Familienleben – unser sechsundvierzigstes Wochenende 2016

Unser sechsundvierzigstes Wochenende war ein Wochenende durch und durch mit Familie. Ich tankte Liebe und arbeitete, ich spielte und ich liebte und shoppte und war Familie.

Ein wunderbares Wochenende voller Liebe und Familienleben.

Familienleben

unser sechsundvierzigstes Wochenende 2016

Freitag – Arbeiten & Spielbesuch

Wir lieben es Spielbesuch zu haben. Warum? Weil die Motte dann einfach jemanden auf Augenhöhe hat. Wenn ich ehrlich bin, dann schaffe ich zumindest noch etwas. Das Kind ist beschäftigt mit Spielen und ich kann wenigstens Ablage machen oder Social-Media oder andere Dinge vorbereiten. Denn seit dem die Kinder ohne Eltern spielen kommen, ist da plötzlich dann immer ein kleines Zeitfenster. Natürlich kann ich keine tiefe Buchführung machen, aber irgendetwas schaffe ich dann schon meistens.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_lieblingsessenMein Mittag. Es war Lecker.

unser sechsundvierzigstes Wochenende 2016Zwischen arbeiten und Motte holen stand noch das Einkaufen und danach ärgerte mich mein G-Mail-Konto, denn es schmiss ständig allerlei Kontakte aus meinem Telefonbuch… Also holte ich alles zu Apple rüber. Wusstet Ihr das man das alles sogar am PC verwalten kann, auch wenn es ein Windows ist? Ich nicht, aber ich finde das cool.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_lieblingsbuchNach dem Spielen war dann vor der Abendlecktüre. Heute mal ein Buch so ganz ohne Bilder.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_lieblings-mama-moment

Bild: Instagram @feierSun.de für unser sechsundvierzigstes Wochenende 2016

Ich machte es mir im Büro nett. Kerzenschein und Wortliebe für die Ohren.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_inspirationWährend ich den Worten von Julia Engelmann lauschte und an alte Zeiten dachte, zauberte ich Euch meine Momente für die Freitagslieblinge.

 

Samstag – Zusammensein

Wenn der Mann anruft und mit seinen Mädchen nach Hamburg fahren möchte, dann huschen diese Mädchen gerne schnell aus ihren Schlafanzügen heraus und machen sich fein. Und so schmiss ich meine Pläne für den Abend über den Haufen und wir machten uns spontan auf den Weg in die große Stadt.

unser sechsundvierzigstes Wochenende 2016 _sa_01_work

Bild: Instagram @feierSun.de für unser sechsundvierzigstes Wochenende 2016

Damit ich minimal etwas schaffe, richtete ich das Rolling-Office ein. Aber viel schaffte ich nicht, denn mir wurde plötzlich ganz schlecht….

unser sechsundvierzigstes Wochenende 2016 _sa_03_eis-bei-ikea

Bild: Instagram @feierSun.de für unser sechsundvierzigstes Wochenende 2016

Traditionen sollte man pflegen und so gibt es nach jedem Besuch beim Möbelschweden ein Softeis. Dieses Mal allerdings nur für die Motte und den Mann.

unser-sechsundvierzigstes-wochenende-urbanjunglebloggers-ziehen-einDer größte Teil des Einkaufes waren die Pflanzen fürs Büro. Ja, ich brauche Sauerstoff und Grün in dem Raum, in dem ich mit Abstand die meiste Zeit des Tages verbringe.

Zu Hause schauten dann der Mann und die Motte „Das Supertalent“ und ich ärgerte mich im Büro. Die neu gekaufte Patrone war die falsche, der Drucker machte gar nichts mehr (klar das so was an einem Samstag-Abend passiert). Trotz schneller Bestellung wird diese nicht morgen hier eintreffen und ich werde Montag welche besorgen fahren. Facebook schraubt an seinen Richtlinien und treibt uns damit alle in den Wahnsinn und irgendwann beschloss ich dann einfach schlafen zu gehen….

.

Sonntag – ein ganz besonderes Kinodate

Nach dem ich letzten Sonntag fertig wie verrückt nach der Blogst war, genoss ich diesen Sonntag gemeinsam mit der Motte und dem Mann. Wir hatten ein Kino-Date in einem besonderem Kino und auch so allerlei vor.

unser-sechsundvierzigstes-wochenende-2016_so_01_malenDie Motte malt – ständig und immer. Sie liebt es und ich liebe es ihr dabei zuzusehen.

unser-sechsundvierzigstes-wochenende-2016_so_02_warten-im-urbanjungle-officeDer Mann hatte sich gerade dazu bereit erklärt mit mir Bilder zu machen und dann regnete es in Strömen wie verrückt… also blieb mir nichts anderes als Warten.

unser-sechsundvierzigstes-wochenende-2016_so_04_shootenAber wie man sieht, wir konnten noch los – mal sehen was dabei rum gekommen ist.

unser-sechsundvierzigstes-wochenende-2016_so_03_kinotimeKinozeit – heute hatten wir ein besonderes Kinodate. Ein Date in einem Nostalgie-Kino.

unser-sechsundvierzigstes-wochenende-2016_so_05_abendessen Zum Abendessen gab es mal wieder ein: Wir schmeißen alles zusammen, was der Vorrat hergibt und schieben es in den Ofen. Wir lieben so was ja besonders.

.

Das war unser sechsundvierzigstes Wochenende. Ein Wochenende voller Zeit und Familie.

Wie war Euer Wochenende und kanntet Ihr auch schon so tolle Kinos im Nostalgie-Style.

In diesem Sinne – ich liebe Wochenenden wie diese.

Social-Media ist immer aktuell:

vierzehntes Wochenende 2016 So 07Ich nehme Euch im Alltag mit. Auf Instagram, Facebook, Twitter und auch auf Snapchat. Dort könnt Ihr mich unter dem Namen feierSun.de adden oder Ihr scannt einfach das Bild hier ein.

..

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
| KW 45 | KW 44 | KW 43 | KW 42 | KW 41 | KW 40 | KW 39 | KW 38 | KW 37 | KW 3| 

Unser fünfundvierzigstes Wochenende ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge