Energiebome – Vitamin-Smoothie

Smoothie winterliche Energiebome Titel

Smoothies sind herrliche kleine Leckereien. Sie sind Sattmacher und Erfrischer, sie sind lecker und vitaminreich und waren in diesem Sommer aus wenigen Haushalten weg zu denken mein Erdbeere-Sommer-Smoothie schlug bei Euch ein wie eine Bombe und mit sinkenden Temperaturen war ich schon fast traurig, dass ich weniger saisonales Obst finden konnte.

Sollte die Smoothie-Zeit einfach vorbei sein und sind das absolute Sommergetränke oder kann ich diesen Genuss auch mit in den Winter nehmen? Denn gerade in der dunkleren Jahreszeit braucht unser Körper doch nochmal eine Extra-Portion Vitamine. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es doch wichtig, dass wir unser Immunsystem stärken und das saisonale Obst im Winter ist doch auch nicht zu verachten. Also hab ich gegoogelt und geschaut und ausprobiert und präsentiere Euch heute meine winterliche Energiebome.

 

Smoothie winterliche Energiebome Mixer

Apfel-Orangen-Bananen-Smoothie
Eine winterliche Energiebome

 

Zutaten:
1 Banane
1 Apfel
1 Orange
Joghurt nach Bedarf
Zimt

Wie ein Smoothie geht muss ich kaum noch erklären, das einzige was ich nur total toll finde ist, dass ich nun eine magatolle neue Küchenmaschine* (Affiliate Link!) habe, die alles kann, auch Smoothie mixen. Also können die vielen kleinen Einzelgeräte verstaut werden (es ist nix dran und der Große schielte schon auf das ein oder andere).

Aber für die ungeübten Smoothie-Maker unter uns: Einfach das Obst klein schneiden und ab in den Mixer und los gemixt. Wer es ganz fein möchte kann den Apfel schälen – ich steh ja auf die Vitamine in der Schale und lasse sie daher dran. Passieren könnte man auch noch, steh ich nicht drauf – mir machen die Stückchen aber auch nix aus.

Smoothie winterliche Energiebome frei

In ein Glas und einfach genießen – so einfach geht das. Wer es noch nie gemacht hat, wird schnell feststellen, warum das so ein Hype ist. Übrigens – dieser sättigt auch mega durch den Joghurt. Ich trinke Smoothies, ob den Smoothie a la Motte oder den Erdbeer-Sommer-Smoothie und alle anderen, die ich noch gar nicht alle verbloggt und immer mal wieder neu zusammengewürfelt habe, gerne als Frühstück to go oder Zwischenmahlzeit.

Mögt Ihr Smoothies? Oder wie zaubert Ihr eine winterliche Energiebome oder braucht Ihr gar keine zusätzlichen Vitamine im Winter?

In diesem Sinne ~ irgendwie fühlt es sich wieder nen Bissel nach Sommer an, auch wenn es zimtig nach Winter schmeckt….

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Rezepte

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

2 Kommentare

  1. Pingback: WeeklyHeldenVIEW #03 | Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge