Bastel Tag ~ Kleine Mädchen große Freundschaft

Werbung

Von kleinen Monstern, Malereien und einer ganz großen Freundschaft zweier ganz kleiner ganz großer Mädchen

Bastel Tag feierSun.de Der Familienblog der anderen Art

 

Es ergab sich eines Tages, das Mottchen war noch ganz klein, als ich die liebe Finnmarie fragte, ob die Mädchen später mal Freundinnen werden würden. Ihre Antwort war ganz geradeaus: „Sie werden keine Wahl haben“. Entweder haben die Mädchen sich in ihr Schicksal gefügt, oder die Herzlichkeit ihrer Mütter hat sich einfach auf die übertragen – wenn ich Euch Bilder der Gesichter von Auguste und Mottchen zeigen würde, dann wären die Antwort allen klar – das ist kein „sich in das Schicksal fügen“!! Aber genau das sind die Gedanken, wenn ich mir die Bilder gerade anschaue und auswählte.

Am letzen Sonntag bat der große Hase (der Mann der Finnmarie) darum das mein Herzensmann ihm helfe, denn der Hase ist sehr schlau und kann sehr viel, bei handwerklichem ist Hilfe aber sehr gerne angenommen.

Wir Mädchen – die kleinen und die großen freuten uns sehr, einen Bastel Tag bzw. Nachmittag mit den Mädchen zu gestalten, denn wir freuen uns immer sehr, Zeit miteinander verbringen zu können. Und was ist toller, als die Männer arbeiten zu lassen und den Mädchen beim Basteln zu zu sehen? Da kam es doch gelegen, das ich gerade den Freitag zuvor ein riesen Paket von Baker Ross vom Paketboten überreicht bekam. Und da Halloween ja nun unmittelbar vor der Türe steht – packe ich einfach etwas ein und die Mädchen hatten an allem ihre Freude, aber vor allem an den tollen Geschenktüten-Bastelsets „Halloween“.

Aber hier ist schon wieder viel zu viel Text entstanden – lassen wir die Bilder sprechen….

Bastel Tag feierSun.de Der Familienblog der anderen Art

Meine Auswahl für den Tag – die Fingerpuppen haben wir nicht gemacht, die Mädchen wollten zwischenzeitlich ganz alleine ohne Erwachsene spielen – herrlich war das!!

 

Bastel Tag feierSun.de Der Familienblog der anderen Art

Die Mädchen bei der Arbeit

 

Bastel Tag feierSun.de Der Familienblog der anderen Art

Die Ergebnisse der ersten Runde – Festerbilder ausmalen

 

Hier wird mal wieder schön deutlich wie unterschiedlich selbst gleichaltrige Kinder sein können. Auguste hat zwei Bilder gemalt, aber ihr Temperament war einfach zu groß und Mottchen nur die eine Hexe dafür schon recht gut innerhalb der Linien – sie mag es gerne ordentlich – wenn nicht gerade Temperament dazwischen kommt.

Aber es ist hier irgendwie leicht wie bei den Mamas. Die Finnmarie ist ein Sprachtalent – Auguste und ihr Bruder wachsen zweisprachig auf und sie ist super im Sprechen und das Mottchen liebt es zwar wenn die Mädels Finnisch sprechen, aber war Motorisch schon weiter kreativ zu sein – und trotzdem sind beide einfach PERFEKT auf ihre Weise!!!

♥ Ich muss dazu sagen, ich hab August soooo sehr lieb und sie ist neben – nicht nach – neben meiner Tochter das tollste dreijährige Mädchen, welches ich kenne!! ♥

Bastel Tag feierSun.de Der Familienblog der anderen Art

Meine Konkurrenz – es gibt also auch wieder Stoff für die Kinderaugen-Aktion

 

Bastel Tag feierSun.de Der Familienblog der anderen Art

Die Materialen sind alle durchweg hochwertig und toll für Kinder – und auswaschbar – daher auch toll für die Mamas!!

 

Bastel Tag

Nach einer langen Spielrunde der Mädchen wollten sie noch unbedingt am Abend die Geschenktüten machen… bitte Mädchen – dafür sind sie hier!!

Diese kleinen wundervolle Hände bei der Arbeit – es war ein Genuss für uns Mamas, zumal die Mädels echt viel allein machen konnten und wir sie auch haben lassen – es war gar nicht so einfach sie zu überreden das ich alles noch fotografieren wollte. Aber die Tüten waren der absolute Renner bei den Mädels, sowohl beim Machen als auch jetzt noch werden sie täglich bespielt.

Bastel Tag

Die Ergebnisse – alle Reste wurden jeweils auf den Rückseiten verwendet – soll ja nix wegkommen hier….

Mottchen entschied sich jeweils für die grünen und Auguste für die orangen Motive

Bastel Tag

Freundinnen – schon seit dem sie in unserem Bauch waren diese beiden Zuckermäuse!!

Das war er, unser Bastel Tag

Die Basteleien waren super – schaut Euch gerne den Shop einfach mal an. Wir haben gerne gemeinsam getestet, aber was wir an diesem Tag besonders gespürt haben – dass war die Freundschaft zwischen diesen beiden Mädchen!!

 

Habt Ihr auch schon gebastelt?? Für Halloween? Oder seit Ihr schon im Weihnachts-Bastel-Modus?? Erzählt und zeigt mal Eure Basteleien!!

{Sponsored Post – Review}

Ja, dieser Post ist gesponsort weil wir die Bastelmaterialien aus dem Hause Baker Ross nicht nur testen durften, sondern auch behalten. Wir testen auch gerne neue Dinge und geben ausschließlich unsere EIGENE und EHRLICHE Meinung zu den Produkten ab!!

In diesem Sinne ~ tiefe enge Verbundenheit, dass hat man nicht mehr oft im Leben, daher lasst sie uns festhalten!!

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie DiY

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

8 Kommentare

  1. Toll, was Ihr so macht! Habe mir gerade den Shop angesehen, weil ich ihn noch nicht kannte…schöne Sachen haben sie dort, werde ich mir mal merken (habe gerade woanders eine große Bestellung aufgegeben).

    Basteln tun wir schon für Weihnachten. Leider kann ich wohl keine Fotos hier reintun??? Aber bei mir auf dem Blog gibt es auch bald einen Bastelpost, da kann man sich dann Anregungen holen 🙂

    LG Ivi

    • Liebste Ivi,
      Du kannst hier keine Bilder in die Kommentare schieben – zumindest nicht das ich es wüsste, aber Du kannst den Link hier drunter setzen in einen Kommentar.
      Außerdem hast Du dieses kleine Tool beim Kommentieren noch nicht gesehen?? Da kannst Du Deinen letzen Post gerne verinken, so können die anderen sehen, worüber Du gerade boggst!! Ich schicke Dir gleich mal eine Nachricht dazu!!
      Ich freu mich sehr auf Deinen Bastel-Post!!!

      Liebste Grüße
      JesSi Ca

  2. Der Link von meinem Gebastelten existiert ja noch nicht 😉 😉 Kommt ja erst noch.

    Und das mit dem Häkchen…doch irgendwie weiß ich das, aber ich müsste lügen, wenn ich den jetzt gesehen haben sollte unter dem Post Comment…Vielleicht auch nur vergessen (ich Schussel), bin recht müde…normalerweise setze ich das Häkchen 😉

    Ja, ich freu mich auch schon auf den Bastelpost 😀 😀 Aber ich brauche Zeit und die olle Müdigkeit soll weggehen… 🙁

    • Ja sie kann das plötzlich alles soooo gut….wir haben immer viel gemacht und gebastelt und nun sitzt sie so viel bei dem großen Mädchen im Kindergarten. Die bringen ihr richtig viel bei…
      Bei der Bilderauswahl war ich sogar kurz traurig gesichtslose zu posten – die Freude und das Leuchten in den Augen der beiden war einfach soooo schön!!!!

  3. Und auch hier noch mal DANKE fürs Mitkommen <3

    Es ist toll, die Mädels zu beobachten und ihre Persönlichkeiten sich entfalten zu sehen. Ich finde es toll, wie Dein Mottchen sich beim Basteln und Malen helfen lässt und Anweisungen folgt, und ich finde es witzig wie entschieden Auguste ist, alles selbst und schnell zu machen (nicht dass da die Gene nicht ihren Teil hätten – ich war schon immer schnell und ungenau 😛 ). Gestern war es toll zu sehen, wie auch die Freundschaft sich entwickelt, wie sie sich gegenseitig stärken können.

    • Oh ja, es ist wunderbar wie verschieden sie sind, aber auch zu sehen wie sehr sie sich dabei ergänzen…..
      Lillyán möchte wieder zu ihrer Auguste und ihrer Marianne – und sie hat Dich und den großen Hasen lieb – um den hat sie sich noch heute morgen gesorgt. Ob er denn auch gut nach Hause gekommen sei und das Auguste ihn doch vermissen wird…. ich liebe dieses Kind so sehr – sie treibt mich in den Wahnsinn, vor Wahnsinn und vor LIEBE!!!

      Und ich bin Euch dankbar für gestern!! Dankbar für Sonntag, dankbar für alles in den letzen drei Jahren!!!!

      Viele Küsse für Euch!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge