Seelenurlaub – unser neununddreißigstes Wochenende 2016

seelenurlaub-unser-neununddreissigstes-wochenende-2016

Unser neununddreißigstes Wochenende ist ein Wochenende voller letze Male. Ein letztes Mal auf dem Wasser, ein letztes Mal Kinderlachen am Pool, ein letztes Mal Essen in „unserem Restaurant“…. es ist aber auch ein Wochenende voller „einfach mal Genießen“ und diesem süßen Abschiedsschmerz.

Gerade erst angekommen sagen wir wieder „Good by Du wunderbares Paradies“

Seelenurlaub

unser neununddreißigstes Wochenende 2016

Freitag – Seelenurlaub

Erst wenn Du wo ankommst, kannst Du ans Verabschieden denken. So ist es wohl auch mit dem Urlaub. Die erste Woche vergeht oft langsam, man ist noch nicht ganz da, orientiert sich und schaut sich um. Die zweite rast dann wie verrückt. Und dann fängt irgendwo dazwischen der Seelenurlaub an… Also wäre es wohl schlauer, sich mehrere Wochen irgendwo zum urlauben nieder zu lassen, das ist aber einfacher gesagt als getan….

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016 gemuesemarkt

Bild Instagram: feierSun – für unser neununddreißigstes Wochenende 2016

Donnerstags waren wir auf einem Gemüsemarkt – unter anderem. Aber ich zeigte Euch Freitag diesen kleinen Einblick. Mehr gibt es bestimmt bald, denn unter anderem waren wir in einer Moschee und ich war respektvoll gekleidet und ich konnte der Motte viel in der Kirche erklären. Das fand sie besonders spannend.

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016 tagesaussucht Genau das hier war mein Tagesausblick. Wir haben einen kompletten Pool-Tag gemacht und siehe da, kaum lernt die Motte ein Mädchen kennen, möchte sie auch in den KidsClub. Verrückte Welt…

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016 sonnencreme_rituals

Bild Instagram: feierSun – für unser neununddreißigstes Wochenende 2016

Könnt Ihr glauben das wir schon drei Tuben Sonnencreme verbraten haben? Also nicht diese kleinen, die ist ja nur für das Gesicht und steht für alle drei leeren Tuben. Wir mussten echt noch welche nachkaufen und fragt nicht wie teuer das war.. Aber die Serie von Rituals ist bombastisch gut!

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016_cocktail

Bild Instagram: feierSun – für unser neununddreißigstes Wochenende 2016

Tja und als dann das Kind im KidsClub war, der Mann sich zum Wasserball animieren ließ, saß ich einfach nur da. Trank meinen Cocktail und schaute zu.

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016_schick-machen

Jaja, das Licht im Flur ist nicht toll, aber wir machen ja auch keinen Urlaub im Hotelflur

Wenn man den ganzen Tag am Pool rumgammelt, dann macht es am Abend auch Freude, sich etwas zurecht zu machen.

Warum ich „nur“ AM und nicht IM Pool gammelte? Ich hab mich mit einem Korallenriff angelegt – das Riff hat gewonnen und ich ging mit Schürfwunden aus dem Kampf heraus. Aber alles gut, es ärgert mich nur irre (mehr dazu dann vielleicht später mal).

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016_entspannte-mama

Entspannte Mama

Tja trotzdem war ich lange nicht mehr so entspannt….

seelenurlaub-unser neununddreissigstes wochenende 2016_nachtischKann denn Liebe Sünde sein? Süß können die Ägypter ja… aber ich freue mich auch auf einige Dinge wieder zu Hause..

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016_kinderdisco

Dance Dance Dance

Am Abend tanzten unsere Mädchen wieder zusammen – die Animation ist so toll.

.

Samstag – Zwischen Wasser und Freunden

Das ich schwer loslassen kann, das haben mir die ersten beide Tage hier in Hurghada gezeigt. Ich bekam zur Begrüßung einen Migräneanfall. Diesen bekomme ich wohl auch zum Abschied. Zumindest verbrachte ich den Samstag-Nachmittag im Bett. Aber auch ägyptische Tabletten scheinen gut zu sein und schon war ich am Abend wieder fit.

seelenurlaub-unser neununddreissigstes wochenende 2016_glasboot_staunenDa die Motte noch keinen Mut zum Schnorcheln hatte – das hatten wir Eltern vorher mehrfach gemacht (Bilder folgen), haben wir noch einen Ausflug mit einem Glasboot gemacht.

seelenurlaub-unser neununddreissigstes wochenende 2016_glasboot-fischeIm Bauch des Bootes konnten wir unter Wasser direkt ins Riff sehen. Getrennt nur durch eine Glasscheibe schwammen die Fische an uns vorbei und wir machten einige spannende Entdeckungen.

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016_schildkroete

Bild Instagram: feierSun – für unser neununddreißigstes Wochenende 2016

Auf dem Boot gab es kleine Bewohner und die Motte war ganz fasziniert von den kleinen Schildkröten. Sie war super vorsichtig und total erstaunt das der Panzer so fest und die Tiere so zutraulich waren.

seelenurlaub-unser neununddreissigstes wochenende 2016_glasbootLeider ging es mir schon vor Start der Tour nicht gut und so konnte ich sie kaum genießen.

Der Mann bekam zum Glück etwas gegen Migräne und so konnte ich mich mit dem echt heftigen Migräne-Anfall ins Bett legen.

seelenurlaub-unser neununddreissigstes wochenende 2016_kinderdiscoAm Abend war es dann zum Glück wieder auszuhalten mit mir und diesem Brummschädel. So konnten wir noch das Abendpramm genießen. Und ich sag Euch, das war ein Programm von dem wir am nächsten Tag noch etwas haben sollten….

Sonntag – Abschiede und letze Male

Alles Schöne hat ein Ende. Für uns ist es noch total irreal, das wir in wenigen Stunden schon in Deutschland sein werden. Es ist so herrlich warm hier und wir sind verliebt. Verliebt in die Menschen, in die Mentalität. Verliebt in das Programm und die Möglichkeiten. Verliebt in das Urlauben. Aber leider liegt zwischen Urlauben immer die Realität…

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016-_paarzeit

Paarmoment – Bild Instagram: feierSun – für unser neununddreißigstes Wochenende 2016

 Wunderbare Tage liegen hinter uns. Tage voller Sonnenschein und Glück. Voller Erlebnisse und Entspannung.

Wir haben Glück das erleben zu dürfen. Wir sind glücklich!

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016-_wasserballett

Bild Instagram: feierSun – für unser neununddreißigstes Wochenende 2016

Beim Abendprogramm gab es „Wetten wir“ und Wettschulden sind Ehrenschulden und so beglückten uns die Männer mit einem herzlichen Wasserballett zum Abschied…

 seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016-_rutschenLetze Male können auch erste Male sein – so dufte die Motte nochmal auf den Rutschen Gas geben. Auf manchen zum ersten Mal…

seelenurlaub unser neununddreissigstes wochenende 2016-_spass-auf-der-rutscheRutschen macht so eine Freude…

seelenurlaub-unser neununddreissigstes wochenende 2016-_snack Zum letzen Mal einen Snack an der Poolbar zum Mittag…

seelenurlaub-unser neununddreissigstes wochenende 2016-_by-by-paradies Goodby Du wunderbares Paradies – wir werden Dich im Herzen mit nach Hause nehmen….

 

Nun geht es aufs Zimmer, die Koffer werden gepackt und dann geht es noch heute Nacht zum Flughafen und wir treten unsere Reise nach Hause an. Zwei Wochen Urlaub. Zwei Wochen Dreisamkeit und Entspannung liegen hinter uns – ein wahrer Seelenurlaub.

Was hat Euch diese Woche und an diesem Wochenende besonders bewegt

..

In diesem Sinne – die Motte sagt „wir bleiben einfach hier“ – ich würde es ihr so gerne gleich tun…..

Unser letztes Wochenende in Bildern war voller Bilder aus dem Paradies – habt Ihr es schon gesehen?


vierzehntes Wochenende 2016 So 07Übrigens, ich nehme Euch im Alltag mit – auf Instagram, Facebook, Twitter und auch auf Snapchat. Dort könnt Ihr mich unter dem Namen feierSun.de adden oder Ihr scannt einfach das Bild hier ein.

..

..

Mehr Wochenenden in Bildern habe ich hier für Euch:
| KW 38 | KW 37 | KW 3| KW 35 |  KW 34 | KW 33 |  | KW 32 KW 31 | KW 30 | KW 29 |

Unser siebenunddreißigstes Wochenende ist Teil der Aktion Wochenende in Bildern.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge