DIY ~ Adventslicht Mitbringsel

Heute hab ich ein last Minute Geschenk – ein kleines Adventslicht Mitbringsel für Euch.

Ein kleines Mitbringsel welches viel Licht in die dunkle Jahreszeit bringen wird und sogar etwas Glitzer….

Manchmal möchte man ja mehr oder weniger spontan irgendwo hin oder es fällt uns noch jemand ein, den wir einen kleinen Gruß schenken möchte – ein kleines Lichtlein in der Vorweihnachtszeit doch wenn man allen Menschen wirklich was größeres schenken würde, würde diese kleine Aufmerksamkeit – dieses Minimitbringsel einfach alle Rahmen sprengen und doch hat man manchmal mehr Menschen auf dem Zettel die eine Kleinigkeit bekommen sollen als man wirklich viel Geld ausgeben möchte, dann hab ich hier für genau diesen Fall eine Idee – schnell umsetzbar und kostenminimalisiert.

Letzes Jahr gab es für die engeren Bekannte keine Weihnachtskarten sondern Salzteighände von der Motte und dieses Jahr werden wir viele kleine Lichter verschenken.

Ihr braucht dazu wirklich nicht viel:

  • kleine Gläschen als Windlichter – ich hab meine bei Rossmann für ca. 60 Cent erstanden
  • ein Teelicht
  • was zum verschönern – in meinem Fall hab ich Tape genommen
  • eine Schere
DiY, Adventslicht Mitbringsel

Und dann kann es auch schon losgehen:

Ihr nehmt die Gläser und reinig sie, es sollten keine Fingertapser oder Fettrückstände drauf sein, denn ohne hält das Tappe besser und es sieht auch schicker aus.

DiY, Adventslicht Mitbringsel

DiY, Adventslicht MitbringselDann ist Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, schlingt das Tape drum herum, klebt es wild aufeinander, hochkant, waagerecht, vertikal, stückchenweise… wie Ihr immer wollt und schon seit Ihr fertig.
Hier hab ich mich für das Umschlingen und ein Bissel beim Stückchenweise Verschönern entschieden, aber ich habe danach noch welche in anderer Form gemacht und werde auch noch einige machen, denn leider hatte ich nicht all zu viel verschiedenes und vor allem leicht durchsichtiges Tape im Hause (das passiert dann wenn mich die spontane nächtliche Bastelwut packt).

DiY, Adventslicht Mitbringsel

Und schon seit Ihr fertig.

DiY, Adventslicht Mitbringsel

Eine Idee die ich noch mit meiner kleinen Tochter umsetzen werde ist: Kleister anrühren und die Gläschen mit Transparentpapier bekleben – sieht bestimmt auch schön aus.

Wir werden dann noch einen kleinen Zettel reinlegen mit ein paar Worten und das wir dann unser Weihnachts- / Advents- oder auch Nikolausgruß werden.

DiY, Adventslicht Mitbringsel

Wer sie bislang schon ergattern konnte bei uns war erfreut – ich hoffe natürlich das es Euch auch gefallen wird und bin gespannt ob Ihr Lust habt das nach zu machen. Wenn ja, lasst uns gerne die Bilder zukomme, vielleicht können wir so ja noch Ideen austauschen 😀

In diesem Sinne ~ auf eine tolle Adventszeit, viel Besinnlichkeit und ganz viel Bastellaune!!

Eure

Jessi Ca
aus der ~ feierSun´s World ~

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.

3 Kommentare

  1. Hi there! This is my first visit to your blog! We are a group of volunteers and starting a new initiative in a community in the same niche.
    Your blog provided us valuable information to work on. You have done a extraordinary
    job!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge