Wochenende in Bildern KW 41 2015

Ein spannendes und buntes Wochenende geht zu Ende in der ich nicht nur Mama, sondern vor allen auch Frau war. Die Motte hatte ganz viel Zeit mit dem Papa und ich somit ganz viel Zeit für schöne Dinge zu denen ich sie gerne mitnehme – aber die allein auch Spaß machen….. das Leben besteht eben nicht nur allein aus dem Zustand des Mutterseins….

Unser Wochenende in Bildern KW 41 2015

 

Freitag – Kuchen, Muffins und ein Missgeschick

Der Tag begann kalt, nass und grau – so blieb er auch zumindest, was das Wetter anging. Aber unser Besuch am Nachmittag machte ihn dann doch noch irgendwie lebendig und bunt.

Nass grau und kalt – es nennt sich auch „Norddeutsches Schiedwedder“… Ich besorge noch ein Geschenk für einen…

Posted by feiersun.de on Freitag, 9. Oktober 2015

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Fr 02 Nachdem ich die Motte in den Kindergarten gebracht hatte, kaufte ich ein wenig für das Wochenende ein. Auch und gerade, weil ich wenig zu Hause war backte ich was das Zeug hält..

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Fr 03Nach dem Kindergarten genoss die Motte die Zusammenkunft von „Nasskalt-Wetter“ und „Mama muss noch ganz viel in der Küche machen“ und freute sich das sie Pippi Langstrumpf schauen konnte – ich lugte immer wieder dazu. Kindheitserinnerungen…

 Wochenende in Bildern KW 41 2015 Fr 04Entgegen der Annahme einiger Menschen geht bei Bloggern nicht immer alles gut und auch hier passieren im Alltag Missgeschicke und heute war es ein ganz dummes, denn das hätte ich wissen sollen… 😀

 Wochenende in Bildern KW 41 2015 Fr 05Aber ich bekam noch alles rechtzeitig zum Eintreffen netter Mamas mit tollen Kindern hin. Übrigens, der Obstteller war zuerst leer, dann die Muffins, die musste ich dann für den kommenden Tag noch nach backen.

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Fr 06 Dann bereitete ich das Gästezimmer für den Besuch vor – einer meiner besten Freude kommt aus dem schönen Heimattal hier hoch und wird uns ein wenig Zeit schenken und die Mama etwas verschönern… am Sonntag…

Samstag – Mama allein on Tour

Samstag stand die Mama als Frau im Vordergrund. Da die Motte auf einen Kindergeburtstag gehen wollte blieb sie daheim und ich fuhr allein nach Hamburg zu unserem Bloggerstammtisch. Den Mommyblogger Headquarter gründeten Katarina von Blogprinzessin.de und ich bereits vor einem Jahr. Denn für die Elternblogger gab es nix und Katarina dachte sich „nicht jammern, einfach mal selber machen“, ich war sofort dabei und so tragen wir uns im Oktober vor einem Jahr das erste Mal. In einer gewachsenen Runde mit wundervollen Menschen.

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Sa 01

Herrlich wenn man sich einfach mal nur fertig macht und nicht daran denken muss, ob das Outfit auch auf trage-tauglich oder spiel-tauglich oder irgendwie nur bequem ist. Schön…

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Sa 02 Also entschied ich mich schon noch für lässig aber, weil ich es wollte und nicht weil es so seien sollte…

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Sa 03 Auf ging es in die große Stadt – ohne Kindersitz und quengelndes Fragen wann wir denn da sind…. toll toll toll…

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Sa 04Chaos in der Tasche da doch verspätet – ich schaffte also meinen Stadtbummel leider nicht mehr – machte aber auch nix.

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Sa 05Worum es Bloggern bei den Treffen geht?? Austausch und Essen – ist doch klar 😀

Wochenende in Bildern KW 41 2015 Sa 07Aber bei diesem Anblick konnte man einfach nicht widerstehen.

Mit dabei waren die super sympatische Sandy von Quirlimum. Daniela von Siebenkilopaket mit ihrer irren Ausstrahlung und die liebe Isa von LariLara.  Steffen von Papa Pelz der so schnell Feedback gab, dass ich nicht mal zu Hause wer und sein Artikel schon online. Auch Christiane von style-mom die schon seit dem ersten Treffen dabei ist. Die total fototalentierte Anne von Änny can’t sleep die die Gattin vom Papa Pelz war und gleich ihre beiden Kinder mitbrachten. Getroffen haben wir uns bei Tomma von Rabach Kommunikation, mit der ich schon lange was für Eltern-Blogger aushecken wollte und nachdem sich unsere Stammlocation dazu entschloss kein Kindercaffe mehr zu sein, nahm zog ich sie mit ins Boot und sie stellte uns ihre sehr stylischen Räumlichkeiten zur Verfügung. 

 

Sonntag – bunt, bunter meTime

Heute wurde es bunt. Denn ich hatte ein Projekt der ganz persönlichen Art vor mir…. der Besuch hatte eine Aufgabe – eine die er von Herzen gerne erfüllte….

 Wochenende in Bildern KW 41 2015 So 01ie Motte und der Mann verschwanden auf den Flohmarkt, in die Eisdiele und zu einem tollen Vater-Tochter-Tag und wir bereiteten das Gästezimmer vor…

Wochenende in Bildern KW 41 2015 So 02Kreativ sein kann man auf so viele Arten, doch heute sollte es unter die Haut gehen..

Wochenende in Bildern KW 41 2015 So 03Und ehe ich es mich versah, verschwand die Farbe in meine Haut – über die Motivwahl werde ich noch berichten…

Wochenende in Bildern KW 41 2015 So 04Da sind die neuen Elemente – hier steckt mehr Liebe drinnen, als es den Anschein macht – liebe und Herzblut und ein ganz besonderer Herzensmenschen!!

Wochenende in Bildern KW 41 2015 So 05Das Abendessen bestellten wir dann aus dem Grund, dass ich nach dem Bloggerstammtisch so spät nach Hause kam das ich nicht mehr einkaufen ging. Der Mann hatte das Auto ja nicht – das hatte ich ja mit in Hamburg und so gönnten wir und was leckeres und bestellten einfach.

Bunt bunter Herzblut – ich liebe diesen bittersüßen keinen Schmerz, denn so finden Emotionen unter die Haut und so kann diese Geschichten erzählen.

Wie war Eurer Wochenende? Nehmt Ihr Euch auch manchmal kleine Auszeiten und seit einfach mal wieder Mensch? Natürlich ist es wundervoll Mutter zu sein, aber es ist auch total toll als Mensch gesehen zu werden – Frau zu sein.

 

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ manchmal muss es eben auch einfach mal ein etwas anderes Wochenende sein – eines für einen selbst….

 

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
KW 40 | KW 3| KW 38 | KW 37 | KW 36 | KW 35 | KW 34 | KW 33 | KW 32 | KW 31 |

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

2 Kommentare

    • Dankeschön, ja und genau so wird aus einem Tattoo für das eine Kind ein Tattoo für die ganze Familie – ich freu ich so sehr wenn die Vögel abgeheilt sind und dann in ihrer Pracht strahlen… später wird der am besser fotografiert – das war direkt nach dem Stechen n och im liegen, einhändig selber mit dem Handy wachelnd…. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge