Mein kleiner Lieblingsmensch

Mein kleiner Lieblingsmensch

Ich bin mehr als Mama, aber ich bin eben auch mit ganzem Herzen Mama und in den letzten Tagen wurde ich mehrfach von meinem Lieblingsmenschen zum Lieblingsmensch erklärt. Diese Auszeichnung geht im normalen Alltag leider oft unter – doch lässt uns das Fieber alle zur Ruhe kommen. Alle mehr zueinander finden. Beieinander sein.

Heute schreibe ich meinem Liebligsmenschen einen kleinen Brief. Einen Brief der den Weg zu ihr finden wird, wenn es so sein soll und wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Mein kleiner Lieblingsmensch,

es ist dunkel und ich halte Deine Hand. Meine Augen sind müde und auch ich bin vom Fieber schlapp. Trotzdem halte ich Deine Hand. Die Hand meines Lieblingsmenschen. Du bist so klein und brauchst mich so sehr. Ich möchte immer bei Dir sein. Es ist nicht immer einfach mit uns beiden. Du hast genau so einen starken Charakter wie Deine Mama. Bist ein eigener Mensch mit so viel eigener Persönlichkeit, wie man es sich nur wünschen kann.

In den letzten Wochen hast Du Dich so rasant entwickelt und bist so eigene Wege gegangen,dass es gar nicht so sicher schien, wie sehr Du uns noch brauchen würdest. Doch in den letzen Tagen gab es uns beide nur zusammen. Wir waren unzertrennlich, denn Du brauchtest Deine Mama so sehr, wie lange nicht mehr.

So traurig ich auch über den Virenangriff war, der uns alle in den letzen Tagen außer Gefecht setzte., so viel Arbeit ich auch liegen habe, so viel Email unbeantwortet und Rechnungen ungeschrieben gerade seien mögen, das alles ist gerade unwichtig. Ja unwichtig, wer mich kennt, der weiß wie schlecht ich die Arbeit liegen lassen kann, sowohl für die Firma als auch den Blog. Aber momentan bin ich 24 Stunden an Deiner Seite und nur das zählt.

Mein kleiner Lieblingsmensch, ich sehe wie tapfer Du dem Fieber versuchst Dein Gesicht zu zeigen, doch haut es Dich immer wieder um und dann gibt es keinen sichereren Platz als am Herzen Deiner Mama. Dann spüre ich wieder, wie sehr Du mich brauchst. Wie sehr wir uns brauchen.

Mein kleiner Lieblingsmensch.

Du Perfekter kleiner Lieblingsmensch

Du wundervoller kleiner Lieblingsmensch, lange haben wir nicht mehr so viel Zeit miteinander verbracht und plötzlich kann ich die Untätigkeit annehmen. Ich sehe Dich im Halbdunkel an und kann mein Glück gar nicht fassen. Wie kann man so wichtig für einen Menschen sein, wie es ich für Dich bin? Ich sehe Deine kleine Nase wie sie sich im Schlaf bewegt. Sie ist so perfekt, sie ist die Nase eines perfekten Menschen. Ich sehe Deine geschlossenen Augen, wie sie sich leicht bewegen und mich ab und an suchend anschauen. Die langen Wimpern und Dein Blick der sagt „Mama bleib bei mir“. Ich spüre Deinen schweren Atem, der sich in den Hustenpausen erholt und wie er ruhiger wird. Ich kann meinen Blick nicht abwenden von Deinen Locken, Deinen sanften Lippen und dem eingerollten kleinen Körper.

Ich liege im Halbdunkel neben Dir und bewege mich kein Stück von Dir weg.

Ich spüre Deinen kleinen heißen Körper, wie er sich an mich schmiegt, die kleinen Arme, die sich um meinen Hals legen um auch ganz sicher zu sein, dass ich bei Dir bleibe.

Habe keine Angst mein kleiner Lieblingsmensch, ich werde bei Dir bleiben. Ich halte Deine Hand für immer, wenn Du mich lässt und ich werde Dich niemals allein lassen ,wenn Du das wünscht!

Haltet Eure Kinder fest, sie sind nicht ewig klein. Nehmt diese Momente an, sie werden irgendwann einfach aufhören.

In diesem Sinne ~ ich liebe Dich mein Lieblingsmensch!

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie Familie

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

1 Kommentare

  1. Liebe Jessi,
    das ist wirklich ein herzerwärmender Brief an deinen Lieblingsmenschen. Danke, dass du uns daran hast teilhaben lassen.
    Ich wünsche dir, dass deine kleine Maus diesen Brief irgendwann lesen wird. Bewahre ihn gut auf ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge