VisualVest verlost 50 Baumentdecker-Sets für mehr Nachhaltigkeit

Baumentdecker-Sets von visualvest zu gewinnen -verlost Baumentdecker-Sets fuer-mehr-nachhaltigkeit_motte-im-wald

– Werbung –

Immer mehr Kinder werden in der Stadt groß und es gibt immer weniger Grünflächen und Wälder. Gerade bei meiner Reise nach Ägypten ist mir aufgefallen wie wichtig es ist, gut mit seiner Umwelt um zu gehen. Wie viel Müll sich in den letzten 50 Jahren allein in Hurghada angesammelt hat. Das zeigten mir die Touren auch in die kleineren Ecken dieser noch so jungen Stadt.

Auf dem Weg zurück aus der Wüste lag viel Müll zwischen dieser und der Zivilisation. Das erste was ich im Meer schwimmen sah, war ein „Starbucks-Becher“. Aber diese Probleme sind nicht weit weg. Sie passieren genauso vor unserer Haustür. Daher ist es wichtig unseren Kindern schon früh den richtigen Umgang mit unserer Welt vor zu leben. Für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Nachhaltigkeit schon für die Kleinsten

Nachaltigkeit im Alltag fängt nämlich schon bei den ganz kleinen an. Je früher Kinder den natürlichen Kreislauf kennen lernen, desto eher wird ihnen deutlich, wie wichtig der Erhalt unserer kostbaren Natur ist und das wir sorgsam mit ihr und den natürlichen Ressourcen  umgehen müssen.

Viele Kinder verbringen immer weniger Zeit in der Natur. Oft sind wir die einzigen auf dem Spielplatz, dem Feld oder im Wald. Für die Motte ist die Natur glücklicherweise spannender wie Smartphone, Tablet und Co. Denn grade dieses Draußen-sein ist für Kinder – besonders KiTa-Kinder – und ihre Entwicklung wichtig.

VisualVest verlost zusammen mit der Naturschutzorganisation WWF im Rahmen der Aktion „Kinder entdecken die Natur“ 50 Baumentdecker-Sets an Kindertagesstätten.

Die spannenden Sets beinhalten unterhaltsamen Lehrmaterialien sowie zahlreichen Anleitungen für Experimente und Aktivitäten. Die Geschichte vom Eichhörnchen Filu und dem Baumstumpf Prunella. In17 Experimenten, Spielen und weitere Aktivitäten rund um das Thema Baum erfahren und erleben die Kinder die Wunderwelt der Natur. Mit diesen Materialien werden Erzieherinnen und Erzieher unterstützt, Kindern das Thema Natur spielerisch näher zu bringen.
Einige Kindertagesstätten setzen die Baumentdecker-Sets bereits begeistert ein.

Nachhaltigkeit erobert unseren Alltag

Zum Glück wird Nachhaltigkeit im Alltag immer präsenter. Ich ersetze schon lange gewisse Wasch- und Putzmittel durch nachhaltige Produkte. Kaufe regional und nutze schon lange Stoffbeutel statt Plastiktüten. Ich versuche meinen Teil zur Erhaltung der Ressourcen bei zu tragen. Dieses Verhalten ist definitiv noch ausbaufähig, aber jeder Schritt ist ein guter Schritt.

Baumentdecker-Sets von visualvest zu gewinnen visualvest verlost baumentdecker-sets fuer-mehr-nachhaltigkeitaltigkeit_kinder-entdecken-die-natur

Das Nachhaltigkeit auch bei Geldanlagen eine Rolle spielen kann, ist vielen noch nicht bewusst. VisualVest versucht dies zu ändern. Durch nachhaltige Geldanlagen von VisualVest den sogenannten GreenFolio. GreenFolios sind private Geldanlagen, die explizit ökologische, ethische und soziale Aspekte berücksichtigen. Als Unternehmen versucht VisualVest zudem selbst stets nachhaltig zu agieren. Daher ist die Zusammenarbeit mit dem WWF eine echte Herzensangelegenheit für das Unternehmen.

Gewinne Baumentdecker-Sets für Nachhaltigkeit in der KiTa

Gemeinsam mit dem WWF bietet VisualVest Euch die Möglichkeit als Pate für eine KiTa an diesem Gewinnspiel teil zu nehmen und eines von 50 Baumentdecker-Sets zu gewinnen.

Hinterlasst einfach bis zum 15.10.2016 einen Kommentar auf der Facebookseite (Klick aufs Bild) von VisualVest und habt die Chance ein tolles Baumentdecker-Set für die KiTa Eurer Kinder, Enkel, Patenkinder… und allen Kindern der KiTa zu gewinnen und damit eine große Freude zu machen.

Baumentdecker-Sets von visualvest zu gewinnen visualvest verlost baumentdecker-sets fuer-mehr-nachhaltigkeit

Kicke auf das Bild um zum Gewinnspiel für die Baumentdecker-Sets zu gelangen.

Ich werde nun sofort in den Gewinnspieltopf hüpfen um mit etwas Glück für unseren Kindergarten eines der Baumentdecker-Sets zu gewinnen. Mach Du es doch auch!

Wie integriert Ihr das Thema Nachhaltigkeit in Euren Alltag? Beschäftigen sich auch Eure KiTas mit dem Erhalt unserer Ressourcen?

In diesem Sinne – Kinder sind unsere Zukunft. Sorgen wir dafür, dass sie eine gute Um-/Welt zum Leben haben.

 

– Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blogfoster –
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Familie

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge