Kinder Riegel Croissants – süße Sünde {Printable}

Kinder Riegel Croissants - süße Sünde {Printable}

Kleine Sünden können den Alltag erhellen. Ja und solange Sünden klein bleiben und nicht zur Alltäglichkeit werden ist an ihnen auch nichts schlimmes. So ist es auch gar nicht tragisch einfach mal Kleinigkeiten in er Küche zu zaubern. Die Familie an einem Sonntag-Nachmittag zu überraschen. Und ich war selber erstaunt, was man alles so aus einem Kinder Riegel zaubern kann…. 

Kinder Riegel Croissants - süße Sünde {Printable}Es war ein schöner Nachmittag in den letzen Wochen. Ein Tag an dem der Herzensmann, die Motte und ich erst auf einem Indoor-Flohmarkt waren und dann draußen. Es war noch recht kalt und so kamen wir nach Hause und kuschelten uns erst einmal unter die Wolldecke aufs Sofa. Das sind Sonntage die ich gerne mag. Schon an dieser Stelle war es ein toller Sonntag, es hätte nur noch Kuchen gefehlt. Kuchen gab es dann aber nicht so schnell und ich hatte da eine andere Idee. Eine, die außergewöhnlicher war wie Kuchen, denn ich hatte Kinder Riegel im Haus – Kinder Riegel und Blätterteig.

 

Kinder Riegel Croissants – kleine süße Sünden

Super einfach und irre lecker – die kleinen Sünden in Form meiner Kinder Riegel Croissants

 

Zutaten:

– Blätterteig
selbstgemachter oder auch einfach fertigen

– Kinder Riegel

– alles leckere für die Füllung

– 1 Ei

– Eis
optional weil es einfach so lecker war

Zubereitung:

Den Blätterteig quer Teilen – siehe Bild – und in dreieckige Stücke schneiden. Die Kinder Riegel unten auf die breite Seite legen und einrollen und den Blätterteig zur Spitze hin aufrollen. Wie ein Croissant. Genau so macht Ihr es mit allem, was Ihr einrollen wollt. Allerlei Süßkram geht wie Smarties, Nutella, Schokobonbons, Yogurette, aber auch Apfelstücke – die fand ich besonders lecker.

Ich hab nur das Eigelb verrührt und dann die Croissants damit bestrichen. Man kann aber auch das ganze Ei verquirlen.

Die Kinder Riegel-Croissants nun auf Backpapier legen und alles zusammen auf das Backblech damit sie bei 180 °C ca. 15 – 20 Minuten aufbacken, bis sie goldbraun sind.

Kinder Riegel Croissants - süße Sünde {Printable}

So einfach das es kaum Worte der Beschreibung braucht

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist hier kaum von Nöten, aber ich zeig Euch die Bilder trotzdem einfach gerne. Vor allem auch zum Anschauen, was sich noch in den Croissants versteckt hatte.

Kinder Riegel Croissants - süße Sünde {Printable}

Wäre es keine Überraschung für die Familie gewesen, hätte das die Motte schon fast allein machen können.

Die Leuchtenden Augen der Männer und vor allen die der Motte waren grandios. Durch die Mischung war für jeden was dabei und wir alle konnten warme Kinder Riegel Croissants und kaltes Eis genießen. So was finde ich ja immer ganz besonders genial.

Kinder Riegel Croissants - süße Sünde {Printable}Etwas Eis hab ich dazu angerichtet und kann Euch sagen: es war Lecker!

 

Und wenn Du nun sagst „das will ich nachmachen“ oder „das muss ich zu meinen Rezepten hinzufügen“, hab ich hier das Rezept in Stichworten als Download / Printable für Euch.

Kinder Riegel Croissants
Kinder Riegel Croissants PDF {Printable}

Wenn Ihr es nachbackt, freue ich mich sehr über Feedback – vielleicht auch Eure Variationen der Füllung und wer mag gerne auch mit Bild. Ich bin ja immer so gespannt, was Ihr aus den Inspirationen macht.

Mögt Ihr auch kleine Sünden? Kleine aber feine Überraschungen? Welches ist Eure liebste kleine Sünde??

In diesem Sinne ~ so lange kleine Sünden unsere Herzen so glücklich machen sind sie doch ok und finden so eben einen Platz in unserem Leben.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Rezepte

Hier schreibt JesS (32), die Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

3 Kommentare

  1. Danke für diese tolle Anregung, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen 🙂
    In einem Berliner Café habe ich neulich meine neueste kleine Sünde entdeckt: Käsekuchen mit Brownie-Boden – himmlisch! Fehlt mir nur noch das Rezept.

  2. Mmh, die Variante habe ich noch nicht probiert, „nur“ mit anderer Schokolade . Aber weißt du, was auch oberlecker ist mit Kinderriegeln? Gegrillte Banane! Zum dahin schmelzen 😊 Einfach die Banane mit Schale nehmen, längs einen Schnitt machen, etwas auseinander klappen, einen Riegel dazwischen klemmen und dann grillen . Mmmmh….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge