DiY ~ Wimpelkette

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-ZimmerVon Basteleien und kreativen Ideen für Selbermacher – einfach und mit großer Wirkung 

Ihr kennt das ja, ich bastel einfach zu gerne und manchmal überkommt es mich einfach. Diese Idee überkam mich eigentlich als Geschenk gedacht (hier die buntere Variation) hab ich es im Zuge der Umgestaltung vom Babyzimmer auf das Große Mädchen Zimmer parallel doppelt gebastelt und es kam bei beiden Mädchen sehr gut an.
Da ich leider nicht nähen kann musste es eine Wimpelkette her die trotzdem genau so schön aussieht, aber auch weit genug außer Reichweite der Mädels ist und da die in unserm Zimmer hängende Stoffwimpelkette schon einen sehr passenden Platz eingenommen hatte, kam die Idee einfach die Zimmertür zu gestalten – soll ja jeder sehn wer hinter dieser Tür wohnt.

 Also hier mal die wohl einfachste Wimpelkette aller Zeiten:

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

Ihr braucht gar nicht viel, Papier, farbigen Fotokarton, Schere oder besser noch Skalpell, Kleber und ein Band an welches die einzelnen Wimpel gehängt werden kann.

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

Die Buchstaben hab ich ausgedruckt und gleich dreieckig ausgeschnitten (für den Namen von Mottis Freundin hab ich noch Eulen als „Trennzeichen“ verwendet).

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

Aus den ausgeschnittenen Buchstaben (alles zuvor am PC bearbeitet) hab ich dann eine Vorlage erstellt um die bunten größeren Dreiecke aus zu schneiden.

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

Schneiden, schneiden, schneiden… der Name unserer Freundin ist nicht kurz, da hatte ich was zu tun – sollte ja alles schick grade werden und Finger und Nägel sollten ja auch dran bleiben.

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

Farblich wurden dann alle Wimpel sortiert…

 

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

… dann die Buchstaben alle ausgerichtet…

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

… und aufgeklebt.

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

Dann kam das Band dran – ich hab es von hinten einfach drauf geklebt.

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

Alles wieder ausrichten und schon waren die beiden Ketten fertig.

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

 

Ab an die Wand, oder wie hier, an die Tür und schon weiß jeder, wer hier wohnt.

Wimpelkette Basteln Großes-Mädchen-Zimmer

Und? Hat Euch das Gefallen?? Die Bilder sind gruselig, ich weiß. Doch sehr spät kam die spontane Idee und die Kamera war viel zu weit weg und so hab ich es bei grottenschlechten Lichtverhältnissen mit dem Handy fest gehalten. Aber man kann schon erkennen was ich zeigen wollte.

Wenn Ihr auch Lust habt das der eine meiner anderen DIY-Ideen nach zu machen, dann schickt mir doch super gerne ein Bild von Euren Werken oder auch neue Ideen die ich nachbasteln kann – ich bin immer auf der Suche nach schönen und doch irgendwie einfachen Ideen (gerade weil das Mottchen ja auch so gerne mitbastelt). 😉

 

In diesem Sinne ~ auf auf zu neuen Bastelideen, schließlich haben auch wir das Tchibo-Sortiment geplündert und freuen uns, wenn der Osterhase die letzen Teile noch bringen wird und so lange basteln wir mit allen anderen Sachen!

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

Kategorie DiY

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

3 Kommentare

  1. hey 🙂 vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog!
    Ja das stimmt, Handyhüllen gehen auch, aber ich hab das mal bei meinem Probiert und da ist das Tape abgegangen.. also nicht die idealste Lösung leider…
    Fotorahmen wären auch ne super Idee 😉

    xoxo, L.
    —————-
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

  2. Pingback: Bastelideen Blogparade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge