Ich glaub mich tritt ein Kind {Adventsaktion Teil 1}

Adventsaktion2014 by feierSun

Von Sachen zum Lachen und Dingen zum Schmunzeln und etwas zu gewinnen – meine Adventsaktion für Euch!!

Bitte was, lachen, schmunzeln und gewinnen, Advent und für Euch in einem Satz? Ja genau, da habt Ihr richtig gelesen. Im Rahmen meiner heute startenden Adventsaktion hab ich das ein oder andere Schmankerl für Euch und darf Euch als erstes das Buch „Ich glaub mich tritt ein Kind“ in den Lostopf schmeißen. Also Ihr dürft Euch für das Buch hinein schmeißen.

Warum mach ich das und kenne ich keine Vorankündigungen?
Also zum einen kenne ich Vorankündigungen, doch das mir in Berlin erkrankte Kind und der noch holprige Umgang mit dem neuen Tablet haben mir einfach im Weg gestanden. Manchmal hat (er)leben eben einfach Vorrang. Real live geht bei mir einfach vor dem virtuellem!!

Außerdem ist mein Weihnachtswunsch – was den Blog angeht – schon erfüllt worden. Ich hab mir gewünscht auf Facebook die 200ter-Marke zu knacken und tadada, dank ein paar tollen Bloggerinnen hab ich sie nun überschritten!!!!!!

 

Also seht das hier als Ankündigung und gleichzeitig als Start.

Wenn ich ehrlich bin, ich dachte bis vor einigen Wochen nicht einmal das ich es schaffen würde eine Adventsaktion hin zu bekommen, doch manchmal kommt es ja auch eben anders, als man denkt. Also hab ich mich nun spontan entschlossen, Euch für die Treue und das Feedback und einfach weil Ihr das seit und ich ohne Euch nicht wäre, was und wo ich heute bin, etwas zurück zu geben.

Ich nenne es bewusst nicht Adventskalender, denn ich werde weder jeden Sonntag noch einen anderen regelmäßigen Tag der Woche etwas für Euch haben. Als noch wachsender Blog habe ich auch Grenzen in meiner Kapazität, aber ich habe ein bis zwei Schmankerl in der Woche für Euch. Lasst Euch einfach überraschen, wann es wieder etwas geben wird – so erhalten wir uns die Spannung einfach noch ein Stück mehr.

Natürlich kann ich das nicht allein stemmen, also arbeite ich bei allen Aktionen mit Menschen oder Firmen zusammen.

 

{Adventsaktion Teil 1} Ich glaub mich tritt ein Kind – das etwas andere Buch

Heute hüpft das Buch zweier grandioser Frauen in meine Adventsaktion. Lisa Harmann und Caroline Rosales schrieben gemeinsam das Buch „Ich glaub mich tritt ein Kind“.

Ich glaub mich tritt ein Kind {Adventsaktion Teil 1}

Ihr kennt diese beiden Damen mit Charm und Herz sicherlich vom Blog Stadt-Land-Mama. In diesem sehr persönlichem Schwangeren-Mehrfachmutter-Freundinnen-Dialog (was für ein Wort) nehmen sie uns mit auf die Reise ihrer Gedanken. Ratgeber, Foren, Vorsorgetermine, Hebammen, besser wissende Menschen – alle scheinen sie nicht zu beantworten diese essenziellen Fragen – bis jetzt.

„Da hast du Sex in the City und dann wird da echt ein Baby draus!“

Die schwangere Caro bittet die dreifach Mama Lisa zum Rapport. Nicht nur die allgemeinen Fragen beschäftigten die Schwangere auf dem Weg in ihr neues Leben, sondern auch die Sorge wie genau dieses Leben sich nach der Geburt verändern könnte.

In diesem Buch geht es um weit aus mehr als um die Schwangerschaft selbst – man darf eher Beobachter des Dialoges um das Große Ganze sein.Ich glaub mich tritt ein Kind {Adventsaktion Teil 1}

Lisa und Caro beschreiben die Gratwanderung zwischen Vorfreude und Realismus. Begleitet von Hormonen und Panik mit dem unausweichlichen Schuss – es wird anders werden. Aber heißt anders unbedingt negativ? Die Wertung verschiebt sich einfach.

In welchem Buch kann man schon schonungslos über Kotzen, Atombusen und Augenringen lachen? Kaum in einem Ratgeber. Zumindest in keinem, den ich kenne.

Und ich hab heute das Glück Euch genau dieses Buch in meiner Adventsaktion ins Körbchen legen zu können. Danke Lisa das ich es verlosen darf und auch Danke für die tollen beiden Bilder!

Wie Ihr mitmachen könnt? Ihr kennt das, dass ist bei mir gar nicht so kompliziert.

1. Seit Fan meiner FB-Seite und folgt meinem Blog auf irgendeine Weise (per Email geht das z.B. super einfach – Augen nach links in die Slidebar)

2. Teilt das Gewinnspiel fleißig – jeder soll von dem tollen Buch erfahren und Du erhältst ein Extralos

3. Schreibe mir in einem Kommentar unter diesen Post, was Du angestellt hast. Wo Du mir wie folgst und wo Du geteilt hast, damit ich Dir Deine passenden Lose zaubern kann.

Hab Spaß und sei nicht nur wegen der Verlosung auf meinem Blog – ich freu mich über jeden Leser und stehe in regen Austausch mit allen von Euch!!!

Das Gewinnspiel endet am Samstag um 18:00 Uhr – ich will hier keine langen Wartereien aufkommen lassen und nachdem die Glücksfee das Gewinnerlos gezogen hat brauche ich Eure Adresse (in Deutschland) damit ich der lieben Lisa diese schicken kann. Der dtv Verlag schickt das Buch dann direkt zu Euch.

 

{Sponsored Post – Verlosung}
Wie oben schon angedeutet kann ich diese Aktion nicht allein stemmen, aber ich hab spannende Sachen gesammelt und mich für Euch ins Zeug gelegt – es ist nicht die Welt – aber es kommt von Herzen. Die meisten Blogger holen sich in der Adventszeit Kooperationspartner ran, aber ich bin für Transparenz und daher deklariere ich die Zur-Verfügungstellung dieses Buches als Sponsored Post.

 

Solltes Du das Kontingent Deiner Glücksfee schon ausgeschöpft haben, das Buch dennoch unbedingt lesen willst, dann kannst Du es >>hier<< ganz normal bei Amazon bestellen oder Du schickst Deine Wunschliste rum und lässt es Dir unter den Weihnachtsbaum legen, oft hat das Christkind noch den ein oder anderen Platz frei auf der Liste.

 

In diesem Sinne ~ ich glaub mir tritt ein Kind, dass Buch hätte ich gerne viel eher gehabt aber alles zu seiner Zeit.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Buchecke

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

12 Kommentare

    • Oh hast Du Deine Adresse eingegeben und dann geht das eigentlich. Also nich oben auf das Email-Symbol unter der Rubrik Da sind wir auch sondern weiter unten.
      Aber im Lostopf bist Du in jedem Fall.
      Danke fürs Teilen und Mitmachen.
      JesSi Ca

  1. Hi Jessi
    FB-Fan bin ich schon lange, geteilt habe ich es dort auch.
    Ausserdem folge ich Dir auf Twitter und habe dort RT gemacht
    Juhu, das macht dann wohl 4 Lose für mich, tchakka!! ;-)))
    Gute Besserung!
    LG
    Séverine

    • Jehaaa – vier mal zauberstaub in den Lostopf der kleinen Fee – das werden viele Lose mit denen man hinterher noch tollen Schnippselschnee machen kann 🙂

      Ich freu mich das Du mitmachst!!!!
      Drücker
      JesSi Ca

  2. Da ich deine Ma bin bin ich auch an allen interessiert was dich und deinen Blog angeht ich folge dir auf schriet und triet und freue mich immer wieder was neues zu lesen von dir und deinen Blogerfreunden und Freundinen und find das immer mega spannend.Wo ich dir überall Folge das weisst du ja und Teilen tue ich über FB,da ich ja eigendlich null ahnung von Pc habe lach.Das Tolle Buch hätte ich auch gerne,da ich als Mutter und Omi sehr neufierig bin.Also hoffe ich auf ein wenig Glück.Deine Ma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge