Freitags-Füller No. #56

Button_Freitags-Fuller_Powered by Scrap ImpulseVon Freitagen und Füllern zu Fragen und Antworten…

 

Textimpulse – Freitag – feierSun.de das gehört schon total zusammen hier bei uns und bei so vielen anderen auch….

Iike the FREITAGS-FÜLLER und in dieser Woche sind wir auch wieder dabei.

Wer genau wissen möchte wie es geht und welche Freitags-Fragen sich die liebe Barbara auch diese Woche wieder ausgedacht hat, der schaut gerne auf ihrem Blog Scrap Impulse vorbei,

aber nun zu meinem persönlichen

Freitags-Füller No. #56

1.   GNTM   in dieser Staffel hab ich noch nicht einmal gesehenWann kommt das überhaupt???

2.  Da steht noch leckeres Gulasch bei uns  im Kühlschrank.

3.  Ich habe schon wieder so starke Kopfschmerzen das ich davon aufgewacht war – hoffentlich sind diese bis heute Nachmittag im Griff – gleich heißt es Kofferpacken.

4.   Nichts besonders ist gerade der Favorit auf meiner Playlist.

5.   Der Schwerpunkt an diesem anstehendem Seminar-Wochenende für die ganze Familie liegt auf dem Lernen für die Eltern und das „Normalfühlen“ für die Pflegekinder und Geschwisterkinder. Gerade die Motte ist momentan sehr verwirrt, da ein neues Geschwisterchen doch eigentlich in Mamas Bauch kommt und dann kleiner ist und nicht plötzlich da und plötzlich so groß ist…. so zeigen wir Ihr, dass es nicht nur bei uns eben anders läuft… 

6.   Aber es wird für die Eltern viel zum Lernen und Denken geben, als wird es weniger wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Ankunft mit uns allen vieren – das haben wir noch nie gemacht mit allen vieren „verreisen“ (es ist nicht weit, aber ich muss nicht kochen, putzen oder arbeiten – nur lernen und Austauschen) , morgen habe ich dann ganz viel für den Kopf geplant und Sonntag möchte ich dann wieder nach Hause fahren und das ganze in meinem Kopf sortieren!

 

Wenn Ihr mitspielen wollt, könnt Ihr die Fragen auch gerne auf Euren Blogs beantworten schreibt die Antworten einfach in fett und die Vorgaben von Barbara in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber Ihr beantwortet direkt hier, wenn Ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken zu ihr und gerne auch zu mir.

In diesem Sinne ~ Viel Spaß beim Ausfüllen und Euch allen ein schönes Wochenende.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Leben

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

4 Kommentare

  1. Habt ein schönes Wochenende zu viert. Und die Motte wird auch bald verstehen, dass Geschwister halt auch mal nicht aus dem Bauch kommen. Abweichungen von der Norm müssen die Kleinen schließlich erstmal lernen zu verstehen. Dafür gehen sie dann nicht mit Vorurteilen an diese Dinge ran.

    • Danke – es wird sicherlich sehr lehrreich für uns Eltern und laut Planung sehr kreativ und spannend für die Kinder.
      Ja, sie liebt ihren großen ja auch und erst durch den Kindergarten hat sie gesehen das es auch anders geht – daher finde ich diese Idee, den Kindern einfach auch auf zu zeigen, dass sie nicht allein als Familie so zusammengestellt wurden sind.

      Mottchen sagte heute morgen zur Kindergärtnerin: „Heute machen wir ein Abenteuer zu viert mit Papa und dem großen Jungen und Mama und da sind noch mehr Kinder die nicht in den Mamas Bauch waren und dann kann ich ganz viel Spielen und malen“…. Manchmal bin ich wieder und wieder verliebt in ihre Ansichten der Welt!!
      Ich freue mich sehr darauf. gerade weil wir noch nie zu viert weg waren….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge