraft von Svenja sehr, aber auch ihre klaren Worte. Ihre Meinung und eben, dass sie auch anderes akzeptieren kann. Daran sollten viele noch sehr stark arbeiten. Aber ich hab am Wochenende auch Strahlkraft „getankt“ 🙂

  2. Dein Artikel über deinen Kinderwunsch hat mich auch sehr berührt. Sowieso bist du sehr mutig. Ich liebe deine Wochenlieblinge! Und auf die ersten Erdbeeren hast du mich jetzt auch ganz hungrig gemacht.

    ein schönes Wochenende wünsche ich dir <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge