Wissen, Menschen & Freundinnen – unser vierunddreißigstes Wochenende 2016

Unser vierunddreißigstes Wochenende verbrachte ich auf dem barcamp in Kiel. Ein richtiges Freundinnen-Wochenende, welches Donnerstag schon startete. Einem Wochenende, auf welches ich mich schon lange freute und das dann noch toller wurde, wie gedacht.

Zwischen Wissen, Menschen und Freundinnen verbrachten wir viel Zeit zusammen.

Wissen, Menschen & Freundinnen

unser vierunddreißigstes Wochenende 2016

Freitag – barcamp Tag 1 – willkommen in einer anderen Welt

Kennt Ihr Murphys Gesetz? Davon erzähle ich Euch bald, aber nachdem ich dann am Donnerstag auf der Farm ankam, fuhren Katarina von Blogprinzessin und ich auf das barcamp nach Kiel.

unser vierunddreißigstes Wochenende 2016 _Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Welcome-to-another-World

Ich sprach für den Freitag in tweets – denn ich hatte Euch via Twitter mit auf die Reise genommen….. 

unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Session-2-Bloggen#Session 2 war dann irgendwas mit Bloggen, es ging um uns, ums Bloggen und um Kennzeichnung – eine schöne Runde zum Austauschen mit Daniela von Seitenwechsel.  

unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Kopf-voll-Ideen-im-BuchDamit die ganzen Infos nicht vergessen werden, bei so viel Input ist das gar nicht so einfach, habe ich mir viele Notizen gemacht.

Wir sprachen über Kinder und Medien und wie es die anderen alle machten.   unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Drink-with-friendsWirZum Abschluss gab es Essen, eine Cocktailbar und wunderbare Gespräche mit viel Lachen und noch mehr Strahlen. Schön war es hier. unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Homework-Hausaufgabe-eigene-SessionZurück auf der Farm zauberten wir unsere Session zusammen. Wir bekamen schnell das Gefühl, das sich vielleicht einige dafür interessieren könnten, wie man mit Bloggern umgehen sollte und wie nicht – aus Bloggersicht. Aus unserer Sicht. Mal sehen wie viele uns dann am nächsten Tag  besuchen würden…. 

.

Samstag – barcamp Tag 2 – angekommen in einer anderen Welt

Ich war beeindruckt. Ich liebe und ich lebe dieses Konzept, sein Wissen zu teilen schon lange. Leider muss sich dieser Gedanke in der Familien-Blogger-Szene noch etablieren. Hier war und ist es ganz normal das man sich austauscht, das der Programmierer vom Rechtsanwalt und Datenschützer lernt und das alle irgendwas an Wissen haben, welches sie gerne weiter geben. Ich sehe wie toll das laufen kann und stehe weiter für genau dieses Konzept und werde es leben.

unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Freundinnen

Partnerlook – ob ich nun ein Nerd bin… ich bin Jessi und ich interessiere mich für vieles….

Nur auf einem barcamp kann es passieren: Katarina und ich tragen das gleiche. Äußerlich, innerlich sind wir uns viel ähnlicher wie so manch einer denkt….

unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_weiter-gehts-mit-session-im-GepaeckAber eigentlich trug ich das hier – man kann sich eben auch für technisches und Mode interessieren – ich kann das zumindest 😉

unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Sessionplat-Tag-2

Heute also auch mit uns… oh weh… oh toll…

Sessionplan Tag 2 – ich bin gespannt wie die Session #KooperationsAnfragenausderHölle ankommen wird…..

unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Hilfe-ueberallJeder kann jedem helfen, und wenn es nur beim Beamer-Richten ist….


unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_.KennzeichnungStephan Dirks erzählte gerne nochmal was zum Thema Kennzeichnung. VIele Themen des 2. Tages ergaben sich aus den Gesprächen des ersten. Einen Artikel des Rechtsanwaltes findet Ihr hier „Schleichwerbung: Wenn Content zu Werbung und die Werbung zum Problem wird

unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Fotografen-ueber-ihre-arbeitDer Calle (Calle Hackenberg ist Food-und Werbe-Fotograf) erzählte wie am Vortag etwas zum Thema Werbung und im Anschluss auch noch wie ein Fotograf so versucht zu arbeiten, wenn der Kunden ihn denn lässt….

       unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_TaschenNachdem die Shirts nicht mehr die gleichen waren, ähnelten sich wenigstens unsere Taschen… unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Jessi-auf-dem-barcampTja, das war also mein erstes barcamp. Schön war es, ich komme gerne wieder. Auch wenn Kiel immer ein Weg ist, dort ist es schön und mal sehen wie sich alles so entwickeln wird… Solltet Ihr mal an einem teilnehmen können, macht das. Das ist vielleicht nicht immer spezifisch zu Eurem Thema, aber man nimmt trotzdem sehr viel mit. Menschen, Wissen und Freundinnen zum Beispiel… unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Heimfahrt-uebers-WasserFür mich ging es dann zurück auf die andere Seite der Elbe – ein Bissen wie auf die andere Seite der Welt. Aus dem Wissenfluten zurück auf mein analoges Dorf. Aber so ist das. Zwischen Leben und Leben liegt manchmal nur ein Fluss…. Auf der Fähre traf ich noch jemanden, aber dazu erzähle ich gerne an andere Stelle mehr, denn nun gibt es Powerkuscheln mit der Motte. Wir müssen einander tanken.

 

 

Sonntag – erschlagen 

Wenn ein Wochenende so voller Input ist, dann fühle ich mich manchmal emotional erschlagen. Mein Körper holt sich dann eine Extra-Portion Schlaf – gut das das heute kein Problem war.

unser-vierunddreißigstes-Wochenende-2016_Wissen-Menschenund-Freundinnen_Barcamp-2016_Sonntag

Ein Bild von Donnerstag samt Gedanken hab ich aber noch für Euch:

 

Ein tolles vierunddreißigstes Wochenende. Ein Wochenende voller Wissen, Menschen und Freundinnen-Zeit! 

Nehmt Ihr Euch auch mal Zeit nur für Euch? Ob Ihr dann zum Beauty geht oder Euch neue Wissen holt, einfach mal was für Euch machen? Erzählt mir davon, denn das war so toll!

..

In diesem Sinne ~ manchmal muss man nur einen Fluss überqueren und schon steht man in einer anderen Welt…


vierzehntes Wochenende 2016 So 07Übrigens, ich nehme Euch im Alltag mit – auf Instagram, Facebook, Twitter und auch auf Snapchat. Dort könnt Ihr mich unter dem Namen feierSun.de adden oder Ihr scannt einfach das Bild hier ein.

..

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
KW 33 |  | KW 32 KW 31 | KW 30 | KW 29 | KW 28 | KW 27 | KW 26 | KW 25 | KW 24 |

Unser dreiunddreißigstes Wochenende ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

8 Kommentare

    • Hach liebes, das war gar kein Blogger-Treffen. Das war eher tiefer. Mir fällt dazu ein Satz ein „Ich bin Bloggerin und schreibe etwas in dieses Internet, aber ich interessiert mich für mehr als nur das reine Schreiben“. DA waren Programmierer und Entwickler, da waren Start Ups und Autoren, da waren Menschen die Apps schreiben und konfigurieren, Datenschützer und Rechtsanwälte und eben wir zwei Bloggerinnen.

      Aber es war so spannend auch mal in andere Bereiche zu schauen.

  1. Oh ein sehr spannendes Wochenende! Habt ihr sicher sehr witzig gemacht mit eurem Vortrag 😀 Hätte ich jedenfalls gerne gehört ^^ spannendes Thema.

    schöne Woche dir 🙂

  2. InasbeautytjourA

    Hi , ich hab mal eine Frage. Ich recherchiere nach einem professionellen Wimpernserum für meine Wimpern. Ich selbst empfinde meine Wimpern als besonders lütt und auch mit dem Mascara habe ich nur mäßige Erfolge. Wodurch habt Ihr hervorragende Erfahrungen gemacht? Auf dieser Webseite habe ich gesehen das das Quick Eye Lash ganz phänomenalsein soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge