Bunte Weihnachtskarten & Verlosung

Handgemacht - Weihnachtskarten Schneemann

– Werbung / Produktplatzierung –

Wir lieben es kreativ zu sein und mit steigendem Alter wachsen auch die Fähigkeiten der Motte und es macht einfach immer mehr Freude mit ihr gemeinsam Dinge zu erstellen, gestalten oder einfach zu verschönern.

Die Motte ist unentwegt kreativ. Ich komme manchmal kaum hinterher das mit das Material zu besorgen. Erst Sonntag hatte sie das Problem, dass sie 15 Karten-Rohlinge zu Weihnachtskarten verbastelt hatte – einfach so, und doch noch nicht genug hatte.

Aber wisst Ihr, was mir auch mega gefällt? Ich kann ihre Fortschritte so sehr beobachten. Durch den Kindergarten hat sie noch einmal einen ganz anderen Input und macht so auch selbstständige Erfahrungen mit dem Basten und entwickelt langsam ihre eigene Art der Kreativität. 

So gehen auch einige Projekte an mir vorüber, weil sie die im Kindergarten oder bei den Großeltern oder eben allein erlebt. Erst war ich traurig darüber, aber nun freue ich mich. Ich erfreue mich an Dingen, die mir die Motte stolz präsentiert und bin nicht selten erstaunt, was sie alles neues kann.

Weihnachtskarten rocken

Dieses Jahr fällt die Adventszeit minimalistisch bei uns aus, aber Weihnachtskarten lassen wir uns nicht nehmen. Ich entschied mich für eine Variante, in der die Motte so ziemlich fast alles allein machen konnte. Das entlastet meinen Zeitplan und macht sie um so stolzer, dass sie diese wirklich allein gemacht hat. Da da kam das tolle Paket von Stabilo gerade zur rechten Zeit an. Stabilo stellte und leuchtende Farben zur Verfügung mit denen die Motte nun die Karten gestaltet.

Handgemacht - Weihnachtskarten rocken VorlagenIch bastelte Ihr Schablonen und zeigte Ihr zwei drei Ideen und schon legte sie allein los. Sie malt die Figuren mit der Schablone auf die Karte und malt sie aus, oder sie umrandet die Schablone auf Pappe und schneidet wie eine Weltmeisterin um die einzelnen Teile dann auf den Karten zusammen zu kleben. Hier noch ein Stern, da bekommt der Tannenbaum noch Kugeln. Es sind die einfachsten Karten die wir je gebastelt haben, aber es sind auch die, an denen sie den meisten Eigenanteil trägt.

Weihnachtskarten macht die Motte mit Links

Handgemacht - Weihnachtskarten rocken LinksVielleicht ist es Euch schon aufgefallen, aber die Motte schreibt und malt mit der linken Hand. Das war von Anfang an so, wechselte aber immer wieder. Doch die bevorzugte und stärkere Hand war immer die linke. Kreatives Köpfchen – zumindest sagt man Linkshändern ja nach. Ich sagte einfach, tolles Mädchen und so lange sie den Stift hält und damit malt, soll sie doch nehmen, welche Hand sie möchte. Aber so kamen wir drauf, die Linkshänder-Produkte von Stabilo aus zu probieren (nicht das es nicht auch normale Buntstifte,Wachsmalstifte oder Filzstifte getan hatten, aber es war eine nette Gelegenheit und sie freut sich, dass sie nun extra Stifte für sich hat. Dazu probierten wir den STABILO EASYergo 3.15 (den ich mega gerne auch mit rechts benutze) und die STABILO EASYcolors. Der Unterschied zu den Rechtshänder-Produkten liegt hier in den Einkerbungen. Ich finde die Einkerbungen super, gerade wenn Kinder den Stift noch nicht perfekt halten können – unser Nachbarjunge hatte endlich einen Anhaltspunkt für seine Finger – aber ich als Rechtshänderin kann genau so toll damit malen wie die Motte mit normalen Stiften. Praktisch ist der Anspitzer, doch die Motte hatten mit einem normalen das Spitzen auch schon gelernt. Aber für Kinder die es neu lernen – super! Ich denke gezielte Linkshänder-Produkte schauen wir uns dann an, wenn es ums Schreiben gehen wird.

Handgemacht - Weihnachtskarten rocken Links Collage

Neben den grandiosen Woodies hab ich mich auch für Aquarellstifte entschieden. Bei den Woodies hadern wir ja noch ein bisschen, ob wir es echt an die gerade frisch vom Fensterputzer geputzten Fenster wagen. Aber sie malen auch auf Papier und Pappe toll und sogar noch besser, wenn man sie verwischt und mit dem Pinsel drüber geht. Dann bin ich ganz verliebt in sie.. Und mit den Aquarellstiften kann ich der Motte in diesem Jahr etwas neues anbieten. Etwas was sie bislang noch nicht kannte. Nebenbei, vielleicht fange ich ja auch wieder an…

Handgemacht - Weihnachtskarten rocken Aqua

Beliebt ist aber auch das STABILO Trio Scribbi Tischset – das steht nun bei der Motte auf dem Maltisch und sie findet es sieht fast aus wie bei Mama.

Bei den Weihnachtskarten benutzten wir alle Stifte – kombinierten, mischten,probierten und erprobten ihre Leuchtkraft. Außerdem durfte ich mir noch für mich die Kreative Auszeit aussuchen. Noch verstecke ich sie vor der Motte, den sie liebt es Dinge aus zu malen, aber immer wenn ich mal einige Minuten darin male, fühlt es sich an wie Runterkommen.

Handgemacht - Weihnachtskarten rocken KartenUnd das hat die Motte gezaubert – ja ok, an der ein oder anderen Karte durfte ich auch mal ran – aber sind sie nicht einfach herzlich kindlich geworden? Ich hoffe alle Beschenkten werden sich freuen. Verwendet haben wir hier nur die Stifte aus dem Paket und ganz einfache Kartenrohlinge aus dem Bastellladen.

Handgemacht - Weihnachtskarten Titel

Verlosung

Handgemacht - Weihnachtskarten rocken Verlosung

Ich zeige Euch diese Stifte nicht nur, ich hab auch welche für Euch geordert – weil ich immer gerne an Euch denke. Um eines der drei Stiftesets zu bekommen, müsst Ihr wie immer gar nicht viel tun:

  1. Abonniert meinen Newsletter (Voraussetzung – nur bestätigte Abonenten wandern in den Lostopf)
  2. Schreib mir in die Kommentare welches dieser tollen Stifte-Sets Du gewinnen möchtest. Die Woodys 3in1, das Trio Scribbi oder die kreative Auszeit?
  3. Erhalte je ein Zusatzlos, wenn Du mit auf Facebook, Twitter oder Instagram folgst. Auch für das Teilen auf Facebook bringt Euch ein Extralos.
  4. Erzählt mir im Kommentar was Ihr gemacht habt, damit ich Euch die Lose zuordnen kann – was ich nicht sehe, kann ich nicht nachvollziehen, also teilt öffentlich und markiert mich im Besten Falle, dann sehe ich es auch und erzählt mir davon!
  5. Teilnehmeranschluss ist der 23.12.2015 um 22 Uhr.

// Basics // Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Netzwerken. // Im Gewinnfall werde ich den Gewinner auf FB oder im Blog veröffentlichen (wenn Du da nicht bist, schreib es in den Kommentar) // Wer sich dann bis zum 06.01.2016 (um 10 Uhr) nicht gemeldet und mir die Adresse zukommen lassen hat, tritt von seinem Gewinn zurück und ich lose jemanden neues aus. // Gewinnmeldeungen an Gewinner ät feiersun . de

Ich mache diese Kooperation komplett unentgeltlich, aber wenn ich etwas schönes für Euch vorstellen kann und dann sogar verlosen kann, mache ich es von Herzen gerne. Die Stifte sind echt schön. Werblich gekennzeichnet hab ich sie aus ethischen Gründen dennoch, weil ich ja eben das ganze Paket behalten darf und weiterhin damit kreativ sein darf.

Seit Ihr auch schon im buten Kreativ-Karten.-Bastel Wahn angekommen und habt Eure Weihnachtskarten fertig?

In diesem Sinne ~ kreativ kreativ, die Motte und ich haben einfach die gleichen Gene. Sie ist ja auch meine Tochter und handgemachte Weihnachtskarten rocken.

 

Kennt Ihr noch unser last Last Minute Weihnachtskarten aus dem letzen Jahr oder unseren Wahnsinn ums Basteln in der Weihnachtszeit? Schaut mal rein – Inspiration kann ja nicht schaden.

– Dies Stifte und der Gewinn wurden uns von Stabilo zur Verfügung gestellt –
– Meine Meinung bliebt davon unberührt! –

~~~ Die Video-Auslosung der Gewinner findet Ihr hier ~~~

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

19 Kommentare

  1. Das ist ja eine schöne Verlosung! Ich hüpfe für die Trio Scribbi in den Lostopf. Dein Newsletter ist abonniert, ich folge bei FB und habe dort natürlich auch geteilt (Ispi Da).
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Adventswochenende! Liebe Grüße, Andrea

  2. Guten Abend,

    vielen lieben Dank für die tolle Verlosung. Meine Kinder würden sich sehr über die Trio Scribbi freuen.
    Ich folge Dir auf Facebook und habe dort geteilt.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende.
    Melanie

  3. Das ist eine sehr schöne verlosung. Sodas ich mein glück auch mal versuchen möchte für die trio scribbis.
    Der newsletter ist abboniert, auf fb folge ich dir auch.. Und geteilt ist es natürlich bei fb auch.
    Lg

  4. Hallo!

    Wow einfach wunderbar, da ich so gerne mit den Stiften schreibe wäre mein favorit Kreative Auszeit! ich versuche gern mein glück! Ich folge bei facebook!

    liebe grüße und einen schönen 4.Advent
    christina

  5. Huhu meine Liebe,
    hab mich schon beim Lesen gefragt, was das für tolle Stifte mit den Griffmulden sind. Daher möchte ich gerne teilnehmen und die Woodys gewinnen. Die Weihnachtskarten von Deiner Motte sind einfach toll geworden!

    Bei Facebook und hier per Newsletter folge ich Dir schon länger!

    Viele liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch,

    Ivi
    Ivi bloggt gerade über 4. Advent – Bauchweh adé – Gewinnspiel!My Profile

  6. Stefanie Achterberg

    Mein Sohn entdeckt aktuell das malen und ich denke, die Woodys3in1 wären genau das richtige für ihn.

    Ich habe den Newsletter abonniert, folge dir bei Facebook und habe deine Seite dort geteilt (Stefanie Achterberg) und ich folge dir auf Instagram (Hamburgerin89)

    Liebe Grüße

  7. Hallo, die Karten sind wirklich schön geworden, da kann Motte richtig stolz drauf sein 😊. Uns (oder mir 😉 ) würden die Stifte Kreative Auszeit gut gefallen. Ich folge dir auch auf Facebook, geteilt wird auch 😊 LG

  8. Hallo Jessi! Zuerst das Wichtige 😉 ich folge auf FB und per Email ABO.
    Das ist ein schöner Beitrag von Dir. Die Stabilo Stifte finde ich auch sehr gut. Wir haben woodys und sind super zufrieden damit. Inzwischen sind sie ganz klein, weil zwei kreative Kinder (2 und 5) sie täglich benutzen. Das ältere Kind ist natürlich auch von anderen Stabilos begeistert . Deswegen würde ich jetzt nicht unbedingt eine Festlegung treffen wollen, welche Stifte ich gerne gewinnen möchte. Egal über welche Stifte, wir freuen uns über NEUE stabilos. Ist das okay oder doch festlegen. LG Marie

  9. Hallöchen. Da seid ihr aber fleißig gewesen. Bei uns lief das dieses Jahr in Bezug auf Weihnachtsbasteln oder Malen nicht ganz so gut. Kind 1 hatte immer nach einer kleinen Sache kein Interesse mehr. Kind 2 hingegen gestaltete alles mit „Schnörkel „. Vielleicht brauchen wir ein paar neue Stifte als Motivation. Die Kreativität muss doch gefördert wwerden 🙂 Viele Grüße
    FB i like

  10. Guten Abend Jessi. Da habt ihr aber wunderbare Karten gezaubert. Ihr seid sehr kreativ. Wir würden auch gerne wieder mehr malen. Irgendwie kommt das leider immer zu kurz. Es ist auch deprimierend, wenn die Stifte dann nicht richtig malen, weil sie ständig abbrechen oder ausgetrocknet sind. Obwohl sie beim Discounter erst gekauft wurde.
    Über neue Stifte würden wir uns wirklich sehr freuen. Viele liebe Grüße
    Ich Folge dir nun auch per email newsletter.

  11. Hallo. Der Blog ist klasse. Spricht mich an. Leider erst jetzt den Blog entdeckt und das Gewinnspiel. Gibt es schon Gewinner oder kann ich noch in den Lostopf springen? VG

    • Liebe Kristl , da ich selber hinterher hinke mit dem Auslosen, kann ich gut und gerne heute nochmal eine Ausnahme machen.
      Folge dann bitte gerne den Bedingungen und springe noch schnell nach in den Topf. Ich denke ich werde morgen zum auslosen kommen (hoffe ich sehr).
      Lieben Gruß
      JesSi Ca

  12. Das ist aber lieb von dir. Vielen Dank, da probiere ich gerne mein Glück. Die kreative Auszeit von Stabilo wäre toll für mich. Die Kinder erfreuen sich wohl eher an den anderen Stabilos. Das es einen Newsletter gibt, ist ja prima. Ich freue mich drauf.
    Und danke für deine schnelle Antwort, obwohl du ja eigentlich zur Zeit viel Arbeit hast , wie ich gelesen habe.
    Hab einen schönen Abend und schlaf gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge