20 Tatsachen über die Glucke und das Bloggen

20 Tatsachen über LOGO

Wir kennen uns alle und kennen uns dann doch wieder nicht, daher haben die Dani von Glucke und so und ich uns gedacht, wir starten eine gemeinsame Aktion in der Ihr uns 20 Fakten über Euch und oder zu einem bestimmten Thema verraten könnt.

Bildrechte Dani von Die Glucke und So

Bildrechte Dani von Die Glucke und So

Dani ist eine noch recht frische Bloggerin und schreibt seit nun seit bald einem halbem Jahr über ihr Leben als Mama. Therapeutisches Schreiben ist uns beiden ein Begriff und ich bin gespannt wohin ihr Bloggerweg sie führen wird. Spontan ist sie, dass hab ich schon gemerkt und so entstand auch diese neue Kategorie in der wir partnerschaftlich auftreten werden.
Dani bezeichnet sich selber als „Die Glucke und so“ und das macht sie gleich sympathisch, denn auch wenn ich der Motte alle Freiheiten lasse – eine Glucke bin ich trotzdem und dazu zu stehen ist eben auch ein Weg. Dani ist zwar weder ein Huhn noch ein Schmetterling, aber wenn Glucke sein, fürsorglich sein bedeutet, dann reihen wir uns beide in das Gluckentum ein. Sie ist immer mal ein wenig zickig (das ist ihre Selbstbeschreibung), leicht verrückt und liebenswert. Immer ehrlich und hat ganz viel Humor. Sie teilt auf „Die Glucke und So“ ihre Gedanken zu den Themen Erziehung, Ernährung, Ehe, Familie und alles, was sie noch so entdecken wird.

 

20 Tatsachen über die Glucke und das Bloggen

  1. ich habe am 29.12.2014 meinen ersten Artikel veröffentlicht und das brauchte über 10 Anläufe
  2. ich habe mit einem Baukastensystem angefangen und dann nach zwei Wochen zu WordPress gewechselt und alles neu gemacht
  3. Blog ist die Abkürzung für Web Log, wusstet ihr oder?
  4. alle reden immer über Traffic und Besucherzähler und Bounce Rate und ich hab da kein Interesse dran
  5. mein Blogname fiel mir bei einem Glas Wein ein und ich liebe ihn
  6. es gibt inzwischen über 1700 Elternblogs und ich kenne vllt. 100
  7. Bloggen ist harte Arbeit und nimmt pro Tag mehrere Stunden in Anspruch
  8. mein Mann ist davon manchmal genervt
  9. ich arbeite fast ausschließlich mit meinem IPad am Blog
  10. ich mache ziemlich viele Rechtschreibfehler in meinen Artikeln weil ich ein Schnellschreiber bin und sehr schusselig
  11. habe aber im Beruf immer (Masterarbeiten und Spezifikationen) Korrektur gelesen weil meine Rechtschreibung sehr sehr gut ist 😂😂😂
  12. ich habe durch das Bloggen bereits etwas gewonnen und ich bin fast ausgeflippt vor Freude
  13. ich habe inzwischen eigene Visitenkarten und ein tolles Logo für meinen Blog und fühle mich dadurch wie ein „Star“, obwohl ich weiß, das ich keiner bin.
  14. Bloggen bildet, therapiert und heilt gleichermaßen
  15. ich habe tolle Leser und andere Blogger kennengelernt
  16. mein Traum ist es mein Blog irgendwann als Buch in der Hand zu halten
  17. mein Traum ist es mit dem Bloggen Geld zu verdienen um aus Leidenschaft einen Beruf zu machen
  18. mein Traum ist es Lesern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder mit meinen Worten wirklich zu helfen
  19. seit dem ich Blogge fotografiere ich wieder viel viel mehr
  20. und ab jetzt gibt es in regelmäßigen Abständen Mittwochs tolle 20 Tatsachen, über ein bestimmtes Thema, abwechseln auf meinem Blog und bei der Jessi von feierSun

 

Na, hättet Ihr alles gewusst was Dani und da über sich als Bloggerin verrät? Diese Aktion würden wir gerne mit Euch allen weiter führen und würden uns daher freuen, wenn Ihr mitmachen möchtet. Schreibt uns einfach an an Dani; Herz @ gluckeundso . de oder JesSi; 20Tatsachen @ feiersun . de und vielleicht stehst auch Du schon im nächsten Artikel der neuen Reihe „20 Tatsachen über“ bei uns.

 

In diesem Sinne ~ lernen wir uns weiter kennen und schauen wir, was dabei herauskommen wird. Ich bin gespannt und möchte ganz viele von Euch bei dieser Aktion dabei haben!!!

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie 20 Tatsachen

Hier schreibt JesS (32), die Mutter einer etwas anderen Familie. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und Kinderkleidung nehmen wir Euch mit auf unser Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

11 Kommentare

  1. Pingback: 20 Tatsachen über - die JesSi und das Bloggen ~ Glucke und So

  2. Hey JesSi,

    das sind ja interessante Einblicke in das „Glucken-Bloggen“ 🙂
    Die Idee finde ich überhaupt sehr toll – ob das auch für unseren Familienblog passen würde und wir zu dieser Aktion?

    Liebe Grüße

    Saskia

    • NA klar ist das was als Familienblog – wir wählen ja die Themen immer passend zu den Teilnehmern.
      Schreib mich gerne an mit einem Vorschlag, welches Thema Du gerne mit Fakten füttern würdest – was passt zu Euch und worüber hast Du Lust Tatsachen zu schreiben 😉

  3. Huhu, das ist aber eine tolle Idee. Die Tatsachen von Dani sind wirklich lustig geschrieben. Das würde mir auch sehr gefallen. Ob wir auch teilnehmen könnten?

    Anja

    P.s.: Mein Mann ist übrigens nicht genervt, da er mit mir unter einer Blogger-Decke steckt 😀

    • Ja klar könnt Ihr teilnehmen – super gerne sogar. Schreibt mir gerne eine Email. Welches Thema würde Euch vorschwirren. Wir haben schon einige vergeben, aber da ist noch ganz viel, was wir mit Tatsachen füllen könnten.
      Liebste Grüße
      JesSi Ca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge