Wochenende in Bildern KW 10 2015

Titel Unser Wochenende in Bildern KW 10

Heute nehmen wir Euch wieder mit an an unserem Wochenende – ein ganz besonderes, denn wir besuchten als Familie ein Seminar

Ich habe mich – auch auf Grund der tollen Resonanz dazu entschlossen, einfach öfter beim Wochenende in Bildern mit zu machen. Es macht Freude und dieses Wochenende war ein ganz besonderes…..

Unser Wochenende in Bildern KW 10 2015

Fangen wir gerne mit dem Freitag an, wir packten und kamen an…

 

Wochenende in Bildern - Fr 06.03. MottenfrühstückMotttenbrotdose – heute mal ganz im Zeichen des Obsts

Wochenende in Bildern - Fr 06.03. IndianerShirtThema „Indianer“ im Kindergarten und die Motte zaubert sich ein Shirt dazu….

Wochenende in Bildern - Fr 06.03. WorkJuhu, Tastatur wiedergefunden – Dinge die sich vor einem verstecken sind blöd – vielleicht hab ich Wochenende ja etwas Zeit (nein hatte ich nicht, aber was soll es)

Wochenende in Bildern - Fr 06.03. ZimmerAnkunft im Bildungswerk – meine Jugendherberge-Zeiten waren soooo lange her…

Samstag war so viel los, doch aus Respekt vor den anderen Teilnehmern habe ich wenige Bilder gemacht – ich hatte auch kaum Zeit dazu

Wochenende in Bildern - Sa 07.03. JugendherbergeDer erste Morgen – ich glaube ich werde alt.. alt und spießig aber was soll es – es war trotzdem ein tollen Wochenende.

Wochenende in Bildern - Sa 07.03. aus dem KofferWenn ich allein mit der Motte fahre ist dieser hier randvoll  -nun ist der Papa dabei und wir haben sogar noch etwas Platz… komische Welt…

Wochenende in Bildern - Sa 07.03. ColaSo viel Input, am Nachmittag brauchte ich dann etwas mit Geschmack und Koffein – was ich fand war das hier – sollte Cola sein…. schmeckte aber ganz anders…

Wochenende in Bildern - Sa 07.03. MotteEgal welches Bett – die Motte war so fertig vom vielen Spielen und Tanzen und Lachen, die schlief sogar quer….

Sonntag hatten wir noch einen Kreativ-Teil vor der Abreise

Wochenende in Bildern - So 08.03. BioArb.Was diese Dinge alle mit Biografie-Arbeit und Pflegekindern zu tun haben – das erfahrt Ihr bald, denn es ist so spannend, dass ich Euch mehr davon erzählen möchte – außerdem kann man es nicht nur wunderbar  für Pflegekinder anwenden.

Wochenende in Bildern - So 08.03. FamilyWir werden Euch davon berichten und werden es weiter führen – es ist nicht nur kreativ, es geht viel viel tiefer – für alle Beteiligten!!

Wochenende in Bildern - So 08.03. MottenKunstUnd die Motte war auch ganz toll beschäftigt. Das ganze Wochenende lang.

 

Wochenende in Bildern - So 08.03. MottenKunstSonneSie spielte, sie malte, sie tanzte – sie war ein ganz normales Kind. Wie der große Junge in mitten von etwas anderen Familien – sich einfach mal wieder normal fühlen war der wohl tollste „Nebeneffekt“ dieses Wochenendes.

Wochenende in Bildern - So 08.03. LandschaftEs gibt diese Seminare, die ziehen sich hin und hin und hin – und dann gibt es solche. Solche bei denen man merkt – die Zeit vergeht viel zu schnell und viel zu schön – auch wenn alle dankbar für diese Möglichkeit der Zusammenkunft waren und sind – alle zwei Jahre diese Möglichkeit zu haben, das ist definitiv zu wenig.

Wochenende in Bildern - So 08.03. MitnehmenSo fuhren wie wieder heim. Voll gepackt mit Informationen, Eindrücken, Emotionen – voller Gefühlen und Gedanken – Input aller Art.

Wir beendeten unseren ersten Ausflug als Vierer-Familie – ein ganz besonderes an dem wir einfach nur das Gefühl hatten, dass wir nicht alleine als etwas andere Familie unseren Alltag bestreiten. Leider brachte ich neben ganz viel auch ganz schön viele Viren mit nach Hause inklusive einem ordentlichem Schüttelfrost.

Wie hat Euch unser Wochenende gefallen?? Könnt Ihr Euch vorstellen, wie schön es ist, sich einmal normal zu fühlen – oder wenigstens nicht allein als etwas anders??? Wann habt Ihr das beim letzen Mal empfunden? Erzählt mir doch mal in den Kommentaren davon.

Was andere Blogger am Wochenende mit ihren Familien oder auch allein gemacht haben seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

In diesem Sinne ~ ein ganz besondere bebildertes Wochenende ging gestern zu Ende – voller Input und Dankbarkeit.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge