Wochenende in Bildern KW 45 2015

Wochenende in Bildern KW 45 2015

Manchmal muss man trotz aller Arbeit, trotz langer To-Do-List und trotz aller Verpflichtungen einfach raus aus dem Alltag. Und wenn es nur wenige Stunden sind, so können diese doch essenziell dafür sein, wieder Kraft zu tanken und durch zu atmen. Atmen nach einer Woche voller Arbeit und Emotionen.

Kommt mit in mein Wochenende einem Wochenende an dem ich wieder atmen konnte, nachdem mir kurzzeitig die Kehle zugeschnürt und mein Herz schwer war….

Unser Wochenende in Bildern KW 45 2015

Freitag – Arbeiten, Fotografieren und ein Treffen mit anderen Kindern

Der Freitag war kaum besonders, doch spürte ich einen deutlichen Stich in meinem Herzen… ich kann mich für andere Menschen sehr freuen, aber manchmal kann ich meine eigenen Gefühle auch nicht ganz ignorieren….

Wochenende in Bildern KW 45 2015 Fr 01Manchmal bringen mich die Diskussionen mit der Motte zum Schmunzeln, manchmal zum Wundern und ganz oft zum Lachen. Am Freitag morgen erörterten wir, warum man denn nicht mit einem Schlafanzug bekleidet in den Kindergarten gehen sollte. Auch wenn Anna und Elsa auf ihm sind….. so ein Dilemma – arme Motte.

Wochenende in Bildern KW 45 2015 Fr 02Zu Hause schloss ich dann den Monatsabschluss ab und bereitete ein Bild vor – dazu braucht man manchmal ganz alltägliche Dinge. 

Wochenende in Bildern KW 45 2015 Fr 04Dann machte ich mich an die Bearbeitung einiger Bilder – seit gespannt, ich freue mich schon auf mehr Experimente.

Wochenende in Bildern KW 45 2015 Fr 05Zum Mittag gab es Meeresfrüchte für die Motte und mich – bei dem Essen streiten wir uns immer um jeden Happen – sie hat eben Geschmack die kleine Motte.

Am Nachmittag fuhren wir dann erst zum Steuerberater und dann zu unserem monatlichen Mutter-Kinder-Treff. Wir lernten uns vor mehr als vier Jahren im Geburtsvorbereitungskurs kennen und treffen uns seit dem unsere Kinder alle auf der Welt sind monatlich. Nun bekommt die dritte von uns vieren ihr zweites Kind. Ich freu mich wahnsinnig für sie, aber der Stich in meinem Herzen war deutlich zu spüren.

Samstag – Malen, Hamburg und eine große Ausbeute

Am Samstag war mein Herz noch immer schwer und das merkte auch die Motte, die immer wieder ganz lange ganz fest mit mir kuschelte. Mir zeigte wie lieb sie mich hat und das wir zwei ein grandioses Team sind – auch zu zweit….

 Wochenende in Bildern KW 45 2015 Sa 01Manchmal gibt es Momente, in denen mir die Motte nicht von der Seite weicht – so auch an diesem Morgen an dem sie trotz unserer vielen Kuscheleinheiten und Kitze-Attacken wohl mein schweres Herz spüren musste….

 Wochenende in Bildern KW 45 2015 Sa 02Manchmal haben auch unsere Pflanzen Kronen – diese ist sogar eine ganz besondere, denn sie wird gehegt und gepflegt ….

Wochenende in Bildern KW 45 2015 Sa 03Zwischen Frühstück und Mittag brauchte die Motte dringend eine Obst-Zwischen-Zeit. Sie liebt Obst genau so sehr wie ich – etwas schönes was ich ihr weiter geben darf…. mein Mädchen…

 Wochenende in Bildern KW 45 2015 Sa 04Und dann kam die Maus auf die Idee, dass sie ein Eis vom Möbel-Schweden haben möchte. Und es war der günstigste Einkauf aller Zeiten – aber neben Ikea gab es noch ein Geschäft und da gab es eine dickere Ausbeute außer Geschenkpapier und Kekse….

Wochenende in Bildern KW 45 2015 Sa 05 Und so verbrachten wir auch diesen Wochenende wieder in Hamburg – das Herz war nicht leichter, aber ein wenig Ablenkung ließ ich mir doch gefallen….

Sonntag – Atmen, Leben, Herbst

Nach dem Ablenkung brauchte ich etwas zum Freuen und Atmen, da war ein Ausflug zum Wald-Spielplatz genau das richtige.

 Wochenende in Bildern KW 45 2015 So 01Gestern erbeutete ich unter anderem diese Lidschatten-Palette einfach weil sie mir gefiel udn weil ich eben mehr als Mama bin…..

Wochenende in Bildern KW 45 2015 So 02Zwischen zwei kurzen Flohmarkt-Besuchen ging es dann eine große Runde auf den Wald-Spielplatz. Lautes Lachen, lustiges Kichern, fröhliches Jubeln und ganz viele bunte Herbstfarben – langsam wurde das Herz leichter, langsam konnte ich wieder atmen….

Wochenende in Bildern KW 45 2015 So 03Klettern auf einem Boot.

 Wochenende in Bildern KW 45 2015 So 04Turnen an Turnstangen – jedes Spielgerät kam unter unsere Fuchteln…

 Wochenende in Bildern KW 45 2015 So 05Dabei entstanden tolle Bilder – einige ganz private, andere die ich vielleicht zeigen werde – aber eine klasse Gelegenheit zu üben – zu üben die Welt durch die Linse zu sehen. Da ist sie ganz bunt und voller Herbstfarben….

Wochenende in Bildern KW 45 2015 So 06 Und hier stelle ich Euch meine baldige Nachfolgerin vor. Diese Maus hat ein tolles Auge – sie hat ein paar ganz tolle Bilder gemacht und war dabei ganz vorsichtig mit der Kamera.

Manchmal müssen Herzen schwer sein, aber ganz wichtig ist, dass sie wieder an Leichtigkeit gewinnen. Nicht von jetzt auf gleich. Nicht durch irgendetwas kompensiert, einfach weil das Leben nicht nur aus Schwere besteht. Und doch ist sie manchmal da – auch bei uns…..  Das war unser Wochenende in Bildern KW 45 2015

Wie war Eurer Wochenende? Was macht Euer Herz wieder leicht, wenn es von der Schwere gekostet hat????

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ manchmal braucht auch die größte Optimistin eine Pause um die Leichtigkeit wieder zu finden…

 

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
| KW 44 | KW 43 | KW 42 | KW 41 KW 40 | KW 3| KW 38 | KW 37 | KW 36 | KW 35 | 

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

1 Kommentare

  1. Ihr seid ein tolles Team. Alle 4. Und ob und wann Ihr 5 werdet, das mag in den Sternen stehen, und auch mal schmerzen, aber es ist gut, genau jetzt, genau so wie es ist, weil es IHR seid.
    Weil DU dabei bist, und der Mann der Dich sehr liebt und Eure Kinder, für die Ihr unersetzlich seid.

    Spüre die Trauer, lasse sie zu.
    Aber vergesse nie:

    Du wirst geliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge