Ein Osternest voller Frühling {Osterbasteln Teil 1}

Kreativ Party Osternest Nest Ergebnis

Ein Osternest in dem ganz viel Frühling steckt habe ich auf der Kreativ Party am letzten Samstag gezaubert. Das habt Ihr mitbekommen und ihr wolltet die Ergebnisse sehen. Ich wollte sie Euch am Samstag zeigen – alle zusammen in einem Artikel. Der würde aber alles sprengen. Also habe ich mich dazu entschieden das es mehrere Artikel werden und dafür noch eine kleine Überraschung oben drauf.

Den Start dieser Serie #Osterbasteln macht das Osternest voller Frühling in das ich ganz verliebt bin.

Wenn die Mädels von Decorize rufen, dann treffen sich auch mal Erwachsene und basteln. Denn das die Craft-Szene so groß und begeisternd ist, war mir gar nicht klar. Ein Osternest klingt erst mal gar nicht so spektakulär, aber dieses hat mehr als nur Ostern im Gepäck. Es ist prall gefüllt mit allerlei Frühlingsboten und vertreibt nun hoffentlich das Grau in Grau.

Das Osternest voller Frühling

 

Erst stand ich vor all den Materialen und war erschlagen. Die Frage, was ich damit anstellen solle rannte mir durch den Kopf und dann begann ich einfach….

Osternest Kreativ Party Nest Material

Hier hab ich tatsächlich kaum Material fotografiert, aber schaut mal bei der lieben Lisa vom Kleinstadtloft. Wir hatten eine Holzschale, einen Eierkarton und Bastellkleber, ganz viel Moos, Zweiglein und kleine bunte Eier.

Kreativ Party Nest Ergebnis

Das haben wir dann intuitiv alles mit viel Bastellkleber und noch mehr Kreativität zu einem schönen Osternest drapiert. Jeder anders und alles war so schön geworden.

Kreativ Party Nest Fuellung

Schön bunt und neben Osternest zieht nun auch der Frühling bei uns ein.

Kreativ Party Nest Schmetterlinge

Quick Tipp: Diese kleinen Schmertterlinge schlüpften aus einem Stanzer. Dann sind sie einfach an den Basteldraht geflogen und mit Hilfe von Bastelkleber blieben die dort und haben sich im Osternest nieder gelassen.

Kreativ Party Nest Detail

Ich liebe ja diese Detailaufnahmen – nun ist der Frühling bei uns eingezogen. Hoffen wir das das Wetter das auch bald merkt.

Kreativ Party Nest Holz

 Die wunderbaren Schmetterlinge hatte ich noch zu Hause – sie passen herrlich und bringen noch mehr Frühling mit. Und auch die Osterhasen stammen aus meinem Deko-Schrank, alles wie gemacht für dieses wunderschöne Osternest.

Das Osternest ist echt schön geworden, ich mag es sehr und es hat schon einen schönen Platz bekommen. Ja noch recht früh, aber egal, so kann ich mich noch an ihm erfreuen.

Mögt Ihr auch Osternester? Bastelt Ihr auch eines? Und könnt Ihr auch so einfach drauf los oder braucht Ihr immer einen Plan?

In diesem Sinne ~ willkommen lieber Frühling, fühl Dich wohl und lass es Dir hier gut gehen.

 In den nächsten Tagen werden Euch weitere Osterbasteleien erwarten – bleibt dran, am Ende der Serie hab ich eine kleine Überraschung für Euch.

Mehr Inspiration zum Thema Ostern findet Ihr in der Linksammlung Kreativas.

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie DiY

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

4 Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee… ich glaub ich muss auch bald meine Osterdeko aufstellen und ein schönes Osternest basteln.
    Spontan würde ich dann einfach frisches Moos aus dem Garten nehmen und auch viele kleine hübsche Dinge, die ich in meinem Karton finde.
    Oh … ich freu mich schon! Danke, für die tolle Anregung und dein Osternest ist wirklich ganz bezaubernd schön geworden.

    • oh wie schön Dich inspiriert zu haben. Das freut mich wahnsinnig!! Also hab ich alles richtig gemacht – Tages-Soll erfüllt: Jemanden zu inspirieren ist etwas ganz besonders!! Make it und zeig es dann gerne! LG

  2. Das Nest ist echt schön geworden. Ich bin da leider immer irgendwie etwas unkreativ ? . Jetzt am Wochenende soll die Osterdeko auch bei uns einziehen ? mal sehen was so alles bei raus kommt.

    • Du ich stand da – das war auch mein erstes Projekt an dem Abend – wie Ochs vorm Berg und dann, dann hab ich einfach angefangen… es kommen noch Beiträge vom Scheitern.. also keine falsche Scharm, dass war auch nur „ich pack das alles zusammen bis es bunt ist“ und hey, das war es schon. Durch die Deko bekommt es noch mehr Leben. Ich sag ja gestalten und dekorieren kann, aber morgen zeige ich was, was ich nicht konnte… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge