Live life – meine Freitagslieblinge

Live life, denn das Leben lebt sich, egal was gerade passiert. In dieser Woche nehme ich Euch wieder mit zu meinen Lieblingen der Woche. Gerade heute brauche ich das selber.

Ich habe diese Woche meine Momente gesammelt und heute retten sie mich, denn auch ich muss manchmal wieder neu Hinsehen lernen. Mich auf das Gute konzentrieren. 

Live life

Mein Lieblingslektüre der Woche – ein Artikel der unter die Haut geht


Henrike hat mich zutiefst berührt und zum Weinen gebracht. Rike ist eine so starke und wunderbare Frau – ich möchte ihr unentwegt Liebe senden. Immer und immer wieder. Ihr Schicksal war hart, aus allerlei Richtungen. Passend dazu erzählte ich Euch von meinem zweiten Zuhause und warum ich dankbar bin, das es Einrichtungen gibt, die Kindern ein zweites Zuhause geben.

Mein Lieblingsessen der Woche – leckere Plätzchen mit Rezept

Live life - meine FreitagslieblingeMein Lieblingsessen war definitiv in süßer Form. Kekse und Plätzchen. Dazu zeigte ich Euch passend ein super leckeres und super einfaches und schnelles Rezept für Orangen-Butter-Plätzchen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern – bunte Türen

Live life - Freitagslieblinge Lieblingsmoment mit den Kindern

Mein Lieblingsmoment mit der Motte war in dieser Woche ein spontaner schneller Besuch in der Stadt. Da wir das erste Mal woanders parkten wie sonst, entdeckten wir eine Straße in der alle Türen bunt waren und in der eine Gasse von einem Meter breite sogar einen Namen hatte. Es war nicht viel Zeit, die wir dort verbrachten, aber es war eine so spannende, denn die Türen waren so entzückend bunt…

Mein Lieblings-Mama-Moment – meTime

Live life - Freitagslieblinge LieblingsMamaMomentMein Lieblings-Mama-Moment passt kaum auf nur ein Bild. Zum einen war es das tolle Event von Netflix zum #NetfliXmas gemeinsam mit tollen Frauen und einem tollen Kleid, welches ich trug (hier kannst Du es sehen). Aber auch dieser Abend an dem ich die Arbeit einfach Arbeit bleiben ließ und mich mit einer Tasse Tee und einer Serie ins Bett verkroch. Aber auch die morgendlichen Spaziergänge, auf die ich Euch per Instagram-Storys immer mitnehme tun mir sehr gut. Sie sind immer recht kurz, aber den Tag so zu starten, bringt irgendwie Klarheit in den Kopf.

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – (m)eine Aktion

Live life - Freitagslieblinge Inspiration der Woche Aktion #DubisteinetolleFrau

Ich ließ mich in dieser Woche zu einer kleinen Aktion inspirieren. Einer Aktion, in der es mir wichtig ist auf zu zeigen, dass Frauen gemeinsam viel mehr erreichen können, wie gegeneinander. Denn „Mädchen konkurrieren miteinander, Frauen stärken sich gegenseitig!“ (die Aktion #DubisteinetolleFrau, Bild & Text findet Ihr hier). Ich rufe Euch dazu auf, sagt doch einer tollen Frau einfach mal das sie toll ist. Das tut uns allen gut. Ehrlich.

Und während ich diese Momente so zusammentrage, lichtet sich die Traurigkeit des Tages etwas. Heute war ein nicht ganz so schöner Tag, aber davon lasse ich mir meine Freitagslieblinge nicht verderben. Die Woche war schön und so behalte ich sie in Erinnerung.

Welche Lieblingsmomente hattet Ihr in dieser Woche? Auf was lenkt Ihr Euer Augenmerk, wenn es mal nicht so schön läuft?

In diesem Sinne – Live life. Wichtig ist nicht der einzelne Moment, sondern unsere Sicht auf diesen.

Die „Live life – meine Freitagslieblinge“ ist Teil der Serie Freitagslieblinge von BerlinMitteMom.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge