Manche Entscheidung braucht Herz & Farbe – mit den FriXion Colors

manche-entscheidung-braucht-herz-und-farbe-mit-den-frixion-colors-von-pilot-pen_titel
– Werbung –

 

Ich stand in meinem Leben schon vor so mancher Entscheidung. Einige brachten mich direkt an mein Ziel, aber die meisten ebneten mir Wege auf denen ich gehen konnte. Eine Entscheidung zu treffen ist nicht immer einfach und so manche Entscheidung, von der man eben nicht direkt weiß, wohin sie führt ist noch viel schwerer. Heute erzähle ich Euch von einer Entscheidung in unseren Leben und stelle Euch dabei die Frixion Colors von Pilot Pen vor, die das Leben und seine Entscheidungen genau so bunt machen, wie es sein sollte.

Man steht immer wieder vor Entscheidungen im Leben.

Wir treffen alle viele Entscheidungen, einige meiner größten waren wie ich mutig genug war meinen Mann kennen zu lernen. Diese Entscheidung ist mehr wie 11 Jahre her und steht auf der Seite der Dinge, die ich niemals bereuen werde. Genau wie die Entscheidung 450 km gen Norden zu ziehen und alles hinter mir zu lassen für ein neues Abenteuer Leben. Der Beginn vieler neuen Abenteuer. Unser gemeinsames Leben.

Die große Entscheidung Pflegekind – einer HerzensEntscheidung

Irgendwann war der große Junge plötzlich da. Ich habe das kurz auf dem Blog erwähnt und dann war das einfach so. Das hat viele Gründe und der wichtigste ist, das wir ihn und uns schützen wollten und mussten. Vieles war zu Beginn noch unklar und das nicht nur auf der offiziellen Seite. Die Entscheidung einen Jungen im Teenageralter nicht nur in unser Haus, sondern auch in unser Herz auf zu nehmen, ist keine Entscheidung wie eine neue Handtasche zu kaufen.

manche-entscheidung-braucht-herz-und-farbe-mit-den-frixion-colors-von-pilot-pen_pro-contra-liste

Es war und ist eine Herausforderung und gemeinsam bestreiten wir nun das Abenteuer Leben. Als der große Junge damals vor unserer Tür stand, waren die Überlegungen lang. Wir wogen ab und versuchten alle Möglichkeiten zu beleuchten. Rational. Die Pros und Contras wuchsen auf der Liste, aber wir brauchten diese Liste überhaupt nicht, denn nachdem das Herz vollkommen selbstständig diese Entscheidung getroffen hat, war alles klar. Wir werden Pflegeeltern.

manche-entscheidung-braucht-herz-und-farbe-mit-den-frixion-colors-von-pilot-pen_contra-loeschen

Die Story ist nun viel zu kurz erklärt, aber so war sie auch (Ihr wisst, das wir die Details sehr knapp halten). Nachdem wir wochenlang versuchten rational das Thema zu beleuchten kam das Gefühl einfach aus dem Herzen heraus. Denn ein Kind kann man nicht so einfach wieder aus seinem Leben heraus radieren. Uns das ist auch gut so.

manche-entscheidung-braucht-herz-und-farbe-mit-den-frixion-colors-von-pilot-pen_entscheidung

Bei manchen Entscheidungen sollte man seinen Kopf aus- und das Herz einfach einschalten…. dann liegt die Antwort plötzlich klar vor einem.

Gestalte Dir Deine Story wie sie Dir gefällt

Die ♥ hingegen geben Dir die Möglichkeit Deine Story ganz bunt jeder Zeit neu zu malen. Mal Dir die Welt, wie sie Dir gefällt und wenn sie Dir dann nicht mehr gefällt, radiere es einfach wieder weg und gestalte sie neu.

Die tollen Stifte liegen super in der Hand und ihre Farben haben mich gleich inspiriert wieder etwas zu malen. Kein Kratzen beim malen und irgendwi♥e sind sie eine Mischung aus Filzstift und fast Füller. Deswegen werde ich nun meinen Bleistift auch endlich aus meinem Kalender entfernen können, den wenn sich nun Termine verschieben, dann kann ich sie trotzdem einfach wegradieren – und sie sogar farblich voneinander abheben. Zumindest dann, wenn die 12 Regenbogen-Farben nicht von der Motte entführt wurden.

manche-entscheidung-braucht-herz-und-farbe-mit-den-frixion-colors-von-pilot-pen_stifte

Und da wir einen Teenager in unser Herz gelassen haben, schaut Euch mal das interaktive Video an – ein Spiel, welches nicht nur Teenagern Spaß macht und IHR bestimmt, wie es weiter geht.

Ihr bestimmt den Verlauf und das Ende dieses witzigen Party-Spiels. Anhand von Buttons im Video entscheidest Du, wie die Story weitergeht.

Na, wie ist Euer Video ausgegangen? Eine super witzige Idee!

Welche Entscheidungen waren für Dein Leben besonders? Wertvoll, verrückt oder auch total daneben?

In diesem Sinne – manche Entscheidung im Leben würde man gerne einfach wegradieren. Nicht aber die, das wir unser Pflegekind aufnahmen.

 

 

– Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blogfoster –
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.   _______
Kategorie Pflegschaft

Hier schreibt JesS (32), die Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

8 Kommentare

  1. Ach lass dich herzen, du toller Mensch! Ich wünschte alle könnten ihr Herz für jemand „Fremden“ so öffnen, wie ihr es gemacht habt!
    ❤️❤️❤️❤️❤️

  2. Vielen Dank für Eure Geschichte, liebe JesSi! Ja, Entscheidungen sind so eine Sache und Listen schreibe ich auch gerne. Wenn sie bunt sind, umso besser! Das Leben ist ja auch nicht nur schwarz und weiß.

    Meine beste Entscheidung im Leben war definitiv, meine Küstenkinder zu bekommen und für sie dazu sein!!!!

    Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch
    Küstenmami

  3. Liebe Jessi,

    lieben Dank, dass du eure Geschichte hier mit uns teilst! Ich finde es einfach unglaublich, dass ihr diese Verantwortung in so jungen Jahren auf euch genommen habt! Hut ab! Ich glaube es können sich viele Leute eine Scheibe von deiner Hilfsbereitschaft und deinem scheinbar unendlichen Mitgefühl abschneiden!

    Die Stifte finde ich übrigens prima! Die könnte ich wunderbar für meinen Blogplaner einsetzen – da wird nämlich immer ganz viel hin und her geschoben – sodass man vor lauter Durchstreichen und klein darunter / darüber / daneben schreiben fast gar nichts mehr entziffern kann 😂

    Alles Liebe
    Vera

  4. Liebe JesSI, Du hast so ein großes Herz :-* Ich hoffe Du kannst es Dir für immer erhalten. All´das was Du Deinem großen Jungen gegeben hast wird genauso zu Dir zurückkommen: viel Liebe!!

    Und nebenbei: ich würde auch gern wissen, wo man diese super Filzstifte ausprobieren kan 🙂
    Liebe Grüße, Anna

  5. Liebe Jess,

    es ist so wichtig und schön, dass es Menschen wie euch gibt. Menschen, die ein großes Herz haben, mit ganz viel Platz und Raum.

    Und die Stifte sind ja cool, die wären wohl was für Anni.

    Liebe Grüße an dich
    Janina

    • Liebste Janina, oh ja die Stifte wären sicher auch was für Anni. Aber auch ich nutze sie im Terminkalender (endlich vom Bleistift weg) und schiebe Termine für 4 Leute hin und her. Schreibe damit Ideen auf für den Blog und unterstreiche wichtiges….

      Und Dankeschön. Wir machen das nicht weil wir uns damit profilieren möchten, sondern weil unser Herz damals sagte „JA“ und nun, nun wird mein Herz ganz schwer wenn ich daran denke, das mein großer bald 18 ist….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge