Momente für die Freitagslieblinge

Momente sind zum Erleben da, Momente die oft einfach im Trubel des Alltages unter gehen. Daher möchte ich mich ab und an einfach daran erinnern. An Momente die mich in der Woche besonders berührt haben und die ich nicht vergessen möchte. Momente die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Ich habe diese Woche meine Momente gesammelt und freue mich, sie mit Euch zu teilen.

Meine Momente für die Freitagslieblinge

Mein Lieblingsbuch / meine Lieblingslektüre der Woche

Ich werde und muss diesen Punkt umwandeln, denn ich würde Euch sonst monatelang das gleiche Buch zeigen. Daher nenne ich sie vielleicht „meine Lieblingslektüre“ oder so. Darunter würden dann auch Artikel, Bücher, Zeitung(sartikel) etc fallen. Aber diese Woche ist es echt ein Buch.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_lieblingsbuch

Das Buch ohne Bilder. Mehr dazu ganz bald auf dem Blog. Nur so viel: Stimme kann viel spannender wie Bilder sein…..

 

Mein Lieblingsessen der Woche

Momentan versuche ich etwas an meinen Kilos zu drehen – ich hab immer mal hier und da was versucht weg zu lassen oder dazu zu nehmen…. nun versuche ich mal einen ganz neuen Weg.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_lieblingsessen

Einen Weg bei dem ich sogar essen soll – mehr sogar… Na da bin ich echt mal gespannt. Auf jeden Fall schmeckt das, was ich essen „darf“ besonders gut. Hier Joghurt mit Früchten.

 

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern fängt dabei an, das ich meine beiden nach dem Blogst-Wochenende wieder in die Arme schließen konnte. Ich hab den Montag ganz nah mit der Motte verbracht. Viel kuscheln und noch mehr schmusen und beieinander sein. Aber der Donnerstag war unser Familien-Moment, denn wir hatten einen besonderen Geburtstag zu feiern.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_lieblingsmoment-mit-den-kindern

Der Große Junge wurde 18! Ja 18 – genau so hab ich auch geschaut… war er doch gerade erst hier angekommen, nun ist er volljährig. Wo bitte ist die Zeit nur hin? Wir feierten diesen Abend mit einem leckeren Essen beim Italiener. Und zur Feier des Tages durfte er fahren, denn es gab auch endlich seinen lang ersehnten (und seit einer Woche beim Verkehrsamt liegenden) Führerschein. 

 

Mein Lieblings-Mama-Moment

Meinen Mama-Moment gönnte ich mir dann am Freitag. Ich war der Meinung das Wochenende hatte genug meTime-Momente, doch als ich endlich ganz viel Wort-Liebe in den Händen hielt, da schrieben sich die Rechnungen schon fast einfacher.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_lieblings-mama-moment Dazu gab es eine Kerze mit himmlischen dufte und ich schaltete die Welt aus… Hach ich liebe Worte, ob geschrieben oder gesprochen und heute Abend hörte ich sie einfach. Ließ mich in die Welt des Poetry Slam fallen…. mir fehlt so was, denn früher besuchte ich oft Lesungen und andere Veranstaltungen.

 

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Meine Inspiration bestand nicht allein in diesem Essen. Es steht symbolisch für den großen Wandel der sich gerade bei vielen starken Frauen abzuspielen scheint. Viele meiner Kolleginnen denken über Veränderungen nach. Andere über Entwicklung und Wandel. Ich finde es spannend und spüre auch diese Zeit, diese Zeit des Wandels.

momente-fuer-die-freitagslieblinge-01_meine_inspirationIch spüre es selber und es fühlt sich spannend an. Dieses Bild wählte ich für diesen Liebling da ich mich von der Instagram-Story von Janina hab inspirieren lassen. Ich hatte nichts mehr im haus und Hunger und dann war es so einfach. Einfach Paprika in eine Auflaufform, etwas Öl und Salz drüber und nach ca. 20 Minuten genießen.

Und während ich diese Momente so zusammentrage, lacht mein Herz. Es vergisst fast das ich heute viel Stunden mit einem technischen Problem kämpfte oder das Wetter echt bescheiden war. Es ist einfach schön, sich wieder auf ein paar schöne Momente zu besinnen.

Welche Lieblingsmomente hattet Ihr in dieser Woche? Welche Lieblinge durften Euch begleiten?

In diesem Sinne – kurz inne halten hat noch niemanden geschadet und gerade ich sollte das viel öfter wieder tun.

 

Die „Momente für die Freitagslieblinge“ ist Teil der Serie Freitagslieblinge von BerlinMitteMom

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge