Ein Familientag im Freizeitpark – Heide Park Soltau

Familientag im Freizeitpark - Heide Park Soltau und die Motte plant schon wohin es als nächstes gehen wird

– Werbung –

Ein Familientag kommt in unseren Alltag selten vor. Daher kam der Besuch in den Heide Park Soltau genau richtig. Wir suchten ein Ausflugsziel, an dem möglichst alle ihre Freude haben. Eben gerade da unsere beiden Kinder einen großen Altersabstand haben.

Wir nehmen Euch mit in unseren Familientag im Freizeitpark im Heide Park Soltau.

Die Motte ist bald 5, der große Junge 17 Jahre alt. Ein Ausflugsziel mit einem solchen Altersabstand zu finden ist gar nicht so einfach. Wir überlegten lange und dann schaute ich auf meine #SummerToDoList und da stand es „08. Einen Freizeitpark besuchen“. Also – besuchten wir einen Freizeitpark.

Ein Familientag im Freizeitpark - im Heide Park Soltau tankt meine Familie neue Power für den Alltag

Zeit ist in unserer Familie ein kostbares Gut. Wir alle haben unseren Alltag und mit drei berufstätigen Personen ist  es auch gar nicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen. Doch auch wir ziehen unsere Familienpower aus einem Familientag. Also Power for it. Wir haben den Heide Park in Soltau gerockt.

Ein Familientag im Heide Park Soltau

Ein Familientag im Freizeitpark - im Heide Park Soltau tankt meine Familie neue Power für den Alltag - Motte voraus

Wir verbrachten also einen schönen Tag im Heide Park Soltau und machten unseren ersten Ausflug in einen Freizeitpark. Der große Junge freute sich auf die Achterbahnen, die Motte auf alles, was sie schon darf. „Mama, ich kann ja gucken, ob ich an die Markierung komm, wenn ja, dann darf ich, wenn nicht, dann gehen wir weiter“. In der Theorie klappte das schon gut und auch die Praxis klappte super. Nur das mit dem Warten, das hatten wir Mädchen nicht ganz so im Blut. Aber auch der Papa und der große Junge testeten ihre Adrenalin-Grenzen aus. Einer hat sie erreicht – wer das war lassen wir offen.

Aktion, Adrenalin und Geschichten – für jeden war etwas dabei

Während der große Junge sich mehr und mehr auf die Thrillseeker-Attraktionen wie den Colossos, die Krake, den Flug der Dämonen, Scream und allen anderen Achterbahnen freute, war die Motte sehr offen. Aber dadurch das ich sie auf den Tag vorbereitete, ihr auch erklärte, das sie nicht überall drauf darf, verliebte sie sich gleich in „Drachenzähmen – Die Insel„. Ich schaute gleich nach, ob sie das überhaupt machen darf und bis auf Hicks Himmelsstürmer durfte sie auf alles fahren.

Ein Familientag im Freizeitpark - im Heide Park Soltau tankt meine Familie neue Power für den Alltag - Motte voraus hier sind wir bei Drachenzähmen - Die Insel

„Drachenzähmen – Die Insel“ sorgte für große leuchtende Augen bei der Motte und bei mir – und bei den Männern…

Die freundlichen Drachen kannte sie schon aus dem letzten Jahr, als wir auf einem Event von Netflix waren und freute sich jedes Mal, wenn sie „Ohnezahn“ sah. Wir tauchen in die neue Themenwelt ein und ließen uns auf die Dracheninsel entführen. Das Drachenzähmer-Diplom hatte die Motte ja schon aus dem letzen Jahr und so bewiesen wir wie mutig wir waren und flogen durch die Luft. Das hat den beiden Kindern viel Freude gemacht, ich mochte vor allem die Fahrt im Wikingerboot in die verbotene Höhle.

Ein super Feature finde ich, dass Ihr Euch online alles anschauen könnt,um zu erfahren was Eure Kinder schon dürfen. Im Attraktionsfinder kann man das Alter und die Größe auswählen und sieht so schnell auf einem Blick, was ein Kind mit 1 Meter und 4 Jahren (ich nenne die Motte als Beispiel) darf. So kann man ggf. Attraktionen umgehen oder genau planen, das erst jemand kleines und dann jemand größeres etwas darf.

Ein Familientag im Freizeitpark - im Heide Park Soltau tankt meine Familie neue Power für den Alltag - die Achterbahnen waren mehr für den großen Jungen

Die Achterbahnen haben es dem großen Jungen dann angetan – er erkundete sie dann zeitweise auch allein

Die Achterbahnen haben es dem großen Jungen dann angetan – er erkundete sie dann zeitweise auch allein

Ich habe Euch anhand der Daten der Motte mal eine Auflistung als Printable angehangen, was bei ihren Daten empfohlen wird.

Attraktionen im Heide Park Soltau für 4 jährige

 

Warum ein Freizeitpark?

Wir entschieden uns für den Besuch in einem Freizeitpark aus folgendem Grund: Das eine Kind ist bald 5, das andere 17 Jahre alt. Da was zu finden was beiden Spaß macht, das ist gar nicht einfach. Der große Junge macht schon das ein oder andere mit, weil er weiß, wie viel Freude es seiner kleinen Schwester macht, aber auch er sollte Spaß haben – auch er sollte dieses Strahlen in den Augen haben. Und das hatte er. Das hatten wir alle.

Attraktionen für klein und groß gibt es mehr wie genug.

Attraktionen für klein und groß gibt es mehr wie genug.

Eintritt in den Heide Park in Soltau – Preise

Preislich ist ein solcher Ausflug natürlich nie gering. Aber man darf nicht aus den Augen verlieren das das ein ganzer Tages- oder sogar Mehrtagesausflug ist und das die Fülle an Attraktionen auf einen Fleck eben auch etwas besonderes ist.

Der Eintritt in den Heide Park beträgt für Kinder von 3-11 Jahren an der Tageskasse 39 € und Erwachsene ab 12 Jahren 46 €. Hier kann man allerdings auch immer wieder durch Gutscheine in Zeitschriften in denen gerade vor den Ferien immer mal wieder ein Heide Park Gutschein zu finden ist oder als Frühbucher schon ab 32 Euro pro Person (5 Tage im Voraus gebucht) etwas Geld sparen.

Ein Familientag im Freizeitpark - im Heide Park Soltau tankt meine Familie neue Power für den Alltag - Praviant unter anderem die Fruchquetschies aus der Sesamstrasse

Verpflegung hatten wir dabei – aber an einer Pommes oder einem Eis kommt man mit Kindern ja selten vorbei. Aber die Snacks aus der SESAMSTRASSE konnten wir nicht zu Hause lassen. Mir ist auch lieber, sie nascht etwas Obst aus Beuteln, als die zehnte Süßigkeit. Gerade bei solchen Ausflügen.

Wenn der große Bruder mit der kleinen Schwester... <3

Wenn der große Bruder mit der kleinen Schwester… <3

Heide Park Öffnungszeiten

In der Saison 2016 die vom 19. März bis 30. Oktober 2016 ist, hat der Heide Park in Soltau immer ab 10 Uhr morgens bis 17 / 18 Uhr geöffnet. An wenigen Tagen bis 21 Uhr. Eine genaue Auflistung der Öffnungszeiten im Heide Park findest Du hier

Mit der richtigen Ausrüstung macht ein Wenig Regen uns nichts aus

Mit der richtigen Ausrüstung macht ein Wenig Regen uns nichts aus

Mein Fazit nach dem Familientag

Mein Fazit ist eine klare Empfehlung für einen Familienausflug in einen Freizeitpark. Anhand des Heide Park Soltau konnte ich nun sehen, das viele Attraktionen auch schon für die kleineren Kinder angeboten werden und wenn man diese darauf vorbereitet, auch mit den großen Kindern zusammen bespricht was man gemeinsam und was einzeln machen kann, dann empfehle ich den Heide Park Soltau so ab 4 / 5 Jahren.

Wir haben neue Energie und vor allem Zusammenhalt aus diesem Tag gezogen – Familypower!

Ein Familientag im Freizeitpark - im Heide Park Soltau tankt meine Familie neue Power für den Alltag - ohne meine Familie bin ich nichts

Ein gelungener Tag war dieser Ausflug. Ein Ausflug der uns als Familie Leuchten in unseren Augen geschenkt hat.

V e r l o  s u n g 

Bei Kooperationen denke ich ganz zuerst an Euch und das habe mir das auch dieses Mal getan. Nicht nur das ich Euch von einem schönen Tag berichten kann. Einen neuen Ausflugstipp für Euch habe, ich darf auch eine Familie in den Heide Park in Soltau schicken.

Wollt Ihr Ohne Zahn und seine Freunde auch besuchen? Schauen wir es in der Drachenhöhle ausschaut? Dann hab ich eine tolle Verlosung für Euch.

 

Ich verlose 4 Freikarten
für einen Familientag im Heide Park Resort in Soltau

Was Ihr dafür tun müsst?

  1. Beantwortet mir einfach die unten stehende Frage in den Kommentaren,
  2. tragt Euch in meinen Email-Newsletter ein (nur bestätigte Eintraggungen kommen in den Lostopf!!!) und
  3. bei einem Like und oder das Teilen und Kommentieren auf Facebook schicke ich Euch ein Extralos zur Glücksfee
    (bitte sagt mir in den Kommentaren, was ihr gemacht habt).
  4. Teilnahmeschluss ist der 20.07.2016 eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
detaillierte Teilnahmebedingungen

Frage:

An welchem Tag eröffnete der Heide Park Soltau das erste Mal?

Ich hoffe Ihr freut Euch über diesen Bericht und vor allem über die Verlosung. Ich fand den Tag auf jeden Fall total toll und wir werden weiterhin Ausflüge machen. Uns hat das Ausflugsfieber gepackt.

In diesem Sinne ~ Zeit ist ein so kostbares Gut, verbringen wir sie voller Freude miteinander.

Ein Familientag im Freizeitpark - im Heide Park Soltau tankt meine Familie neue Power für den Alltag - Familie ist alles

Die Gewinner-Familie ist….

Melde Dich doch bitte bis Dienstag 26.07.2016, 20 Uhr bei mir und ich gebe Deine Adresse an den Heide Park weiter.                                                                            Emal: Gewinner@feiersun.de

 

Ihr wollt mehr über unsere Ausflüge lesen? Dann schaut mal bei unseren Ausflugstipps vorbei. 

– Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Heide Park Soltau –
– Meine Meinung bleibt davon unberührt! –

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

73 Kommentare

  1. Sabine Schneider

    Hallöchen. Das war der 19.8.1978. Wenn ich richtig gelesen habe. Wir wohnen zwar nicht so weit weg haben es aber noch nie geschafft hin zu fahren. Die großen Kinder waren beide schon.
    Sehr gerne würde ich für uns diese Familienauazeit gewinnen. Könnten wir grade jetzt gut brauchen.
    Liebe Grüße Sabine und danke für den tollen Bericht

  2. Hallo JesSi Ca,

    der Heide Park öffnete das erste Mal am 19.08.1978 seine Tore.
    Meine Familie und ich würden uns sehr freuen, denn ich war das letzte Mal als ich selbst ein Kind war dort. Da hat sich vieles verändert!

    Ihr hattet ja wirklich einen tollen Tag dort! Vielen Dank für die tollen Fotos und Deinen Bericht.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag ?.
    Wir immer gerne geteilt! Geliked usw schon laaaange ?.
    Melanie

  3. Eröffnung war am 19.08.1978.

    Ich würde mich sehr über dieTickets freuen, denn Auszeit vom Alltag können wir auch gebrauchen. Ich war als Kind einmal im Heide Park und würde mich rießig freuen, nochmal dort zu sein. Außerdem liebt meine Tochter „Karusell fahren“ 🙂

    Facebook-Seite ist geliked

    Liebe Grüße Eva

  4. Hallo liebe Jessi,

    vielen Dank für den tollen Bericht, man möchte sofort durchstarten und einen Tag dort verbringen.

    Wahnsinn wie groß der Park inzwischen ist, hab ich ihn aus meiner Kinderzeit noch viel kleiner in Erinnerung und die ewigen Wartezeiten bei der einen Wasserbahn *lach* Ich glaube mittlerweile gibt es diese im Bergwerk gar nicht mehr (müsste bei der Bobbahn/dem Scream Turm auf der Höhe sein).

    Ich freue mich, dass ihr solch einen tollen Familien-Power Tag hattet und mache auch sehr gerne beim Gewinnspiel mit – 4 Personen Haushalt,das passt perfekt!

    Also, am 19.08.1978 sollte der Heidepark das erste mal seine Tore geöffnet haben.

    Ich drücke allen hier die Daumen, auf das eine Familie hier einen wunderbaren Tag im Heide Park erleben darf!

    Drücker und Küsschen,
    Sine

  5. am 19.08.78 öffnete der Heidepark seine Pforten zum ersten Mal. Wir waren dort noch nie…..haben hier ca 30 Min entfernt einen kleinen Freizeit oark…aber der würde uns achon reizen…also Daumen drücken und vielleicht bald 4 strahlende kinder sehn

  6. Danke für diesen schönen Bericht und die tolle Verlosung. Das wäre ein wunderbarer Familienausflug. Ganz fest die Daumen drücken. Gern bei Fb geteilt.
    Am 19 August 1978 wurde er eröffnet

  7. Am 19.08.1987 eröffnete der Heide Park.
    Ein Besuch wäre so toll für unsere Jungs. Sie sind 9, 14 und 17. Das Baby darf dann zuschauen. Wir haben es leider noch nie dorthin geschafft. Darum würden wir uns sehr über diesen Gewinn freuen.
    Ein Däumchen habe ich auf FB auch hinterlassen.
    Danke für diese tolle Gewinnchance!

    LG Conny

  8. Das war der 19. August 1978 (ich bin ja fast so alt wie der Heide -Park) bemerke ich gerade.
    Unser kleiner Mann möchte Sie gerne in den Heide – Park, seitdem er im Reisebüro einen Flyer bekommen hat. Wir dachten, dass er evtl noch etwas zu klein ist. Aber da hast du uns nun eines besseren belehrt. Danke für den aufschlussreichen Blogbeitrag.
    Wir lieben Freizeitparks!! Wobei ich gerne den Bollerwagen ziehe und die Männer sich in den Karussells vergnügen. Mir wird nämlich speiübel vom Karussell fahren.

    Ich habe auf Facebook geliked, geteilt und kommentiert ?

    Liebe Grüße auf die andere Elbseite..

    Jenny

  9. Das war der 19 August 1978
    Da würden wir uns riesig freuen wenn wir dort einen tollen Familientag verbringen dürften .gerne geteilt
    Liebe grüße Steffi und der kleine Räuber

  10. Das war am 19.8.1978. Ich freu mich immer über tolle Gewinnspiele, bei denen wir das wichtigste tun können, was es gibt: Familienzeit genießen. Vier Karten wären perfekt für meine drei Männer und mich. Alles Liebe für Euch ❤️

  11. Der Park hat das erste mal 6 Tage nach meiner Geburt, am 19.08.1978, seine Türen geöffnet. Somit feiert er in knapp einem Monat seinen 38. Geburtstag 🙂 .

    Das Letzte Mal war ich lange vor der Geburt meiner Kinder da…vielleicht haben wir ja Glück und können dann dieses Jahr nochmal hin. Sonst steht er für nächstes Jahr auf dem Programm 🙂

  12. Der Heide Park hat am 19.08.78 geöffnet, knapp acht Jahre später war ich das erste Mal da. 😉 Wenn man bedenkt, dass da eine Wildwasserbahn, eine Achterbahn und die Delfinshow die größten Highlights waren, hat sich dort ganz schön was getan.

    Ich würde auf jeden Fall gerne meinen Kindern einmal alles dort zeigen und mache gerne bei deiner Verlosung mit!

  13. 19.08.1978 ist die richtige Antwort.

    Ich mag Freizeitparks und im HeidePark ist für jeden was dabei!!
    Das wäre ein toller Familientag.

    Liebe Grüße

    Ilja

  14. Der Park eröffnet am 19. 08.1978 das erste mal .Da versuche ich doch gerne mein Glück! Da könnte wir alle mal wieder einen schönen Tag zusammen verbringen ! Danke für diese tolle Gewinnspiel! Liebe grüße luzia
    Geteilt hab ich natürlich auch

  15. Hi Jessi,
    oh, meine Große (9) hat diese Heideparkwerbung mit Dragons entdeckt, seitdem will sie dort hin;) Auch die Mittlere (6) liebt Ohnezahn. Und der Kleinste (2) freut sich sicher auch 😉
    Daher hüpfe ich gern in den Lostopf, und Deine FB-Seite habe ich ohnehin geliked.
    Der Heide Park öffnete am 19. August 1978 das erste Mal.
    LG
    Lena

  16. Das ist ja ein wunderbarer Bericht. Wir fahren im August in den Urlaub in die nähe und da würden die Karten genau richtig kommen. Meine kleine (5)liebt Achterbahnen so sehr.Die große (7) mag es lieber etwas ruhiger 🙂 Du würdest den beiden, und uns eine super Freude damit machen.
    FacebookSeite geliked, natürlich 🙂

  17. Der Park eröffnete am 19.08.78 das erste mal.Das ist ja ein wunderbarer Bericht. Wir fahren im August in den Urlaub in die nähe und da würden die Karten genau richtig kommen. Meine kleine (5)liebt Achterbahnen so sehr.Die große (7) mag es lieber etwas ruhiger 🙂 Du würdest den beiden, und uns eine super Freude damit machen.
    FacebookSeite geliked, natürlich 🙂

  18. Ich finde diesen Bericht mega Gänsehaut erregend. So toll geschrieben. Und ich bin ehrlich,da wir als Familie momentan viele tiefs ertragen mussten zeigt mir dieser Bericht wie man wieder richtig Energie tankt und die ganze Familie mit einem lächeln in jeden neuen Tag startet. Ich habe zwar noch nie etwas gewonnen aber schon allein weil der Bericht Hammer ist und der größte Wunsch von meinem Kind ein Besuch bei OhneZahn ist nehme ich teil und hüpfe in den Lostopf und sage die Tore wurden am 19.8.1978 das erste mal geöffnet☺ danke für diese Chance und die tollen Zeilen

  19. Bettina Rathjens

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel, gelikt und geteilt

    Meine Tochter liebt Freizeitparks ☺️

    Die Antwort lautet: 19.08.78.
    ?????????

  20. Da hüpfe ich gern ebenfalls in den Lostopf und begrüße alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen?

    Meine Little Ne hat am 19.8 Geburtstag und feiert somit, mit dem Heidepark gemeinsam Geburtstag ? (19.8.78)

    Toller Beitrag, liebe Jessica, den ich auf Facebook gerne geliked und geteilt habe. ?

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin ❤️

  21. Toll! Da würde sich ein Ausflug ja doch hin lohnen ? Da hüpfe ich schnell in den Lostopf, vielleicht kämen wir dieses Jahr dann doch noch zu einem Urlaub ? – Nach dem Heidepark-Geburtstag am 19.08. (1978 war die Eröffnung)
    Geliked und geteilt habe ich auch.
    Danke und liebe Grüße
    Silva

  22. Der Heidepark eröffnete am 19.08.1978. Ich war selber als Kind mit meiner Schwester und meinen Eltern dort. Es wäre toll nochmal dorthin zu fahren, mit den eigenen Kindern, und zu sehen was sich in den letzten 25 Jahren alles verändert hat!

  23. Hallo.

    Der Heide Park öffnete seine Pforten das erstmal am 19.August 1978.

    Wir würden uns riesig freuen vor allem unsere 10 jährige Tochter die sich nichts sehnlicher wünscht als einen Familienausflug in den Heidepark wegen der Dracheninsel da sie gerade den Drachen Ohnezahn abgöttisch liebt und ich ihr auch einen genäht habe der natürlich dann zum Ausflug mitkommt.

    Lg Jenny Steinmetz

  24. Hallo
    Jetzt hätte ich fast nur bei Facebook gepostet.
    Der Heide Park wurde am 19.August 1978 eröffnet.
    Vielen Dank für so eine tolle Verlosung.

  25. Hallo,
    das sieht wirklich nach einem tollen Familienausflug aus.
    Eröffnet wurde der Park am 19.8.78.

    Bei deinem Gewinnspiel nehme ich gern teil und drücke für meine Kinder fest die Daumen. Die Beiden kreischen jedes Mal bei der TV-Werbung des Heideparks, dass sie auch mal zu Ohnezahn wollen. Die Kleine hat die beiden Filme schon zig Mal geschaut und glaubt, dass Ohnezahn „in echt“ da lebt.
    Ich teile deinen Beitrag gern bei Facebook und Twitter. Deinen Newsletter bekomme ich schon.

    Ganz liebe Grüße, Heike

  26. Hey, ich glaube mit den Heidepark könnte ich auch meine kleinen und großen Kinder (meinen Mann) zufrieden stellen 😀 Wahnsinn das es den schon seit dem 19.08.1978 gibt. Ich habe den Newsletter abonniert und diesen Beitrag auf der Facebook-Seite meines Blogs Herzkindmama.de geteilt. Ich würde mich freuen zu gewinnen. Liebe Grüße, Ella

  27. Hallo Jessi, danke für die tolle Verlosung !! Am 19.08.1987 wurde der Heide-Park Soltau eröffnet 🙂 Unser letzter Besuch dort liegt schon einige Jahre zurück, und da am „Einsende-Schluss“ Jorges Geburtstag ist, dachte ich, das ist doch vielleicht ein Zeichen 🙂 Für meine beiden ( 11 und bald 15 ) waren in den letzten Jahren das Legoland aktuell, doch so langsam sind sie den Attraktionen dort entwachsen …. Vom Heide-Park habe sie keine konkrete Vorstellung ( und wenn ich deine Fotos sehe erkenne ich auch eigentlich GAR NICHTS mehr wieder *schreck* ) – das würden wir gern ändern :-)) Liebe Grüße von Inka + Familie

  28. Den Park gibt es seit 19.08.1978
    Am 13.08 wird meine grosse 17 Jahre. An ihrem 11.Geburtstag haben wir sie ins Auto gepackt und sind losgefahren ohne zu verraten wohin es geht. Ziel: Heidepark Soltau ☺? Die Freude War riesengroß.
    Jetzt sind wir allerdings zu 5. Ein Ausflug kostet immer ein Vermögen ? Die „kleinen“ sind knapp 3 und knapp 4 Jahre alt. Ich glaub zwar nicht dran zu gewinnen, weil es bisher nie geklappt hat^^ aber man weiss ja nie. Ich gebe nicht auf.
    Wünsch allen die teilnehmen Viel Glück!!!☺

  29. Hallo,
    Am 19.8.1987 wurde er eröffnet.
    Der Artikel war klasse geschrieben 🙂
    Es wäre so schön, wenn ich meinen Kids sowas mal ermöglichen könnte… Einfach mal einen Tag dem stressigen Alltag als alleinerziehende entfliehen und den Tag dort gemeinsam genießen 😀
    Liebe Grüße

    • Achso und fast vergessen, ist auch bei Facebook geliked der Artikel und die Seite feiersun.de bei Facebook als gefällt mir markiert 🙂 wäre sooo schön mal Glück zu haben.
      Sobald ich die Bestätigungs e- Mail erhalte werde ich due natürlich auch bestätigen 🙂

  30. Kerstin Kirsch

    Na ist doch mal ne Prima Sache! Sehr schöner und informativer Artikel. Der Heide Park liegt von uns leider sehr weit weg. Unsere drei Jungs sahen ihn mal im Fernseher. Seit dem ist vor allem unser Jüngster (4) ganz begeistert und fragt fast täglich wann wir zu Hicks und Ohnezahn fahren. Natürlich ist so ein schöner grosser Park auch eine kostenfreie. Das kommt zur Entfernung noch dazu. Wenn wir als fünfköpfige Fam. mit drei Dragons begeisterten Jungs sowas mal gewinnen würden, ließe sich auch die Entfernung gut meistern ? Danke für den guten Artikel. Wir werden den Park so oder so mal auf der Familienausflugslist belassen. LG Fam. Kirsch

  31. Claudia Rudolph

    Das ist ja mal ein klasse Gewinnspiel. Ich bin total gerne im Heide-Park, aber leider viel zu selten, da der Eintritt einfach sehr teuer ist. Mein Sohn wäre sicherlich total begeistert die Ohnezahn Insel zu sehen und die mega vielen Karussells zu nutzen.
    Gerne habe ich deine Facebook Seite geliket.

  32. Claudia Rudolph

    Ach Mist. Da habe ich beim Schwärmen doch glatt die Antwort vergessen. ? Am 19.08.1978 wurde der Heide-Park eröffnet.

  33. Am 19.08.1978 öffnete der Heide Park das erste mal seine Tore.

    Ich weiß noch aus Kindertagen wie toll ich es selbst dort fand und würde super gern zusammen mit meiner Chaos Familie ( mein Freund und meine 2 Kinder) dort einer tollen Tag verbringen ❤ es wäre sooooo toll

  34. Eröffnung war am 19.08.1978
    Es wäre richtig schön einfach mal mit der Familie ? raus zu kommen, den Alltag zu vergessen… Er ist so stressig, man sieht sich teilweise nur noch abends bevor man ins Bett geht und alles kommt irgendwie zu kurz….Wäre toll, wenn wir als Familie einfach mal nur UNS einen Tag mal wieder hätten.
    LG.

  35. Am 10.8.1978 wurde der Park eröffnet. Würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen..Habe auch ein kleines Nesthäkchen der Altersunterschied zwischen den großen und den kleinen beträgt fast 13 Jahre und bei unseren mittleren 10 Jahre ♡

  36. Moin !
    Bei uns ist es ähnlich . Durch den Altersunterschied ist es schwierig etwas zu finden was beiden ( und uns als Eltern) Spaß macht. Aber der Heide Park ist ein super Ziel . Da gibt es für jeden genau das Richtige.
    Die Eröffnung war übrigens am 19.8.1978 !
    Viele Grüße
    Sandra

  37. Wow, der HeidePark öffnete das erste mal am 19.8.1978. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es den schon so lange gibt. 🙂

    Danke für euren tollen Bericht, bisher waren wir mit unseren Zwillingen noch nicht im Heidepark, das letzte mal war ich mit 19 Jahren dort. 😀 Ist also schon eine Weile her.
    Unsere Jungs sind jetzt 6 Jahre alt und würden bestimmt viel Spaß haben dort, also würden wir uns sehr über die Freikarten freuen! 🙂

    Den Facebook Post hab ich auch geliked. 😉

    Liebe Grüße
    Katrin

  38. Kerstin Rusack

    Der Heidepark hat seine Tore am
    19.8.1978 erstmalig eröffnet.
    Zuletzt war ich allerdings vor 22 jahren da.
    Gerne würde ich meinen kids diesen Spaß auch mal gönnen..
    ?

  39. 19.08.1978
    Als Kind War ich begeistert.
    Nun vielleicht auch meine Tochter?
    ??? ohnezahn???

  40. Sehr gelungener Bericht! ! Da wir dieses Jahr nicht in Urlaub fahren wäre es ein super Gewinn! !!
    Der Heide Park wurde am 19.08.1978 eröffnet!!!

  41. Stephanie felkel

    Ich habe mich im Newsletter angemeldet und den Beitrag geteilt….
    Die Antwort lautet: am 19.08.1987….
    Das wäre soooo toll dort hin zu dürfen…Ich kann es den Kids leider nicht ermöglichen obwohl sie es sich schon so lang wünschen…Aber als alleinerziehende sind die Preise schon etwas hoch… Ich habe drei Kinder und würde ihnen so gern ihren Traum so erfüllen können….

  42. Christin Wagner

    Die Antwort lautet 18.08.1978. Wäre toll wenn es klappt, da sich meine Tochter diesen Ausflug sehnlichst zum Geburtstag wünscht, naja und mit drei Kindern ist es nicht immer ganz so einfach jeden Wunsch zu erfüllen!

  43. Christin Wagner

    Ach quatsch, 19.08.1978. natürlich, am 18.08. hat meine jüngste Geburtstag

  44. Ich habe geteilt, geliked und den Newsletter abboniert. Der Heidepark hat am 19.August 1978 geöffnet.

    Meine Maus ist auch 4 Jahre alt und einen Meter ;-). Sie liebt ihren Ohnezahn unglaublich, schläft sogar in Bettwäsche von ihm. <3

    Jedesmal wenn sie die Werbung sieht sagt sie sie möchte zu Ohnezahn fahren. Wir würden uns so unendlich doll freuen wenn ich ihr den Wunsch jetzt erfüllen kann. <3 Sie hat es so verdient.

    Ich hoffe ganz doll und wünsche auch allen anderen viel Glück <3

  45. Friedrich diana

    Wir würden und sooo freuen.Das wäre echt toll.Wir waren so im Umzugstress das wäre perfekt.19.8.1978 war Eröffnung.Lg

    • Friedrich diana

      Am 19.8.1987 wurde er Eröffnet.Da wir vor 1.Jahr von Aachen nach Niedersachsen gezogen sind und nun so langsam mit allem fertig werden, würden wir uns sehr freuen mit unseren 2 Jungs einen tollen Tag voller Action zu erleben.like und geteilt.

  46. Diana Schledzewski

    19.081978 war eröffnet. Hört sich ja super an, wir haben auch zwei Jungs mit so weitem Altersunterschied (6-14)

  47. Am 19.8. 1978 ist die Antwort.

    Meine 3 kinder würden sich sehr freuen.
    Es ist so schön dort?
    Danke für den tollen Bericht.

  48. Oh super, der Heide-Park steht auf unserer Ferien-Liste! Da käme der Gewinn wie gerufen! Deshalb mal schnell die Antwort: am 19.8.1978 eröffnete der Heide-Park zum ersten Mal. Da war ich gerade 4 (nicht nachrechnen!) und wahrscheinlich ziemlich bald nach Eröffnung das erste Mal da. Als Kind war ich oft dort und mit den Kindern jetzt noch nicht seit Eröffnung der Drachen-Insel – das muss sich schnell ändern! Am besten mit Deinem tollen Gewinn!
    Hab einen schönen Tag, liebe JesSi!
    Lieben Gruß von Steffi

    P.S. Bei Facebook mach ich natürlich auch mit!

  49. Der Park wurde am 19.08.1978 eröffnet. Meine kleine Familie würde sich riesig über einen Besuch freuen, eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag. Habe den Newsletter Abboniert und auf Facebook geliket. LG

  50. 19.8.1978 war die Eröffnung. Kurz nach det Eröffnung waren wir mit unseren Eltern da. Ich weiss noch wie ich diesen Tag genossen habe. Würde das gerne mit meinen Kindern nachholen. Vielleicht habe ich ja Glück. Der Bericht hat wieder richtig doll Lust darauf gemacht.

  51. Karen Schwennen

    Hallo Jessica!
    Der Park hat am 19.8.1978 seine Türen geöffnet. Es wäre totsl toll, wenn das für uns klappen würde, zwar sind meine Kinder erst fast 5 und 3,5, aber sie mussten in letzter Zeit die Mama oft entbehren durch Krankenhaus aufenthalte und bei meinen Eltern wohnen, das ich ihnen so eine Freude machen könnte indem wir mit der Oma zusammen dann dort mal hinfahren könnten. LG karen

  52. Am 19.08.78

    am Geburtstag meines Sohnes 🙂 Ok…der wird erst vier in diesem Jahr.

    Vielleicht bringt uns das ja Glück.

    Liebe Grüße

    (teilen gerne bei FB (sara Ke) und den Newsletter abonniere ich natürlich auch)

  53. Hallo.. Der Park eröffnete am 19.8.1978…
    Wir waren noch nie dort und da zur Zeit alles ziemlich teuer ist, können wir uns einen Familientag dort nicht leisten. Es wäre toll zu gewinnen…
    Teilen tue ich gern

  54. Hallo Jessica,
    Danke für deinen tollen Bericht über den Heide Park.
    Durch dich weiß ich jetzt das wir doch schon hin fahren können.
    Ich habe immer gezweifelt ob meine Jüngste mit 5 noch zu Jung ist.
    Mit 3 Kids (5/7/10) ist es nicht so einfach immer ein passendes Ausflugsziel zu finden.

    Achja der Heide Park hat am 19.08.1978 zum ersten Mal seine Tore geöffnet.

    Liebe Grüße Rhonda

  55. Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Gewinnchance!
    Eine Auszeit im Freizeitpark könnte ich wirklich gut gebrauchen!
    Wir hatten die letzten Mooooooonate Pech am laufenden Band – dieser Gewinn wäre eine willkommene Abwechslung!

    Die korrekte Antwort auf Deine Frage ist:
    19.8.1978

    LG Heike

  56. Ein wirklich toller Bericht. Wenn man den liest bekommt man richtig Lust mal in den Heide-Park zu fahren. Vielen Dank. Der Heide-Park öffnete am 19. August 1978 zu ersten Mal seine Tore für Besucher und ich war noch nie da, unfassbar.

  57. Sandra Prinzen

    Eröffnung war am 19.8.1978.

    Meine Kinder wären total Happy wenn wir das gewinnen sollten. Die wollen die ganze Zeit schon dahin. Besonders seit es die Themenwelt Drachenzähmen gibt.
    Ich hoffe wir haben mal etwas Glück.

  58. Am 19.08.1978 war das ! Meine Mäuse sind jetzt 7 und 8 Jahre und lieben Ohnezahn ! Natürlich like und teile ich es gerne !

  59. Der Heidepark soltau öffnete seine Tore am 19.08.1978 zum ersten Mal. Gerne würde ich mit meinem Sohn und meinem Mann dort mal hinfahren, jedoch geht dies nur mit Teilzeit Jobs nicht zu finanzieren. Vielleicht haben wir ja mal ein wenig Glück. Zu dem Newsletter habe ich mich eben angemeldet, warte nur noch auf die Mail zum bestätigen und nach meinem Kommentar klicke ich natürlich noch auf teilen.

    Vielen Dank für die Chance und viel Glück allen.

  60. Am 19.08.1978 ging es los.
    Für mich war es immer ein Kindheitstraum, einmal in den Heidepark zu gehen (war bei 5 Kindern nicht drin) und bis heute hab ich es nicht nachgeholt. Meine Jungs wünschen es sich auch, ihnen will ich den Wunsch nicht schuldig bleiben.
    Geteil auf facebook (Elisha Deirdre)

  61. wow wahnsinn. Das ist wirklich klasse 🙂 Unser ältester Sohn liebt Ohnezahn und würde so gerne mal mit seinen 2 jüngeren Zwillingsbrüdern in den Heidepark Soltau und dort einen Tag mit uns verbringen 🙂 Wir würden uns riesig freuen.
    Der Heidepark eröffnete seine Toren zum ersten Mal am 19.8.1978
    Wir würden uns tierisch freuen, vorallem weil Papa berufsbedingt oft nicht zu Hause ist, wäre das eine gewonnene Abwechslung 🙂
    Folge dir auf FB unter Sabrina Sommer, dort geliket, kommentiert und geteilt 🙂
    WÜnsche noch einen schönen Abend und viele Grüße
    Sabrina Sommer

  62. Jasmin Schmidt

    19.08.1978 eröffnete der Heide Park seine Forten das erstemal. Ich würde mich total freuen hoer zu gewinnen! Ich habe so wenig Zeit für meine Familie, dass dies genau das Richtige wäre mal einfach einen Familientag zu verbringen… Und meine Kinder würden sich riesig freuen!?

  63. Der HeidePark eröffnete am 19.08.1978 seine Tore.
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht, da kamen mir echt ein wenig die Tränchen, da einige Kindheitserinnerungen hochkamen.
    Wir wohnen zwar in Bayern, aber ich würde meine kleine Familie auch gerne einmal in die wunderschöne Welt des HeideParks entführen.
    Zudem könnte sich die Oma freuen das sie die Enkel nach langer Zeit einmal wiedersehen kann.
    Gerne auf Facebook geliked (Nicole Schabert)

  64. Pingback: Für Drachenzähmer und Adrenalin-Junkies - der Heide-Park Soltau (inkl. Verlosung) - Familie Mottes Freizeit- und Familienreiseblog

Kommentare sind geschlossen.