10 Dinge die ich diesen Sommer machen möchte

10 Dinge die ich diesen Sommer machen möchte

Jeder hat sie, diese Dinge die man machen möchte. Dinge, die im Alltag irgendwie immer wieder zu kurz kommen und die einem am Ende dann irgendwie leid tun, wenn man sie nicht erreicht hat. Meine 10 Dinge die ich diesen Sommer machen möchte, habe ich heute einmal für Euch aufgeschrieben.

Es ist eine Art To-Do-List, aber eine, die Spaß machen soll – den Alltag etwas unter- und dadurch aufbrechen.

Zwischen Firma, Kinder, Blog und Haushalt ist oft wenig Zeit. Viel geht im Alltag unter. Wir wohnen so nah am Wasser und waren in den letzen Jahren viel zu wenig dort. Das und ein paar andere Dinge sollen sich in diesem Sommer einfach ändern. Als Listenmensch könnte mir diese Liste auch vielleicht etwas helfen. Denn es gibt kaum schöneres, als an erledigte Dinge einen Haken zu machen.

10 Dinge die ich diesen Sommer machen möchte

01. Mehr ans Wasser gehen

Wir wohnen nicht weit weg vom Elbstrand. Der eine ist 5 Autominuten, der andre 15 von uns entfernt und doch sind wir viel zu selten dort gewesen in den letzten Jahren. Der Mann und ich möchten das endlich wieder machen. Oft drängen sich solche Ausflüge aber leider in den Hintergrund und der Tag ist schneller um, wie man schaut. Aber auf Krautsand kann man auch toll essen – warum also nicht auch mal am Abend dorthin und eine Stunde aufs Wasser schauen und die Motte matschen lassen??

02. Das GardenOffice nutzen

Wir haben einen tollen Garten, eine wunderbare Lounge. Das Macbook ist sehr inspirierend und ich möchte mehr Zeit draußen verbringen. Natürlich kann ich nicht meine komplette Arbeit draußen erledigen, aber allein das Bloggen kann ich weiter und weiter draußen zelebrieren.

03. Ein Museum oder anderes kulturelles mit der Motte besuchen

Ich finde ja, Kultur geht auch mit Kind. Also möchte ich mir das dieses Jahr als Punkt der Dinge die ich diesen Sommer machen möchte auf die Liste schreiben. Ein Museum, eine Ausstellung oder dergleichen mit der Motte besuchen.

04. Einen Vortrag oder eine Lesung besuchen

Ich liebte früher Lesungen. Vorträge und Dinge in dieser Richtung. Lange Zeit ist das leider eingeschlafen. Das möchte ich nun ändern.

05. Endlich den Wildpark Schwarze Berge oder den Tierpark Hagenbeck in Hamburg besuchen

Ich lebe seit 2009 in Norddeutschland. Ich bin seid 2011 Mutter und war weder in dem einen noch in dem anderen Park. Manchmal schäme ich mich dafür, aber hauptsächlich ärgere ich mich darüber. Dieses Jahr hab ich es auf dem Zettel und die Motte wird sicherlich ihre Freude dort haben.

06. Schwimmen gehen

Ich mag schwimmen nicht, ich berichtete im letzen Wochenende in Bildern davon. Ich mag es einfach nicht. Kein Badeanzug, kein Bikini der Welt sitzen so, das ich mich wohl darinnen fühle und auch schon früher mochte ich weder Frei- noch Schwimmbäder. Ich kann nicht mal gut schwimmen. Leider bin ich mal fast ertrunken, seitdem ist das Wasser nicht mehr mein Element in dem ich mich sicher fühle wenn ich die Kontrolle verlieren könnte. Aber wenn ich bedenke, wie sehr die Motte es liebt, dann sollte ich lernen mich zu überwinden – und der Papa auch.

07. Momente der Ruhe finden

Arbeit, Kinder, Blog, Pflegschaft, Haushalt, Aufgaben hier, Aufgaben dort. Manchmal brauche ich gezielte Momente der Ruhe. Noch feile ich an ihnen und wenn ich weiter gefeilt habe, dann lasse ich Euch daran teilhaben. Aber ein Buch zu lesen, einfach mal dort zu liegen, Wolken anschauen, mal wieder Baden… Ihr wisst was ich meine.

08. Einen Freizeitpark besuchen

Etwas, was ich gerne endlich mit der Motte machen würde. Einen Freizeitpark besuchen. In der Traumkonstellation mit dem großen Jungen, der Motte und dem Mann. Ich glaube ich höre da auch schon die Vöglein singen, das dieses in jedem Fall machbar sein sollte….

09. Etwas neues (und etwas) kreatives machen

Ich liebe es neue Dinge aus zu probieren und ich liebe es etwas Neues zu lernen. Momentan passten nur kleine Dinge in mein Leben (darüber könnte ich auch mal eine Liste machen mit Dingen, die ich gerne noch lernen möchte. Nicht nur Dinge die ich diesen Sommer machen möchte, sondern die ich gerne erlernen möchte). Aber ich nehme mir in jedem Jahr vor, eine neue Sache aus zu probieren.

10. Weiterhin das Leben was ich liebe und das lieben was ich lebe

Ich möchte weiterhin das Bloggen mit dem Leben verbinden und manchmal verbindet sich das Leben auch mit dem Bloggen. Ich weiß was für ein Glück ich habe, das ich das leben kann, was ich liebe und das lieben kann, was ich lebe. Es war, ist und wird immer ein Haufen Arbeit sein, aber es ist ein Haufen Arbeit, den ich sehr liebe. Dabei geht es nicht allein rein um das Schreiben, sondern auch das ganze Drumherum. Fotografieren, konzipieren. Netzwerken, Vortragen, Vermitteln, Verhandeln… und die nächste Konferenz hat sich auch schon angekündigt… Einfach Blogger sein – einfach tun können, was man liebt – was für ein Luxus.

10 Dinge die ich diesen Sommer machen möchte - meine Dinge

Es gibt sicherlich noch viel mehr Dinge die ich diesen Sommer machen möchte, aber das sind die, die mir eben als erstes in den Sinn gekommen sind.

10 Dinge die ich diesen Sommer machen möchte - meine Sommer-To-Do-List my Summer-To-Do-List - free Printable zum Downloaden und ausdrucken -

Wenn Euch die Idee gefällt und Ihr sie gerne auf Pinterest pinnen wollt, dieses Bild hat die perfekten Maße und ist >>hier<< zu finden

Als Listen-Liebhaberin sollte ich viel mehr mit Listen arbeiten. Viel mehr vor Augen haben, was noch alles ansteht und einfach visualisieren, was ich nicht aus den Augen verlieren möchte. Aus diesem Grund hab ich Euch eine Liste zum Download angehängt. Eine Liste in die Ihr Eure persönlichen „10 Dinge die ich diesen Sommer machen möchte“ eintragen könnt.

Deine Sommer To-Do-List als free {Printable}

Einfach ausdrucken, aufschreiben und abhaken, wenn Ihr etwas erledigt habt. Zusammen können wir ja dann im Herbst sehen, was wir geschafft haben.

Was habt Ihr in diesem Sommer noch vor? Was steht auf Euer Summer-To-Do-List?

In diesem Sinne ~ es gibt Dinge, die sollten wir nicht vergessen – die sollten wir visualisieren und uns als Ziele setzen.

Blogparade #SummerToDoList

10 Dinge die ich diesen Sommer machen moechte Dinge die ich diesen Sommer machen möchte _ BlogparadeAuf Wunsch, mache ich gerne ein Blogparade aus diesem Thema. Die Liste dürft Ihr gerne ausdrucken und (ab)fotografieren. Auch dieses Visual verwenden. Verlinkt dann auf diesen Artikel und tragt Euch sehr gerne in die Liste ein, dann sehen wir gemeinsam, was wir diesen Sommer so alles vorhaben. Für Sozial-Media finden wir alle Beiträge unter dem Hashtag #SummerToDoList. Ich freu mich auf Eure Listen und vorhaben – vielleicht ist für alle noch etwas inspirierendes dabei.

Auf Wunsch öffne ich die Verlinkung wieder und freue mich auf spannende Beiträge auch in 2017

Das waren die tollen Beiträge aus 2016

Um nichts mehr zu verpassen, trage Dich in den Newsletter ein.
Kategorie Familie

Hier schreibt JesS (32), (Pflege-) Mutter, Autorin und selbstständige Unternehmerin. Zwischen Pflegschaft, Elternsein, Gedanken, LifeStyle und der Liebe zur Fotografie nimmt sie Euch mit auf das Abenteuer Familienleben. Mit viel Herzblut, Authentizität und noch mehr Liebe zu den Dingen die sie tut.

19 Kommentare

  1. Eine schöne Liste und so manches davon möchte ich auch schaffen. Ich hoffe ja darauf endlich mal wieder schwimmen zu gehen. Das kommt bei mir seit Jahren viel zu kurz und dabei war ich immer eine Wasserratte.
    Ich klau mir das mal, ja? Vielleicht magst du eine Blogparade daraus machen ^^

  2. Pingback: 10 Dinge die wir in diesem Sommer mit unseren Kindern im Garten machen wollen #SummerToDoList - Familie Mottes Familien- und Reiseblog

  3. Pingback: Meine Summer To-Do Liste – Perlenmama

  4. Pingback: 10 Dinge, die wir diesen Sommer in München unbedingt machen wollen. - mamaimspagat.demamaimspagat.de

  5. Liebe Jessi,
    ach, was für eine hübsche Idee. Nachdem das Wetter hier seit gestern fast schon wieder herbstlich ist, habe ich richtig Lust, auch so eine Liste zu erstellen. In der Hoffnung, dass ich die Punkte bald bei besserem Wetter abhaken kann 😉

    LG, Regine

  6. Pingback: 10 Dinge, die wir diesen Sommer machen möchten | Engel + Banditen

  7. Pingback: #SummerToDoList - 10 Dinge, die ich diesen Sommer tun will - Vereinbarkeitsblog

  8. Pingback: Meine Pläne für diesen Sommer - land-glueck.eu

  9. Pingback: 10 Dinge die ich in diesem Sommer machen werde | Quatsch-Matsch.de

  10. Pingback: 5 Dinge, die ich in diesem Sommer machen möchte - Ahoikinder

  11. Pingback: 10 Dinge, die ich diesen Sommer unbedingt (noch) tun möchte - allesinklein

  12. Pingback: #SummerToDoList – 10 Dinge, die ich diesen Sommer tun will - Vereinbarkeitsblog

  13. Pingback: Die Social Web News aus der 27. KalenderwocheSocial Web News

  14. Pingback: Wie war das eigentlich mit der #SummerToDoList? | Importkaaskop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge